Um Missverständnisse zu vermeiden: Das hier wird KEINE Snapeinny (komisches Wort)!!
LG, Emmy ;)
___
"Willkommen zu Ihrer ersten Unterrichtsstunde in der schwarzen Magie, Miss Weasley!"
Ginny saß auf dem Sofa in seinen Privaträumen und beobachtete amüsiert, wie ihr Zaubertrankprofessor auf und ab lief.
"Heute werden sie versuchen, das Kapitel kurz, knapp und sinngemäß vollständig wiederzugeben, mir, wenn nötig, Fragen zu stellen und dann kommen wir zum eigentlichen Unterricht." Er sah sie erwartungsvoll an.
Sie wollte lieber nicht darüber nachdenken, wie lange das dauern würde, rief sich das Kapitel in Erinnerung, überlegte eine Sekunde, ob Snape es auch auswendig konnte, und setzte an: "Die Weiße Magie kann geistig etwas ändern. Sie ist legal, genauso wie die Graue Magie. Diese beinhaltet zum Beispiel Schwebezauber, aber auch meinen Lieblingszauber, den Flederwichtfluch. Die meisten Hexen und Zauberer betreiben Graue Magie, ohne es zu wissen. Das ist halt alles, was nicht Schwarze oder Weiße ist. Die Schwarze Magie, oder auch die Dunklen Künste, sind illegal, und das ohne ersichtlichen Grund."
Snape nickte zustimmend. "Gut, haben Sie Fragen?"
"Äh, ja. Das hieße ja, der Avada Kedavra wäre NICHT schwarzmagisch, oder?"
"Das ist korrekt."
Ginny staunte. Snape musste erst schmunzeln angesichts ihres Gesichtsausdrucks, ging dann in Lachen über und sie stimmte mit ein.
Schließlich beruhigten sie sich wieder und der Professor hakte nach: "Sonst keine Fragen mehr?"
Sie schüttelte den Kopf.
"So, dann kommt erstmal Okklumentik dran." Er war viel ungezwungener und weniger düster und melodramatisch, wenn er nicht gerade offiziellen Unterricht gab. "Versuche, mich aufzuhalten", sagte er ernst, aber seine Augen blitzten, was Ginny das Gefühl eines Wettbewerbs gab.
Dann drang er in ihre Gedanken und Erinnerungen ein, den Zauberstab nur lose in der Hand haltend. Er nutzte ihn nicht.
Als erstes kam er zu Bellatrix, die die Schülerin an die wand drückte, Ginny zeigte ihr den Audienzzettel; nächste Erinnerung: Ginny kam die Treppe herunter gestürzt, sagte etwas zu ihrer Mutter, entdeckte Harry und riss die Augen auf: Harry Potter ist in MEINER Küche!, war der begeisterte Gedanke.
Snape grollte innerlich. dann zog er sich zurück. "Das war ja mal so GAR NICHTS. Du hast noch nicht mal versucht, mich zu stoppen", warf er ihr vor.
"Doch- Moment mal! Sie duzen mich? Hab ich Ihnen das erlaubt?" Sie war heillos verwirrt.
Er erschrak. "N- Miss Weasley, versuchen Sie es nochmal!", sagte er, bemüht energisch.
DU LIEST GERADE
If she was a Death Eater girl - GINNY *pausiert*
FanfictionGinny schreibt in ihr neues Tagebuch, das in ihrem Kessel gelegen hat. Sie ahnt nicht, wer 'Tom' wirklich ist. In der Kammer des Schreckens kommt sie fast um, wird jedoch von Harry gerettet. Dann ist alles überstanden, das Tagebuch ist zerstört - ab...