VI

5.3K 330 139
                                    

Nachdem ich mich erfolgreich beim Seketeriat angemeldet habe, bekam ich eine Nachricht von Jiae, in welcher sie mir freudig mitteilte sie sei mit Jimin und Taehyung in einer Klasse gelandet.

Zwar wollte ich gern mit Jiae zusammen sein, dennoch hoffte ich nicht mit Jimin in ein und derselben Klasse zu sein.

[...]

Als ich dann irgendwann in meiner neuen Klasse stand, erblickte ich ein mir bekanntes Gesicht.

Jungkook...

Überrascht sah er zu mir rüber, wobei ich anfing ihn anzugrinsen.

Ich war echt froh ihn zu sehen und mir fiel wohl der größte Stein vom Herzen.

Nachdem ich mich der Klasse vorgestellt hatte und mein Lehrer sich mit dem Namen Yoo Jae-Suk ebenfalls bei mir vorgestellt hat, nahm ich auf dem Stuhl hinter Jungkook platz.

Dieser hatte sich in der Stunde mindestens Zehn mal nach mir umgedreht um sich zu vergewissern das ich auch tatsächlich da war.

[...]

"Hab ich nicht erwähnt das wir auf dieselbe Schule gehen werden?"

Ein verwirrt blickender Jungkook schüttle bloß seinen Kopf als Antwort.

"Na dann. Auf gute Zusammenarbeit.", ich lächelte ihn an und sah irgendwann wie sich auch seine Mundwinkel zu einem Lächeln verzogen.

"Wenigstens bin ich dann nicht so allein.", meinte er nur noch, ehe wir in der Cafeteria auch schon auf den Rest des Trüppchens trafen.

"Sojin-ah! Jungkookie!", rief Taehyung über die ganze Halle hinweg und wunk uns freudig zu.

Natürlich waren nun alle Augen auf Jungkook und mich gerichtet, was uns beiden nicht grade angenehm war. Wir tauschten einen unbehaglichen Blick untereinander aus und schüttelten dann bloß etwas belustigt unseren Kopf.

Mir war aufgefallen dass Jungkook und ich uns von der Art her ziemlich ähnelten.
So wie ich, sprach er eigentlich nicht besonders viel und war stets peinlich berührt, wenn er von jemand fremden angesprochen wurde (ganz besonders vom jeweils anderen Geschlecht).

"Aish, Tae. Musst du so laut sein!?", hörten wir bereits Jiae meckern.

Wir verkniffen uns gekonnt unser Lachen und setzten uns mit unseren Tabletts an den Tisch der Drei.

"Und wie gefällt es euch beiden auf der Schule?", fing Taehyung nun an, ehe sich mit seinen Stäbchen eine Portion Reis in den Mund schob.

"Naja, besonders viel hab ich noch nicht gesehen. Und was mit dir, Sojin?"

Nun fixieren mich Jiae's und Taehyung's Augen, während Jungkook und Jimin einfach schweigend weiter aßen (wofür ich den beiden wirklich dankbar war).

"Keine Ahnung.", meinte ich nur trocken und zuckte mit meinen Schultern.

"Wie wär's damit, wenn wir euch in der nächsten Pause ein bisschen rumführen?", schlug der ältere freundlich vor und grinste dabei in die Runde.

"Muth if auch?", plapperte Jimin mit vollem Mund los noch bevor sich eine von uns überhaupt dazu äußern konnte.

"Du müsstest ni-"

"Ja.", fiel Jiae, Taehyung ins Wort und grummelte Jimin streng an.

Dieser verdrehte nur mit deutlicher Ernüchterung im Gesicht seine Augen.

torture | pjmWo Geschichten leben. Entdecke jetzt