60

1.3K 119 5
                                    

„Professor, was sind eigentlich die Ziele des D... von Voldemort?", fragte Ginny scheinheilig in der Vgddk-Stunde.

Snape starrte sie an, als wäre ihr ein zweiter Kopf gewachsen. „Das gehört nicht in meinen Unterricht", gab er völlig aus dem Konzept gebracht zurück.

„Darum melde ich mich ja, anstatt zusammenhangslos reinzurufen, worauf ich sowieso keine Antwort bekommen würde."

Miss Weasley, lassen Sie das!

„Also?", hakte Ginny ziemlich mitleidslos und in einem nervtötenden Ton nach.

Jetzt ging dem Professor auf, was sie wollte: „Nachsitzen!", schnauzte er. Ginny schob scheinbar beleidigt die Unterlippe vor, sodass Snape sich wegdrehte, um nicht lachen zu müssen. „Ein Duell mit mir sollte ihre Zunge zügeln." Offensichtlich beabsichtigte er, Ginny dumm dastehen zu lassen.

Alle restlichen Schüler sahen ihnen interessiert zu, die meisten schienen sich Sorgen um das Mädchen zu machen.

„Lieber nicht", meinte Ginny amüsiert.

„Angst?"

„Ja – um Sie!", sagte sie dreist und bekam wie aufs Stichwort so einige gefährliche Flüche entgegengeschleudert. Zuerst wich Ginny nur aus, aber als der Fluchhagel schlimmer wurde, nutzte sie Schutzzauber und griff schließlich selbst an. Ihre Taktik: einen lächerlich leichten Zauber voranschicken und einen gefährlicheren wie zum Beispiel den Flederwichtfluch dahinter platzieren. Snape bekam diesen voll ins Gesicht und beendete die Stunde mit ein paar üblen Kratzern darin.

Er rief sie ans Pult, als alle Schüler draußen waren: „Miss Weasley, das war nicht nett!"

„Im Duell bin ich nicht nett, Professor", erwiderte sie liebenswürdig und fing sich von ihm einen Knuff in die Seite ein. „Das haben auch Bella und Fenrir gemerkt. Snape, ich glaube, ich kann noch mehr. Oder wie erklären Sie sich, dass ich auch ohne Zauberspruch und Zauberstabbewegung Sachen machen kann?"

Er zog die Brauen zusammen. „Wie meinen sie das?"

„Einmal, als ich sauer auf Bellatrix war, habe ich sie mit einer Handbewegung ohne Zauberstab beiseite geschleudert."

„Kontrollierte Wilde Magie, also zauberstablose oder reine Magie. Das beherrschen nicht viele Hexen und Zauberer, aber ich gehöre dazu. Viele benutzen sie unbewusst oder sind zu schwach, um wirklich etwas ausrichten zu können. Es funktioniert auch nicht immer, wie Sie schnell bemerken werden. Ich kann es Ihnen beibringen, wenn sie wollen."

Ginny nickte heftig.

„Um auf ihre Frage zurückzukommen: Der Dunkle Lord will reine und Schwarze Magie legalisieren."

„Und Macht", sagte die Weasley düster.

„Macht legalisieren?" Ein böser Blick von Ginny. „Nein, nein, schon gut", sagte Snape beschwichtigend, aber mit einem verräterischen Zucken um den Mund. „Das ist eigentlich so: Um reine und Schwarze Magie rechtens zu machen, braucht man Macht."

„Und Unsterblichkeit, damit das auch so bleibt. Snape, sagen Sie mir Bescheid, wenn das nächste Treffen ist, ich überleg's mir."

„Aber sonst komme ich zu spät-", begann der Professor gespielt verzweifelt und brachte Ginny zum Lachen.

„Tun Sie nicht so, wir sind IMMER zu spät!"

If she was a Death Eater girl - GINNY *pausiert*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt