Diesmal hat Ginny eine kleine Auseinandersetzung – nein, zwei sogar. Das war nicht so ihr Tag, schätze ich...
___
Ginny beteiligte sich kaum am Todessertreffen einige Abende später, was Snape sorgenvoll registrierte. Die größte Zeit beobachtete sie alle und alles, hörte zu – oder auch nicht. Wie jetzt auch.
Sie kratzte mit dem Fingernagel desinteressiert über den Rand des Tisches.
„Ginevra Weasley. Würdest du uns mit deiner Aufmerksamkeit beehren und vielleicht ein paar Äußerungen abgeben?", zischte Voldemort plötzlich hinter ihr.
Ihr Finger erstarrte mitten in der Bewegung. Mehr als ein Nicken brachte sie nicht zustande.
Das reichte wohl nicht: „Antworte mir!"
Sie öffnete den Mund, aber ihre Stimme versagte.
„Du gehorchst mir nicht? Crucio! "
Ginny schrie. Es war, als würden ihre Knochen und Muskeln in Flammen stehen. Schließlich presste sie ihre Lippen zu einem dünnen Strich zusammen und gab keinen Ton mehr von sich. Ihre Hände krampften sich um die Stuhllehnen. Endlich ließ der Schmerz nach.
***
„Ist dir wohl die Lust vergangen, Blutsverräterin? Willst du keine Dienerin des Dunklen Lords mehr sein? Schweigst du deshalb?"
Ginny antwortete nichts auf Bellatrix' Sticheleinen, ihr tat noch alles weh.
„Hörst du mir eigentlich zu, du dreckiges, wertloses-"
„Halt die Klappe, wenn du nichts Nettes zu sagen hast!", fauchte Ginny erbost. „Ich überlegte tatsächlich, auszutreten."
Bellatrix gab Ginny eine Ohrfeige – und erhielt einen schlimmen Flederwichtfluch als Antwort. Ginny stürzte zu Snape und disapparierte mit ihm.
***
„Das war sehr dumm von Ihnen, Miss Weasley", sagte Snape vorwurfsvoll. „Beides."
Ginny ließ sich kraftlos auf sein Sofa nieder. „Ich weiß, Professor. Ich bin fix und fertig." Wie auf Kommando überrollte sie eine Welle Schüttelfrost.
Er bemerkte dies und fühlte an ihrer heißen Stirn. „Sie haben Fieber. Ich werde mit ihnen zu Poppy gehen und Sie vom Unterricht befreien lassen."
„Nicht nötig. Schlaftrunk?", murmelte Ginny.
Er half ihr auf und sie lehnte sich schwach an ihn. Er strich ihr väterlich übers Haar: „Ja, den bekommen Sie. Aber Sie werden auf gar keinen Fall den Unterricht besuchen!"
DU LIEST GERADE
If she was a Death Eater girl - GINNY *pausiert*
FanfictionGinny schreibt in ihr neues Tagebuch, das in ihrem Kessel gelegen hat. Sie ahnt nicht, wer 'Tom' wirklich ist. In der Kammer des Schreckens kommt sie fast um, wird jedoch von Harry gerettet. Dann ist alles überstanden, das Tagebuch ist zerstört - ab...