44

1.5K 119 14
                                    

Ja, ich hab lange nichts mehr in diesem Buch geschrieben. Das lag vor allem daran, dass ich mich ganz auf "His Best Horcrux (Tominny)" (schaut da mal rein) konzentriert hatte. Sry, aber das musste für den Leseträume-Award von PhoenixGeburt bis zum 03.09.16 fertig werden.

Ich hoffe, ich hab keine Leser verloren. ;)

LG, Emmy

___

Ginny saß wieder bei ihren Freunden.

Ron stopfte munter Essen in sich hinein. Schließlich platzte Hermine der Kragen: „Hörst du wohl auf zu essen? Dein bester Freund wird vermisst und du-" Sie schlug nach ihm.

„Reg dich ab, da kommt er doch, du Verrückte!", schimpfte Ron.

Tatsächlich: Harry stand mit Luna in der Tür zur Großen Halle.

Ginny wollte auch etwas beitragen, um sich ihren Ärger darüber, dass nicht sie es gewesen war, die ihren Schwarm gefunden hatte, sondern ihre beste Freundin: „Er ist voller Blut – warum ist er immer voller Blut?"

Darauf wusste keiner eine Antwort.

***

Harry versuchte verzweifelt, Aufmerksamkeit auf sich zu lenken, was so ziemlich erfolglos verlief. Er und Ginny standen mit lärmenden Mannschaftskandidaten auf dem ansonsten leeren Quiddichfeld. Einzig und allein Ron, Ginnys großer Bruder, stand stocksteif schweigend da und schien sich nicht besonders wohl in seiner Haut zu fühlen. Auf den Zuschauertribünen saßen Hermine, Lavender Brown und einige andere.

„Ruhe! Ruhe?", sagte Harry. Ein leicht genervter Unterton schwang in seiner Stimme mit. So würde das nie was werden.

Ginny konnte das nicht länger ansehen und brüllt: „SCHNAUZE HALTEN!" Bei den Todessern war dann immer alles still.

Hier auch. Alle starrten sie verblüfft an.

Harry sah sie erleichtert an und sagte: „Danke." Ginny lief zartrosa an. Der Junge begann zu erklären, nachdem er für das zahlreiche Kommen gedankt hatte: „Dass ihr letztes Jahr im Team gewesen seid, heißt nicht, dass ihr es auch dieses Jahr schafft..."

Schließlich begann das Spiel. Ginny war Jägerin und Ron Torhüter. Die anderen Posten waren ebenfalls besetzt.

Nachher wurde beschlossen, dass Ginny und Ron neu im Team sein sollten. Auch für den Rest der Plätze wurden passende Besetzungen gefunden, teils aber nur Notlösungen. Dass alte Team war eben das beste gewesen, dass man haben konnte. Aber leider waren zum Beispiel Wood vorletztes und Angelina letztes Jahr von der Schule abgegangen. Harry war jetzt der neue Mannschaftskapitän.

Wie es aussah, hatte Ginny die Mannschaft besser unter Kontrolle. Das war eine Sache, die man bei den Todessern lernte: Durchsetzungsvermögen. Oder auch, bedingungslos zu gehorchen. Aber so jemand war Ginny nicht.

***

„Ich hab gesehen, du hast Ron geholfen", stellte Ginny leise fest.

Hermines Gesicht wurde flammend rot: „Erzähl's bitte nicht weiter, ja?"

„Natürlich nicht! Dafür heißt es jetzt, ich hätte den Quaffel für meinen Bruder günstig geschossen – hab ich nicht! Ich will doch sehen, ob er was kann oder nur so tut!"

„Oh, tut mir leid."

„Macht nichts, ich hoffe nur, seine Aufnahme im Team wird uns kein Pech bringen!", lachte Ginny und umarmte ihre (neben Luna) beste Freundin.

If she was a Death Eater girl - GINNY *pausiert*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt