28

1.7K 136 3
                                    

(neues Schuljahr)

Es klopfte.

Ginny schrak aus ihrem leichten Schlaf.

Professor McGonagall trat in den Schlafsaal. "Miss Weasley, kommen Sie mit. Ihrem Vater ist etwas passiert."

Schreckensbleich stolperte Ginny aus dem Bett und folgte ihrer Hauslehrerin auf den Gang hinaus.

"Es tut mir leid, Ihr Vater wurde angegriffen und schwer verletzt."

Ginny wagte nicht, nach dem Gesundheitszustand ihres Vaters zu fragen, aber eines interessierte sie brennend: "Wer?" Die Angst und ein Würgereiz stiegen in ihr auf.

"Voldemorts Schlange Nagini. Sie muss geschickt worden sein."

Der Schülerin wurde schlecht. Sie hatte das Tier gesehen und... es fraß Menschen, wenn man denn Snape glauben durfte. Allein aus Abscheu hatte sie noch nicht mit Nagini gesprochen; Parsel war dem Mädchen von damals geblieben, auch wenn sie es nie sprach.

Plötzlich bahnte sich die Erkenntnis einen Weg an die Oberfläche ihres Bewusstseins. "Nein...", keuchte sie. "Warum?" Lord Voldemort hatte ihren Vater töten wollen. Sie verraten. Eine Träne rollte ihre Wange hinunter.

McGonagall legte eine Hand auf Ginnys Schulter. "Kommen Sie." Sie hatte Ginnys Verzweiflung einigermaßen falsch gedeutet.

Das Mädchen schluckte den dicken Kloß herunter, der sich in ihrem Hals gebildet hatte und ging mit zitternden Beinen hinter McGonagall her.

"Potter hatte einen Traum, in dem er die Schlange gesehen hat, wie sie Ihren Vater angreift."

Ginny hätte am liebsten wie irre aufgelacht. Lügner, dachte sie, denn sie wusste von Lord Voldemort, dass Harry alles aus der Perspektive des Lords sah, und wenn der Junge diesen nicht gesehen hatte, sondern die Schlange, hatte Voldemort wohl Besitz von dem Tier ergriffen. Harry musste sich als Nagini gesehen haben.

If she was a Death Eater girl - GINNY *pausiert*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt