9

2.2K 173 10
                                    

"Harry ist schuld. Er hat den Basilisken und Tom getötet", murmelte Ginny vor sich hin. Ihre Verliebtheit war vorübergehend Hass gewichen.

Sie wartete.

Dann hörte sie ein Gespräch, ein "Avada-", einen Knall, ein Ploppen und letztendlich Schritte. Die von harry.

Sie stand von der Mauer auf und trat um die Ecke. "Harry? Darf ich das Tagebuch haben?"

Verwundert gab er es ihr. Und ahnte nichts von den Auswirkungen. Sie ließ nämlich ein Duplikat erstellen und dieses Dumbledore zukommen.

***

"Reparo corpus!", versuchte es Ginny. Mit den verschiedensten Restaurierungssprüchen brachte sie das Tagebuch wieder in Ordnung und machte die Unterhaltungen, die sie und Tom geführt hatten, sichtbar. Sie las alles durch, denn sie wusste nicht mehr vollständig, was sie geschrieben hatte (und gar nichts mehr, was sie getan hatte). Es war, als würde sie sich von Neuem mit Tagebuch-Tom anfreunden. Die Begegnung in der Kammer hatte sie aber nicht vergessen. Das Reparieren und Sichtbarmachen dauerte bis zu ihrem dritten Schuljahr.

Dieses Jahr war das Trimagische Turnier.

Das Mädchen fand es witzig, zuzuschauen, wie Fred und George und viele andere versuchten, den Feuerkelch auszutricksen - mit Alterungstrank. Die Bärte waren immer auf Neue schön.

Eines Abends tigerte sie nach der Ausgangssperre auf den Gängen herum

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Eines Abends tigerte sie nach der Ausgangssperre auf den Gängen herum. Plötzlich wurde ihr ein leuchtender Zauberstab unter die Nase gehalten. Moody, dieser komische neue Lehrer. Aber Ginny hatte spätestens nach der Frettchen-Aktion begriffen, dass er jemand anderes war.

"Miss, es ist den Schülern untersagt, nachts herumzuschleichen!"

Sie lachte auf. "Aber Leute, die keine Lehrer sind, dürfen nur mit Genehmigung nach Hogwarts."

Er starrte sie an. Kurz leckte er sich krankhaft über den Mundwinkel.

Ginny lächelte bösartig: "Sie sind nicht Moody!" Sie zückte ebenfalls den Zauberstab.

"Woher wissen Sie das?"

"Hab es mir zusammengereimt. Laut Ihrer Reaktion dürfte ich richtig liegen. Wer sind Sie?"

"Das geht Sie gar nichts an!"

"Ein Todesser?", fragte Ginny.

Schein-Moody erstarrte vor Schreck.

"Hardliner oder Feigling?", setzte sie eins oben drauf.

Der Wortwahl entnahm er: "Sie stehen auf der Dunklen Seite?"

"Das geht sie gar nichts an!" Sie grinste süffisant, antwortete dann aber richtig: "Nicht wirklich. Ich will nur T... Voldemort wieder lebendig machen."

Er nickte langsam (für seine Verhältnisse): "Nun gut." Er kippte seinen unverzichtbaren Flachmann herunter.

Moment - unverzichtbar? "Vielsafttrank, hm?"

Er bejahte: "Stimmt. Sie sind ein kluges Mädchen. Ich bin Bartemius Crouch, und um auf deine Frage zurückzukommen, Hardliner."

If she was a Death Eater girl - GINNY *pausiert*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt