66

1.2K 104 16
                                    

Ein roter Lichtblitz schoss auf Ginny zu, sie parierte ohne Zauberstab... Naja, jedenfalls versuchte sie es, denn zwei Sekunden später lag sie mit schmerzendem Ellenbogen auf dem Boden des Raumes der Wünsche. Da die DA nicht mehr aktiv existierte, konnte dieser Raum fürs Training genutzt werden – solange Draco Malfoy nicht hereinkam.

„Nochmal", forderte Snape sie auf.

Sie rappelte sich wütend auf und machte sich für den nächsten Angriff bereit.

„Stupor!"

Sie hob die Hände und stellte sich mit aller Kraft vor, dass dort ein Schild sei, der den Schockzauber abprallen lassen würde. Kurz summte die Luft vor ihr vor unterdrückter Energie, sonst passierte jedoch nichts, außer dass ein leises Ächzen zu vernehmen war. Als sie die zusammengekniffenen Augen wieder öffnete, erhob sich ihr Lehrer gute fünf Meter weiter weg als vorher vom Boden.

„Nun", stöhnte er, „das dürften Sie jetzt beherrschen. Versuchen Sie, etwas zu bewegen... Was halten Sie hiervon?" Er beschwor einen Stapel Kissen herauf. „Holen Sie eines Ihrer Wahl zu sich."

Das misslang etwas. Ginny flogen alle Kissen entgegen und sie wurde nicht besonders würdevoll darunter begraben. Endlich meisterte sie auch diese Aufgabenstellung und noch einige andere leichte Zaubereien ohne Zauberstab und -spruch, die eigentlich durch den Stupor, den Wingardium leviosa, den Aguamenti und dergleichen erledigt wurden.

Jetzt bekam sie ihr magisches Holz wieder, mit dem sie sich immer noch am sichersten fühlte, und durfte den Imperius an einer Spinne üben.

Imperius! " Lauf zu Professor Snape und krabbel' an ihm hoch, dachte sie grinsend. Als der Weberknecht nicht sofort reagierte, fauchte sie gedanklich: Na, mach schon!

Die Spinne tat, wie ihr befohlen, und wurde schließlich unwirsch von Snape gepackt. Ginny sollte ihn etwas anderes tun lassen.

Am Ende der Todesser-Ausbildungsstunde konnte sie sich für den Notfall ausreichend duellieren, nur gegen geübtere Gegner als Schüler – wie Severus – waren noch immer ein riesiges Problem für sie, obgleich sie ihn manchmal überraschte. Auch kleinere Zauber ohne Zauberstab gelangen ihr immer besser, ebenfalls der Imperius.

If she was a Death Eater girl - GINNY *pausiert*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt