55

1.3K 108 14
                                    

Es war Weihnachten im Fuchsbau. Harry war zu Besuch, Hermine jedoch war zu ihren Muggeleltern gefahren. Gerade wurde über Snapes Unbrechbaren Schwur und Dracos mysteriösen Auftrag geredet. Lupin ergriff für den Zaubertrankprofessor Partei, denn wenn Dumbledore ihm vertraute, täte er es auch. Tonks und Harry waren da eher skeptisch und Arthur hörte nur zu. Genau wie Ginny, die versteckt auf der Treppe saß.

Schließlich wollten aber Tonks und Lupin gehen, da es die Nacht vorm Vollmond war und es Lupin dann nie besonders gut gehe. Doch vorher quatschten beide noch etwa eine Stunde mit Molly.

Als der Platz neben Harry frei wurde, setzte sich Ginny schnell neben ihn. Sie hielt einen Teller Plätzchen in den unmerklich vor Nervosität zitternden Händen. Arthur räusperte sich und verließ den Raum. „Los, Mund auf!", sagte Ginny zu Harry und hob ein Plätzchen auf seine Mundhöhe. Als er zögerte, lächelte sie: „Hey, traust du mir nicht?" Ich weiß ja nicht mal, ob ich mir selbst trauen kann...

Harry gehorchte daraufhin und wurde von Ginny mit dem Plätzchen gefüttert. Wohl um irgendetwas zu sagen, meinte Harry: „Lecker."

Sie lächelten sich schüchtern an.

Da tauchte Ron mit einem Ständer voll Plätzchen auf und nahm, taktlos wie eh und je, zwischen dem Pärchen Platz, das ihm das nur widerwillig durchgehen ließ. Er bot Harry eine Leckerei an, doch dieser verneinte.

Ginny starrte resigniert und mit leichten Mordgedanken vor sich hin.

***

Eine halbe Stunde später belauschte Ginny ein Gespräch, in dem ihr Vater Harry von Nachforschungen berichtete, die er angestellt hatte. Draco hatte also ein Verschwindekabinett in die Schule gebracht, dessen Gegenstück sich ihres Wissens nach in Borgin und Burkes befand. Sie hatte es bei Dracos Aufnahme gesehen und er hatte vermutlich auch etwas am Stück getan, welches sich jetzt in Hogwarts befand.

If she was a Death Eater girl - GINNY *pausiert*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt