25

1.8K 154 2
                                    

Ich freue mich immer über Votes... ;)

LG, Emmy

___

In der Schule kehrte Ginny wieder in ihren Alltag zurück:

Das Frühstück nahm sie ganz früh morgens mit Snape ein, blieb dann sitzen, bis Harry, Ron, Hermine, Fred und George da waren, aß wieder ein wenig, ging zum Unterricht, machte die Hausaufgaben sofort unter der Bank, sobald sie welche bekommen hatte, passte trotzdem auf, aß zu Mittag, besuchte die Nachmittagskurse, die sie gewählt hatte, aß zu Abend, ging zu Snape, lernte Schwarze Magie und sonstiges Wichtiges für den Todesseralltag, machte seine Hausaufgaben - das hieß meistens lesen -, und das alles jeden Tag!

Sie schien kaum mehr als eine durchschnittliche Schülerin zu sein, aber wer die Wahrheit kannte, wusste, dass sie insgesamt schulisch viel besser war als Hermine (was nahezu unmöglich war), und fragte sich, wie sie es da noch schaffte, heimlich zu Todessertreffen zu verschwinden.

***

Heute hatte sie vor, einige Fächer abzuwählen; der Stress wurde langsam zu groß.

Ein Fach war Wahrsagen, es erschien ihr vollkommen unnötig. Nach der Stunde ging sie zu Firenze und bat ihn, sie aus dem Kurs zu nehmen. Das verlief einigermaßen gut, denn Trelawney hatte das mitbekommen und prophezeite ihr große Fehler, was Ginny nicht allzu ernst nahm.

Das andere Fach war Muggelkunde bei Burbage. Das Abmelden verlief weniger gut.

"Professor, ich habe zurzeit zu viel Lernstress und möchte mich aus diesem Kurs abmelden."

Burbage meinte vorwurfsvoll: "Ja, können Sie. Elende Reinblüter! Halten sich für was Besseres! Die sollten mal Muggel heiraten und mit ihnen Kinder bekommen, damit sie von ihrem hohen Ross herunterkommen! Muggel sehen haben Sie auch abgewählt, nehme ich an?!"

Ginny war die Kinnlade heruntergeklappt. Jetzt lächelte sie böse: "Oh, glauben Sie mir: Ich hab mir jedes Wort gemerkt."

Und wie gesagt: Sie war unglaublich geduldig.

If she was a Death Eater girl - GINNY *pausiert*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt