3. Der schwarze Flügel

922 80 7
                                    

----------------- Sicht von Cyrian--------------

Als ich einen kleinen Abstand zwischen uns beide gebracht hatte, sagte ich:,, Komm, lass uns nach Hause gehen!"
Tenji nickte zustimmend und zusammen liefen wir zu unserer Wohnung.

Dort angekommen, warf ich meine Schultasche in die Ecke und fing an für das Mittagessen zu kochen. Tenji setzte sich währendessen auf einen Hocker an das Tresen und laß sich den Zettel von eben durch.
,,Hier steht, dass wir etwas in Gruppen vortragen müssen! Aber nur du kannst Klavier spielen. Wer soll also dein Partner sein?", fragte Tenji auf einmal und ich drehte mich vom Herd zu ihm um, wo ich gerade schon eine Pfanne mit zwei Spiegeleiern aufgestellt hatte.

,,Natürlich mit dir! Wem denn sonst?", fragte ich verblüfft und Tenji rief aufgeregt:,, Das kannst du nicht machen! Ich kann doch gar nichts!"
Ich musste bei seiner Reaktion lachen und sagte:,, Doch, ich bin mir sicher, dass du ein wunderbares musikalisches Talent hast!"

Er wurde rot und sah mich ungläubig an. Danach wandte ich mich wieder den Spiegeleiern zu, die langsam schmackhaft aussahen. Ich nahm mir zwei Teller und legte die fertige Mahlzeit auf ein schon bereitgelegtes Stück Brot. Dann servierte ich es Tenji, dem vor Hunger schon anfing zu sabbern. ,,Wie süß!", dachte ich und wischte ihn den Sabbern mithilfe eines Taschentuchs von dem Mund.

Er bedankte sich und senkte vor Scham sein Gesicht. Ich unterdrückte ein Lachen und begann zu essen.
Nachdem wir beide fertig waren, räumten wir den Tisch ab und machten uns an die Hausaufgaben, welche jedoch schnell erledigt waren.

Anschließend nahm ich Tenjis Hand und führte ihn in das obere Stockwerk. ,,Was wollen wir hier?", fragte dieser und sah sich verwundert um. Ich schenkte ihm nur ein Lächeln und zog ihn in Richtung einer verschlossenen Tür.

Kurz blieben wir stehen, damit ich diese aufschließen konnte. Danach begaben wir uns ins innere. Tenjis Augen strahlten aufeinmal, was mich freute. Immerhin habe ich diesen Raum noch nie jemandem gezeigt.

,,Wow!", war das einzige, was Tenji herausbrachte. Ich lächelte wie ein Honigkuchenpferd. Immer habe ich gedacht, dass man dieses Talent für jemanden wie mich als peinlich empfinden würde.

,,Kannst du mir etwas vorspielen?", fragte Tenji auf einmal und holte mich aus den Gedanken. Ich nickte und ließ sein Handgelenk los, damit ich mich zu dem schwarzen Flügel begeben konnte, der mitten im Raum stand.

Das Zimmer war relativ schlicht eingerichtet, da ich hier nur mein Klavier und meine Noten lagerte.
Doch trotz allem fühlte ich mich in diesem Zimmer am wohlsten.
Ich setzte mich an den Flügel und strich zuerst sanft über die Tasten, als würde es sonst zerbrechen. Danach begann ich darauf zu spielen.

Meine Finger flogen nur so über die Tasten als wäre es das selbstverständlichste der Welt. Meine Augen waren geschlossen, während ich mich der Musik völlig hingab. Alles blendete ich aus und verlor mich somit in meiner eigenen kleinen Welt. Ich war so sehr in die Noten vertieft, dass ich gar nicht merkte wie Tenji sich neben mich setzte.

Als ich fertig war, öffnete ich meine Augen und bekam sogleich einen zarten Kuss. Ich schmunzelte dabei und löste mich langsam wieder von Tenji. Dieser sah mich gerührt von meiner Musik an. Seine Hand legte sich auf meine und er rutschte noch näher zu mir heran.

,,Das war wunderschön! ", sagte er und lächelte mich an. Ich legte meinen Arm um ihn und meinen Kopf auf seine Schulter.
,,Danke!', flüsterte ich und schloss meine Augen.
,,Kein Problem! Es war wirklich sehr schön gespielt", entgegnete Tenji und strich mir über die Haare. Ich genoss seine Berührungen und fügte hinzu:,, Nicht nur wegen dem hier! Ich meine, danke, dass du an meiner Seite bleibst!"

Tenji erwiderte:,, Das selbe gilt für dich!", und ich musste sofort schmunzeln. ,,Morgen, werden wir herausfinden, was dein Talent ist. Immerhin ist die Aufführung bereits in einer Woche!", sagte ich und bekam nur ein:,, Mmhhh!", als Antwort. Doch dies reichte mir, denn der Moment war einfach wunderschön.

Liebe? Das glaubst wohl nur du!!? ~~Buch 2~~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt