3 Probleme, 6 Leute

67 5 0
                                    

#18

#6month

Als Harry vor 20 min zu dieser Feier von Michael aufgebrochen ist, hab ich sofort Sophia und Liam angerufen, um sie um einen letzten Rat für heute Abend zu bitten. Liam war auch so nett und hat mir natürlich Auskunft gegeben. Jetzt stehe ich in meiner Küche und versuche durch das Rezept zu steigen, was sich allerdings als nicht allzu leicht herausstellt. Mal ehrlich, wenn dort eine klare Anweisung stehen würde, gebe es kein Problem, aber woher soll ich, der sich möglichst Essen kommen oder machen lässt und bei jeder Gelegenheit Liam bittet zu kochen, wissen, was bitte schön eine Doppel-Kessel-Methode ist. So etwas kann man nicht wissen! Als ich dann versucht habe, diese merkwürdige Methode zu googlen, hat mein iPad entschieden, dass es der richtige Moment wäre sich neuzustarten und gleich dabei nochmal ein Systemupdate durchzuführen.

Scheiß Technik!

Eben hatte ich mich dann entschieden, die Seite einfach auf meinem Handy aufzurufen, allerdings entschied dies, nach 5 min laden, dass ich die Seite ja gar nicht auf dem Handy öffnen könne...

SCHEIß TECHNIK!

Was mache ich jetzt? Am liebsten würde ich die ganze Kacke einfach hinschmeißen, allerdings kann ich das nicht. Ich hab Haz versprochen, dass es das beste Date überhaupt wird. Also was verflucht nochmal tun? Ich kann nicht schon wieder bei Sophia und Liam anrufen, die beiden wollten auch einen ruhigen Abend für sich fern ab von dem ganzen Ruhm und Stress. Ich würde Liam einfach wieder an beide Sachen erinnern. Also vielen die beiden raus, welche Möglichkeiten gibt es noch?

Verzweifelt starre ich auf den Ladebalken meines iPads, während ich dem sanften Summen meines Ofens lausche. Wenn das so weiter geht, würde ich gleich durch drehen.

,,Beruhig dich, Niall. Das hilft uns auch nicht weiter.", murmelt Greg neben mir. Wenigstens hat er genauso wenig Ahnung wie ich. Das ist ja schon mal was.

Das Klingeln an der Tür lässt mich aus meinen Gedanken hochschrecken. Instinktiv schaue ich auf die Uhr.

,,Harry ist erst vor wenigen Minuten gegangen und hat außerdem einen Schlüssel, Niall.", murmelt Greg genervt. Schnell stehe ich auf und gehe zur Tür.

,,Sophia, was machst du denn hier?"

,,Ich dachte, du könntest Hilfe gebrauchen...", sie zwingt sich zu einem Lächeln, woraufhin ich sie reinlasse. Sie geht an mir vorbei.

,,Ich dachte, du und Liam wollten einen ruhigen Abend zusammen verbringen. Warum bist also hier und nicht bei ihm?", ich schaue sie an, allerdings steht sie mit dem Rücken zu mir und macht keine Anstalten sich umzudrehen. ,,Oder habt ihr euch gestritten?" Mit ein, zwei Schritten bin ich bei ihr und will ihr tröstend meinen Arm umlegen, doch sie hält mich auf Abstand und sagt nur: ,,Darüber möchte ich jetzt überhaupt nicht reden. Außerdem müssen wir ein Date organisieren, also wie weit bist du?"

Da wäre das Thema wieder...

,,Ehrlich gesagt, ich hab noch nicht mal wirklich angefangen, weil mein iPad vorhin abgestürzt ist und ich mit dem Rezept nicht klarkomme."

,,Ok, wo ist das Rezept?" Schnell greife ich nach meinem iPad, welches mittlerweile auch entschieden hat, dass es genügend Updates geladen hat, öffnen die Seite und reiche es ihr. Sie scheint es kurz zu überfliegen: ,,Da hast du dir aber was vorgenommen..."

Und so kam es dazu, dass wir beide 2 h zusammen in der Küche standen und gekocht haben. Wir haben viel Spaß und ich hab das Gefühl, dass ich es tatsächlich geschafft habe, sie wieder komplett aufzubauen. Es ist einfach toll, mit ihr zu lachen und Spaß zu haben. Das baut einen selbst einfach sehr auf. Ich hoffe Liam weiß, was er für ein Glück hat.

Diary [Narry Storan ff]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt