64

1.2K 105 8
                                    

Snapes Stimme hallte plötzlich durch ihren Kopf und ließ Ginny zusammenfahren: Weasley, es ist soweit. Wenn Sie noch Interesse haben?

Es ist doch gerade Unterricht!, protestierte sie.

Wir sind so oder so immer zu spät..., gab er zurück.

Genau, warten wir dann halt noch, bis die Stunde um ist und schwänzen die nächste. Bis zum Stundenende sind es eh nur noch... 45 Minuten?!

Ich lass die Knirpse einfach unter Eigenverantwortung einen einfachen Trank brauen, der aber lange dauert. Und Sie?

Na, ich wohl kaum, meinte Ginny sarkastisch. Ich werde mal eben eine halbe Stunde aufs Klo müssen. Ginnys Hand schoss im selben Moment in die Höhe, als sie die Verbindung abbrach. „Professor, ich müsste mal..."

„Dann gehen Sie", seufzte Flitwick.

Ginny schenkte ihm ein nervöses Lächeln und ging hinaus. Draußen fing sie an zu rennen. Und zwar zum Raum der Wünsche.

***

„Nott, was ist mit ihrem Auftrag?"

Der kleine Mann grinste: „Sie haben nichts geahnt, bis-"

„Auftrag erfüllt oder nicht?", zischte Voldemort genervt.

„Erfüllt", nuschelte der Angesprochene.

Der Dunkle Lord war seit Ginnys vorläufigem Abgang äußerst schlecht gelaunt und wer es wagte, ohne das Aufgetragene erledigt zu haben, bei Todessertreffen zu erscheinen, hatte sehr schlechte Karten.

Snape zog derweil in Erwägung, dass Ginny es sich anders überlegt hatte, obwohl es sich nicht danach angehört hatte.

„Irgendwas Neues über Ginevra?", fragte der Dunkle Lord in die Runde. Die Ungeduld und Nervosität stand ihm ins sonst so kalte Gesicht geschrieben. Aber er wusste, dass das Mädchen wichtig war. Sie zu verlieren könnte schlimme Folgen haben, mal ganz davon abgesehen, dass sie zu viel wusste. Wenn das alles den Orden erreichte...

Draco schien tiefer in seinen Stuhl zu sinken, während er darüber nachdachte, wer ‚Ginevra' war. Schließlich kannte er nur ihren Spitznamen.

Snape öffnete den Mund, was seine Art war, sich zu melden, und setzte an: „Miss Weasley-"

Draco starrte ihn fassungslos an. Was hatte Ginny Weasley mit den Todessern zu tun? Wie war sie in den Fokus Voldemorts geraten?

„Lass das nervige ‚Miss Weasley'!", wurde Snape angefahren.

„Ginny." Das war ungewohnt. „Soweit ich weiß-"

Die Tür flog auf. Natürlich war sie zu spät, aber das dürfte dann wohl der Rekord sein.

If she was a Death Eater girl - GINNY *pausiert*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt