In Weasleys Zauberscherze betrachteten Hermine und Ginny die Liebestränke und überlegten, ob sie welche kaufen sollten.
"Uhh, Ladies", sagten Fred und George gleichzeitig.
Die Mädchen sahen auf.
"Liebestränke? Habt ihr doch gar nicht nötig!" Die Zwillinge zwinkerten Ginny verschwörerisch zu: "Besonders du nicht, Ginny. Wir haben gehört, du gehst mit Dean Thomas..."
Für den war das auch eigentlich nicht gedacht. "Das geht euch sowas von nichts an", erwiderte Ginny gespielt zickig, denn sie spürte, dass ihre Wangen glühten.
Als sie und Mine bemerkten, dass sie von einigen Jungs aufgrund der Liebestränke neugierig gemustert wurden, erröteten sie und sahen sich weiter um. Schließlich suchte sich Ginny einen lebendigen rosa Flauscheball (auch genannt: Minimuff) aus.
Hermine, Ron und Harry verdrückten sich. Ginny atmete auf. Ihr Instinkt sagte ihr, dass sie in die Nokturngasse gehen sollte. Es war nur ein vages Gefühl, aber ein drängendes. Kurzentschlossen kippte sie den Vielsafttrank herunter, den sie immer in ihrer Jacke bei sich trug, und zauberte sich schwarze Kleider.
***
Sie sah durchs Fenster von Borgin und Burkes. Draco und Narzissa waren gerade eben eingetreten, in einen Kreis von Todessern, die allesamt zum Innersten Kreis gehörten. Darunter war auch Snape – und Greyback. Keine Ahnung, was der hier wollte, er war nur Aushilfe-Todesser und bei Todessertreffen nie anwesend.
Ginny beschloss fies grinsend, ihren Lehrer zur Weißglut zu bringen und drückte die Klinke herunter. Alle fuhren herum.
"Hi", murmelte Ginny und schlug die Kapuze zurück. "Was ist hier los?"
Draco schien ihre Stimme bekannt vorzukommen, aber das Aussehen verwirrte ihn offensichtlich. Mehr fand Ginny nicht heraus, denn blöderweise war er Okklumentiker, wenn auch kein erwähnenswert guter.
"Er kann Okklumentik?", fragte Ginny, denn Blick auf den Professor gerichtet.
"Sehen Sie nicht mich an, Bella hat es ihm beigebracht", sagte Snape.
Diese streckte Ginny frech (und völlig unpassend) die Zunge heraus, woraufhin Ginny missbilligend den Kopf schieflegte und dann ihren Lehrer wieder anblickte.
"Und nein, ich bin nicht sauer, aber wäre ich nicht anwesend, sähe die Sache deutlich anders aus." Snape warf einen Blick auf den Werwolf.
"Schade", kommentierte Ginny heiter und sah interessiert bei der Zeremonie zu, als Draco sein Dunkles Mal bekam.
DU LIEST GERADE
If she was a Death Eater girl - GINNY *pausiert*
FanfictionGinny schreibt in ihr neues Tagebuch, das in ihrem Kessel gelegen hat. Sie ahnt nicht, wer 'Tom' wirklich ist. In der Kammer des Schreckens kommt sie fast um, wird jedoch von Harry gerettet. Dann ist alles überstanden, das Tagebuch ist zerstört - ab...