40

1.6K 116 7
                                    

Es waren Ferien.

Ginny saß auf der Fensterbank und starrte auf die Wand. Schlechtes Gewissen und Zweifel nagten an ihr. Sie ahnte nicht, dass sie von jemandem von draußen beobachtet wurde.

Schließlich stand sie auf und ging nach unten. Zu ihrer Überraschung standen dort Harrys Koffer und seine Eule.

"Hedwig?"

Die Rothaarige ging ins Treppenhaus und rief hoch: "Mum, seit wann ist Harry da?"

Der Kopf ihrer Mutter tauchte ein Stockwerk höher auf. "Welcher Harry?"

"Harry Potter, natürlich." Ginny lächelte, während ihr fast schon unangenehm warm wurde. Ihre Wangen glühten, doch das war im gedimmten Licht des Treppenhauses glücklicherweise nicht besonders gut sichtbar.

"Ach was! Ich wüsste, wenn ein Harry Potter in meinem Haus wäre", lachte Molly.

Ron kam ein paar Stockwerke höher zum Vorschein. "Harry ist hier?"

Ginny schrie hoch: "Ist er bei dir?"

"Nein. Ich wüsste doch, wenn mein bester Freund bei mir im Zimmer wäre!"

Jetzt sagte Hermine ganz  weit oben etwas: "Wer hat Harrys Namen gesagt?"

Langsam nervte es. "Ich, gerade eben." Sie drehte sich um.

Harry stand etwas schüchtern und unschlüssig vor seinen Sachen und grinste schief.

Ginnys Herz pochte schmerzhaft, nachdem sie fast vor Freude einen Herzinfarkt bekommen hatte, dann flog sie ihm um den Hals. Er erwiderte die Umarmung. Erst jetzt merkten beide, was sie das taten und lösten sich verlegen voneinander.

Molly umarmte den Jungen auch.

Ginny stand hinter Hermine und Ron. Ihr Bruder strich Mine leicht über die Wange. Als er ihren verwirrten Blick bemerkte, murmelte er, da sei was gewesen.

Ginny grinste.

If she was a Death Eater girl - GINNY *pausiert*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt