39

1.7K 123 31
                                    

Es geht weiter! Ich persönlich finde das Kapitel ja nicht so toll, aber was soll's. Viel Spaß beim Lesen!

LG, Emmy

___

Als Ginny mit den anderen in den Saal trat, war der Boden mit Sand bedeckt. Etwa zehn Meter weiter kniete Dumbledore vor einem sich auf dem Boden windenden Harry, der ihn kurz mit blutunterlaufenen blauen Augen ansah.

Ginny schauderte, als sie das Ausmaß der Zerstörung betrachtete.

Das war nicht Bella.

***

"Sagen Sie mal, geht es Ihnen noch ganz gut?", schrie Snape.

"Nicht ganz, aber okay. Ich hab nur so ein paar Kristallscherben abbekommen, danke der Nachfrage", sagte Ginny unschuldig dreinblickend und sich über die verkrustete Wunde an ihrer Wange fahrend.

Keine Sekunde später drückte Snape ihre Handgelenke nach oben gegen die Wand. „Ich sagte Sie sollen NICHT mitkommen!" Seine schwarzen Augen bohrten sich in ihre.

"Fenrir Greyback war nicht da." Sie blieb ruhig, während jeder andere in ihrer Situation Panik bekommen hätte.

"Sie haben sich mir TROTZDEM widersetzt!", bellte er.

Sie schob in Bellatrix-Manier das Kinn vor. "Danke, ich entscheide für mich selbst."

Wut funkelte in seinen Kohleaugen. Ginny starrte zurück.

"Lassen Sie mich bitte los!", sagte sie nach einer Weile Blickduell verlegen. "Meine Arme schlafen langsam ein und ich muss noch packen."

Dann lächelten beide: "Schöne Ferien."

Situation entschärft.


***

In den Zeitungen blinkten einem folgende drei Schlagzeilen besonders oft entgegen: Umbridge von der Schule suspendiert, Dumbledore als Schulleiter von Hogwarts wieder eingesetzt, Der-dessen-Name-nicht-genannt-werden-darf ist zurückgekehrt.

Das Ministerium konnte es nicht länger leugnen.

***

Harry sagte auf den Weg zu den Kutschen, seinen Freunden vorangehend: "Auch wenn es einen Kampf gibt, habe wir etwas, das Voldemort nicht hat."

Ginny wurde hellhörig: "Was denn?"

"Etwas, wofür sich das Kämpfen lohnt."

Sie seufzte. Sieh's mal objektiv. Um ehrlich zu sein, hatte sie auf eine wirklich wichtige Information gehofft.

Aber Harrys Worte hatten Zweifel in ihr geweckt. Stimmte das etwa? Wofür kämpfte Voldemort?

If she was a Death Eater girl - GINNY *pausiert*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt