7. Der Geigenspieler

789 65 8
                                    

--------------------Sicht von Cyrian-----------

Ich konnte mich gerade so Hand in Hand mit Tenji durch die Menge schmuggeln, als wir etwas völlig überraschendes zu Gesicht bekamen. Ein großer, schlanker Junge mit dunkelblauem Haar, stand in der Mitte der Menge und spielte auf einer edelholz-braunen Geige. Er hatte die Augen geschlossen und bewegte einzig alleine seine Finger, die geschmeidig über die Saiten huschten. Jedes Augenpaar ruhte auf seiner Eleganz. Man konnte nichts anderes tun, als dazustehen und ihm gefesselt von seinem Talent, zu zuschauen. Erst als er sein Lied fertig gespielt hatte und seine Geige von dem Kinn nahm, öffnete der fremde Junge seine Augen. Eisblaue Augen kamen zum Vorschein. In ihnen konnte man vor Klarheit sein eigenes Spiegelbild wiedererkennen. Auf einmal fingen alle begeistert an zu klatschen und gaben ihm lauter Komplimente. Mit einem kurzen Blick zu Tenji, erkannte ich, dass auch dieser von seinem Anblick bezaubert wurde. Eifersüchtig packte ich meinen Freund am Arm und zog ihn zu mir heran. Überrascht sah er mich an, doch da lagen schon meine Lippen auf seinen. Tenji schloss bei dem Kuss die Augen, während ich provozierend in die Richtung des Geigenspielers blickte.

Ich wollte ihm gleich zeigen, dass Tenji mein Eigentum war, doch hätte nicht erwartet das er genau zu uns beiden schauen würde. Mir war es jedoch recht! Sollte er doch zusehen! Hauptsache er begriff, was ich ihm damit zeigen wollte. Langsam löste ich mich von seinen Lippen. Seine Augen hatten dieses Glitzern in sich, was ich so sehr an ihm liebte. Seine Wangen waren rot genauso wie beide Ohren. Wie niedlich! Dies dachte ich nur bei dem süßen Anblick, welcher Tenji mir bot. Ein Speichelfaden verband uns noch, welchen ich jedoch mit Leichtigkeit entfernte.

Der Junge mit der Geige hatte noch immer nicht seinen Blick von uns gewandt, was mich langsam störte und nervös machte. ,,Wieso war sein Blick so kalt und intensiv auf uns gerichtet?", dachte ich und löste meinen harten Griff um Tenjis Arm. Zu gerne hätte ich den Blauhaarigen darauf angesprochen, doch leider holte uns ein lauter Gongschlag aus den Träumereien und brachte uns in die Realität zurück.

Der Junge in einem rabenschwarzen Anzug, wandte den Schülern den Rücken zu und packte seine Geige in einen ebenso Dunkeln Kasten. Danach lief er ohne auch nur ein Mal seine Stimme zu erheben, zum Eingang unserer Schule und verschwand im Inneren.

Tenji und ich sahen ihm verwirrt hinterher; bevor wir uns genauso wie die anderen zur Aula begaben. Die Aula war ein riesengroßer Saal; in dem alle möglichen Events der Schule stattfanden.

Dort angekommen, ergaben sich mehrere Abteile von Sitzplätzen. Jeder Abteil war in Farben gegliedert, die je eine Schule repräsentierten.
Wir begaben uns zu dem Unsrigen. Der blauen Schule!

Als wir bei den anderen ankamen, wurde wir zuerst begrüßt, bevor wir den anderen Schulen Beachtung schenkten. Man konnte lauter begabte Schüler erkennen, die ihre Musikinstrumenten herausholten und sich einspielten. Tenji und ich konnten dies jedoch nicht mehr machen, da sich nur ein einziges Klavier im Saal befand.

So starrten wir also die ganze Zeit durch die Gegend und musterten unsere Gegner.

Plötzlich schlossen sich die Türen zur Aula und ein Mikrofon ertönte. ,,Herzlich willkommen! Zu unserer diesjährigen Talentshow! Wie ihr alle schon erfahrn habt, bekommt die Schule des Gewinner dieser Show ein hohes Preisgeld.

Zudem dürfen sie den Verlieren einen Befehl erteilen, den man zu befolgen hat; natürlich nur, wenn es noch im Rahmen des Gesetztes ist.

Hier also kommen wir zu den Regeln!", sagte eine männliche Stimme und zeigte zu einem Plasmasbildschirm an der Wand.
,,Dort wird angezeigt, wer gegeneinander antreten wird! Der Verlierer wird aus dem Rennen genommen und der Gewinner kommt eine Runde weiter! Abgestimmt wird sowohl durch eine Jury, mit nur drei Plätzen, als auch durch den Applaus des Publikums. Viel Glück wünsche ich allen und auf gutes Gelingen", fügte der Mann gelassen hinzu.

Die Menge applaudierte als Dank für diese Rede und es dauerte nicht lange, da betrat der Direktor das Podest und eröffnete somit die Talentshow.

Die Menschenmenge johlte vor Aufregung; als der Countdown begann. Alle schrien mit:

,,10
9
8
7
6
5
4
3
2
1

0!!!!!"

Alles wurde kurz still bis die ersten Gegner angezeigt wurden....

Liebe? Das glaubst wohl nur du!!? ~~Buch 2~~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt