Ginny starrte düster auf die Zeitung. Leute verschwanden weiter und Nagini und Bella dürften zurzeit viel Spaß haben.
Plötzlich landete eine silberne Eule elegant auf dem Gryffindortisch und tappte auf Ginny zu. Diese nahm die Post an und als sie das Wort „personifiziert" auf der Pergamentrolle entdeckte, rollte das Mädchen sie sorgenlos auf. Die anderen würden nur ein leeres Blatt Papier sehen.
Liebe Ginny,
tut mir leid, was meine Schwester wieder verbockt hat. Sie hat das Ganze auf eigene Faust getan. Der Dunkle Lord weiß nichts davon. Entscheide dich bitte für die Todesser. Ich will dich nicht sterben sehen.
Zissa
Ginnys Gesicht, das sich kurz wegen der Tatsache, dass Tom nicht die Zerstörung ihres Zuhauses organisiert hatte, aufgehellt hatte, verdüsterte sich wieder. Glaub mir, Zissa, ich will auch nicht sterben.
Hastig kritzelte sie auf einen Pergamentfetzen eine Antwort, legte eine Illusion darauf und gab sie der Eule mit, die sich an Ginnys Frühstück sattgegessen hatte.
***
Nachts klopfte McGonagall an die Tür des Mädchenschlafsaales. „Miss Weasley, kommen Sie mit. Ihr Bruder wurde vergiftet."
Ginny fiel bei dem panischen Versuch, aus dem Bett zu steigen, hin. Ihre Verwandlungsprofessorin half ihr auf und ergänzte: „Mr Potter hat ihn aber mit einem Bezoar gerettet. Ganz ruhig, Mädchen."
Ginny atmete auf, aber eine Frage brannte ihr auf der Zunge: „Kam das Gift von außerhalb der Schule?"
McGonagall sah kurz überrascht aus, dann antwortete sie: „Nein, von innerhalb."
Ginny sandte eine mentale Nachricht an Draco, die er wohl im Traum empfangen würde: Deine lächerlichen Experimente, die den Zweck haben, Dumbledore zu töten, haben meinen Bruder diese Nacht fast das Leben gekostet. Pass besser auf, Malfoy.
Dann dachte sie noch in sich hineinlächelnd: Wäre es wieder Bella gewesen, hätte sich meine Höchstrache maximiert... Aber sie war es nicht und dafür bin ich ihr dankbar.
___
Hallo, ich hab eine Mitteilung für euch! Ich habe ein neues Buch: "Harry Potter - Statistiken zum Mitmachen". Seht doch mal rein! Es ist vorteilhaft, wenn man die Pottermore-Tests gemacht hat, aber nicht zwingend notwenig.
LG, Emmy
DU LIEST GERADE
If she was a Death Eater girl - GINNY *pausiert*
FanfictionGinny schreibt in ihr neues Tagebuch, das in ihrem Kessel gelegen hat. Sie ahnt nicht, wer 'Tom' wirklich ist. In der Kammer des Schreckens kommt sie fast um, wird jedoch von Harry gerettet. Dann ist alles überstanden, das Tagebuch ist zerstört - ab...