14

2.1K 164 16
                                    

Oben ist ein Video von Snapes Überprüfung... XD  Die Bildqualität ist besser als es zuerst scheint. Am besten erst gucken, wenn ihr die Stelle hier gelesen habt!

LG, Emmy

___

Äußerst missgelaunt schlug sie im neuen Schuljahr den Tagespropheten auf, den sie sich von Hermine, ihrer inzwischen - neben Luna - besten Freundin, gemopst hatte.

Massenausbruch aus Askaban

Ginnys Augen leuchteten auf. Sah aus, als ob Tom alias Voldemort nicht tot war, sondern gerade erst Macht aufbaute. Aus Harry hatte sie nicht viel herausquetschen können, und Voldemorts Zustand war eine der fehlenden Informationen gewesen.

***

Großinquisitorin Umbridge prüfte zurzeit alle Lehrkräfte auf Tauglichkeit, was allen (Ginny eingeschlossen) nicht gefiel.

Hermine wollte eine Widerstandsgruppe mit Harry als Anführer gründen, wogegen das Weasley-Mädchen nichts hatte, weil Umbridge ihr ganz schön auf den Senkel ging. Harry war von der Idee nicht besonders angetan, aber Hermine schien ihn gut überredet zu haben.

Aber Snapes Stunde war ja das Highlight...

Es war eine Zaubertränkestunde, an der sich Ginny freiwillig beteiligte, weil sie eine Freistunde hatte und ihre Noten aufbessern wollte. Und weil Harry da war, schließlich war es eigentlich seine Stufe, die jetzt Unterricht hatte.

Severus Snape stand stocksteif da, die Miene genauso unbeweglich, während Umbridge um ihn herumging und nervtötend Fragen stellte:

"Sie haben sich zuerst als Lehrer für Verteidigung gegen die Dunklen Künste beworben, ist das richtig?"

"Jaaah...", brummte Snape gedehnt.

"Das war dann nicht so erfolgreich?" Sie zog scheinbar mitleidig die Augenbrauen hoch.

"Offenbar nicht..." Seine Stimmte klang ausdruckslos, aber man merkte, dass das ein heikles Thema für ihn war.

Ron kicherte einen Tisch von Ginny entfernt. Kaum war Umbridge draußen, verpasste ihm Snape eine mit dem Zaubertränke-Buch. Jetzt hatte der Lehrer die Lacher auf seiner Seite. Und das war wirklich selten.

If she was a Death Eater girl - GINNY *pausiert*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt