Eine halbe Stunde später stapfte Ginny zu Snapes Büro und klopfte. Die Tür wurde geöffnet und der fledermausartige Mann trat heraus. "Weasley? Was ist so spät am Abend so wichtig, um mich zu stören?", raunzte er.
"Darf ich reinkommen? Ich muss mit Ihnen reden." Sie war etwas nervös.
"Das kann man auch draußen."
"Kann man nicht", widersprach sie.
Er sah aus, als würde er sie am liebsten anbrüllen und stierte sie an. Sie erwiderte seinen Blick, ohne mit der Wimper zu zucken. Solche Blickduelle war sie von Bellatrix und Voldemort gewohnt.
Dann fiel Ginny etwas ein, was sie von Voldemort erklärt bekommen hatte: "Ich werde auch Zauberersterben vernichten." Dieser unlogische Satz ließ sich so erklären: Zauberersterben. Vernichten. - Tod. Essen. - Todesser.
Ihrem Zaubertrankprofessor klappte kurz die Kinnlade herunter, dann fing er sich: "Kommen Sie rein, Miss Weasley." Er trat beiseite, ließ sie eintreten, sah sich kurz um, ob jemand sie beobachtet hatte (was nicht der Fall war) und murmelte einen Zauber, um nicht belauscht werden zu können, nachdem er die Tür geschlossen hatte.
"Habe ich Sie richtig verstanden?"
"Ja, ich werde Todesserin."
"Darf ich nach den Hintergründen fragen?"
Sie entschloss sich zu einer Kurzantwort: "Tom Riddles Tagebuch in meinem ersten Jahr. Ich... wollte ihn... wiederhaben."
"Ihnen ist hoffentlich klar, dass er wenig von Tom Riddle, den Sie gekannt haben, beibehalten hat. Er ist ihm nicht ähnlich."
"Ein bisschen schon." Sie ergänzte: "Ich war schon bei ihm. Er will, dass Sie mich in schwarzer Magie unterrichten, Professor."
Er überraschte sie: "Legilimens." Er tauchte in ihre Erinnerungen ein. Zuerst sah er Voldemort, Tee trinkend (? - Auch gut.), dann wie Bellatrix sich abrupt hinkniete, Ginny mitreißend...
"Gut, ich glaube Ihnen." Er ging zu einem Regal und suchte ein schwarzes Buch heraus. "Lesen Sie das erste Kapitel bis morgen. Dann kommen Sie nach dem Abendessen zu mir in die Kerker. Sie lernen auch Okklumentik und andere Arten der Magie. Bis morgen im Unterricht."
DU LIEST GERADE
If she was a Death Eater girl - GINNY *pausiert*
FanfictionGinny schreibt in ihr neues Tagebuch, das in ihrem Kessel gelegen hat. Sie ahnt nicht, wer 'Tom' wirklich ist. In der Kammer des Schreckens kommt sie fast um, wird jedoch von Harry gerettet. Dann ist alles überstanden, das Tagebuch ist zerstört - ab...