Thirty

116 7 3
                                    

#AfterOurLastConcert

,,Das war's dann jetzt also...", Louis sieht Zayn mit einer Mischung aus Trauer, Wut und Zweifel an, doch auch das wird nichts ändern.

,,Ich schätze schon..." Ich denke, dass Zayn dachte, es würde ihm leichter fallen. Wie sollte einem das leicht fallen?

,,Wir werden dich vermissen, Großer! Vergiss nicht uns anzurufen!" Liam hat Tränen in den Augen. Ich glaube, er ist der Einzige, der wirklich von Anfang an realisiert hatte, dass es jetzt zu Ende ist.

,,Werd' ich nicht, Daddy..." Wenn das Thema nicht so ernst wäre, würden wir jetzt wahrscheinlich über diesen Spitznamen lachen. Trotzdem hat er sich den Namen verdient, wie kein anderer.

,,Versprich es!", die Tränen sind mittlerweile in seiner Stimme angekommen. Sie sind deutlich zu hören, auch wenn Lis Stimme von Zayns Schulter gedämpft wird. Es erinnert alles ein wenig an eine Abschiedsszene aus einem dieser kitschigen Liebesfilme, die Soph so gerne guckt.

,,Ich verspreche, ich werde dich anrufen, Li." Vielleicht ist das das Einzige, was er wirklich einhalten wird von seinen Versprechen. Liam und er hatte schon immer diese besondere Verbindung, welche auch Louis und Harry einmal hatten, bevor es den beiden zu viel wurde mit den Larryshippern.

,,Wir haben dich alle lieb, Zayn. Vergiss das bitte nie!" Auch Harry scheint das alles sehr Nahe zu gehen, warum, weiß ich nicht.

,,Ich hab dich auch lieb, Hazza." Dann liegen auch die beiden sich in den Armen. Es ist merkwürdig, zum ersten Mal bin ich kein Stück eifersüchtig. Da ist nichts, keine Eifersucht, keine Trauer, keine Wut, einfach nur gähnende Leere.

,,Ich will dich nicht verlieren.", höre ich Louis in Zayns Schulter murmeln. Er ist nie jemand gewesen, der vor uns geweint hat, wenn er es irgendwie verhindern konnte. Genau wie Zayn. Und auch jetzt vergießt keiner von beiden eine Träne. Nicht eine Einzige.

,,Louis..."

,,Versprich mir einfach, dass du wieder kommst." Das kommt nun nicht von Louis sondern wieder von Liam.

,,Das werd' ich, Leute, das werd' ich." Ein letztes Mal streichelt er Louis über den Rücken, bevor sich die Beiden von einander lösen. Das ist eine Lüge, nicht? Er wird nicht zu uns zurückkommen, oder?

,,Niall?" Das haben wir auch gar nicht verdient. Eigentlich passen wir alle doch überhaupt nicht zusammen.

,,Niall?", Harry sieht mich aufmuntern an.

,,Ihr benimmt euch alle, als würde Zayn sterben, aber er ist doch nicht aus der Welt. Er verlässt doch nur die Band, um für Perrie da zu sein. Nicht mehr und nicht weniger!" Das ist der Punkt, an dem Louis traurig und wütend zu gleichen Teilen das Zimmer verlässt. Vielleicht ahnt er, das sich jetzt alles ändern wird?

,,Du hast recht, Ni. Aber es wird jetzt nichts mehr sein wie vorher. Wir werden nicht mehr zu fünft auf der Bühne stehen, nie mehr zu fünft singen oder auch nur vor die Kamera treten.", erwidert mir Liam, der seine Stimme doch tatsächlich beruhigt hat. Dann herrscht ein paar Minuten Stille, bis Paul reinkommt: ,,Zayn, wenn du deinen Flieger kriegen willst, müssen wir."

,,Ich komme.", antwortet der Schwarzhaarige Paul. ,,Darf ich dich trotzdem drücken, Ni?"

,,Klar!" und schon liegt er in meinen Armen. Vielleicht bringt der Horan-Hug ja ausnahmsweise mal etwas.

,,Ich ruf dich an wegen... Wegen Perrie...", murmelt er gegen meine Schulter.

,,Ist schon gut, Zayn." Ich lächle ihn an, als wir uns lösen. ,,Wir bekommen das alles irgendwie hin." Er nickt nur, dann dreht er sich um und geht zu Paul.

,,Wir werden dich vermissen, aber nie vergessen, Zaynie!", ruft mein Engel ihm hinter her. Zayn dreht sich ein letztes Mal um: ,,Ich euch auch, Jungs. Das ist ein Versprechen!"

Welches er bis zu Letzt nicht brechen wird.

Votes and Kommis make me smile.

Diary [Narry Storan ff]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt