Ginny starrte sprachlos auf Dumbledores Leiche. Hatte Draco doch seinen Auftrag ausgeführt? Oder wer sonst? Tränen traten ihr in die Augen. Das Dunkle Mal am Himmel schien höhnisch zu lachen.
Miss Weasley.
Sie zuckte zusammen. Was? Ich- Du bist der Halbblutprinz! Sie konnte es immer noch nicht fassen. Der Junge, dessen altes Schulbuch Harry zu Bestnoten in Zaubertränke verholfen hatte, war niemand anderes als der verhasste Zaubertranklehrer, der ihr während dem letzten Jahr zum besten Freund geworden war.
Sie haben gelauscht, stellte er fest.
Das Mädchen schnaubte leise vor sich hin. Aber eines interessierte sie brennend: Hat Draco Dumbledore getötet?
Langes Schweigen. Sie dachte schon, sie würde heute gar keine Antwort mehr bekommen, da gestand er: Nein, er konnte es nicht. Das war ich.
Ginny keuchte auf und schlug sich die Hand vor den Mund. Da sie nicht wusste, was sie zu einem Mörder sagen sollte, log sie: Harry kommt gerade von den Ländereien. In Wirklichkeit war der noch nicht zu sehen, aber sie war sich sicher, dass er in wenigen Minuten da sein würde.
Dann reden wir nachher weiter. Ich muss Ihnen was erzählen.
Eigentlich wollte Ginny gerade nichts von ihm hören, aber ihre Neugier siegte. Okay. Bis dann, dachte sie ein wenig kühl.
Der Junge-der-lebt drängte sich durch den Kreis von Schaulustigen. Er und Ginny tauschten einen traurigen Blick, dann ging er vor dem toten Schulleiter in die Knie und legte ihm die Hand auf die Brust, vielleicht in der Hoffnung, sie würde sich heben und senken.
Ginny versuchte vergeblich, den Kloß, der in ihrem Hals festsaß, herunterzuschlucken. Sie fühlte sich so schuldig. Sie war doch auch eine Todesserin. Mehr oder weniger. Die Verzweiflung kam schleichend. Sie wollte schreien und alles zerstören, um diese Trauer nicht mehr sehen zu müssen. Sie verkraftete es einfach nicht.
Nach kurzem Zögern trat Ginny vor, in den Kreis, der Abstand zum Toten gehalten wurde. Tröstend nahm sie Harry in den Arm. Er weinte leise, sein Körper wurde von schweren Schluchzern geschüttelt.
McGonagall war die Erste, die den Zauberstab hob. Danach kamen Madam Pomfrey, Luna und letztendlich alle, einschließlich Ginny. Die Spitzen der Zauberstäbe glühten in einem gedämpft leuchtenden Weiß. Mit einem letzten Aufstrahlen verschwand das Dunkle Mal vom Himmel. Aber in Ginnys Erinnerung war dieses Bild festgebrannt.
***
Auf der Beerdigung sagte Ginny kein Wort, sie saß nur still neben Harry und hielt seine Hand. Sie fühlte sich seltsam leer. Tränen standen in ihren Augen. Und trotzdem kochte sie vor Wut. War das ihr Schicksal? Wie Draco und Snape unterzutauchen? Kein normales Leben führen zu können? Warum hatte ihr das niemand gesagt. Sie wusste, sie war kindisch, aber sie konnte einfach nicht anders.
Sie sind ein Mörder, warf sie Snape vor.
Derweil schloss sich der Sarg und wurde zu einem Grabmal aus weißem Manor.
Als er nicht antwortete, fügte sie hinzu: Und zu der Beerdigung sind sie natürlich auch nicht gekommen.
Sind Sie sicher? Er klang genauso wie im Unterricht. Emotionslos.
Suchend sah sie sich um. Bei genauerem Hinschauen entdeckte sie am Waldrand, außer Sichtweite der Zentauren, eine fledermausartige Gestalt. Die Zentauren schossen gerade in Richtung des Grabmals. Ihre Pfeile bohrten sich darum in den Boden.
Nehmen Sie's nicht so schwer. Wir sind Todesser, leugnen Sie's nicht.
Schwer schluckte sie. „Sind wir?", flüsterte sie. Und dann breitete sich ein irres Grinsen auf ihrem Gesicht aus. Ihre Zurückhaltung bei den Todesseraktivitäten war mit Dumbledore begraben worden.
DU LIEST GERADE
If she was a Death Eater girl - GINNY *pausiert*
FanfictionGinny schreibt in ihr neues Tagebuch, das in ihrem Kessel gelegen hat. Sie ahnt nicht, wer 'Tom' wirklich ist. In der Kammer des Schreckens kommt sie fast um, wird jedoch von Harry gerettet. Dann ist alles überstanden, das Tagebuch ist zerstört - ab...