Leute, vergesst es. Ich lass die Todesschrift aus. Nachreichen könnt ihr's dann ja immer noch... ;)
LG, Emmy
___
Tagtäglich ging Ginny in die Kammer, manchmal sogar mehrmals. Sie schrieb in der verbleibenden Zeit Tagebuch.
Einmal wurde sie darauf angesprochen, und zwar von Parvati Patil: "Sag mal, macht das soviel Spaß Ginny? Du hängst ja nur noch davor rum!"
Ginny bejahte lächelnd und schrieb weiter.
***
Inzwischen glaubte fast jeder, Harry habe Mrs Norris - und noch so ein paar andere - versteinert. Wie denn, bittesehr? Ginny wusste nur, dass der Blick des Basilisken tödlich war; wie man es hinbekam, stattdessen zu versteinern, war ihr ein Rätsel, über das ihr gelähmtes Gehirn nur nachts nachgrübeln konnte. Dann war sie nämlich meistens im Bett (ansonsten in der Kammer des Schreckens) und ziemlich wach, da sie tagsüber die Kontrolle ihres Körpers ans Tagebuch übergab und dösen konnte - schlafen ging nicht, das wäre a) aufgefallen und b) etwas unpraktisch, weil Tom nicht unbedingt darauf achtete, ob sie sich zum Beispiel das Knie anschlug oder nicht.
Harry tuschelte gerade mit Hermine und Ron. Ginny saß in einer Ecke und schrieb mal wieder. Sie lauschte etwas und hörte heraus, dass Harry wirklich verzweifelt war und seine Freunde sich nicht sicher waren, was sie glauben sollten. Allen anderen Schüler im raum senkten sofort den Blick, wenn Harry sie ansah.
Trotz Ginnys verzerrter Sicht und Wahrnehmung durchflutete sie auf einmal schlechtes Gewissen. Doch diesmal konnte selbst ihr 'Freund' Tom das mulmige Gefühl nicht so schnell vertreiben wie sonst. Sie sah Harry kurz tief in die Augen, dann hielt sie es nicht mehr aus und setzte zum Weiterschreiben an.
Er schnaubte frustriert, raffte seine Sachen zusammen und verließ geräuschvoll den Raum. Die Tür knalte.
Ginnys Lippen bewegten sich stumm, als sie Tom fragte: Warum? Wofür?
Dann verzerrte sich ihre Sicht erneut und sie dämmerte dahin.
DU LIEST GERADE
If she was a Death Eater girl - GINNY *pausiert*
FanfictionGinny schreibt in ihr neues Tagebuch, das in ihrem Kessel gelegen hat. Sie ahnt nicht, wer 'Tom' wirklich ist. In der Kammer des Schreckens kommt sie fast um, wird jedoch von Harry gerettet. Dann ist alles überstanden, das Tagebuch ist zerstört - ab...