52

1.4K 110 5
                                    

Ron war total nervös wegen dem bevorstehenden Quiddichspiel. Harry, der in der letzten zaubertrankstunde Felix Felicis gebraut hatte (er hatte es als Einziger geschafft) gab seinem besten Freund augenscheinlich etwas davon ins Glas.

Ginny grinste und wandte sich Dean zu, um ihm zum zigsten Mal zu erklären, warum sie Schluss machen wollte: „Naja, es ist da nichts mehr zwischen uns und du siehst selbst, wir streiten-"

„Es ist Harry, nicht wahr?"

„Shht!", machte Ginny, aber Harry hatte offensichtlich nichts mitbekommen, denn Hermine befahl: „Ron, trink das nicht!" Es klang wie das „Sitz, Platz, aus!" zu einem Hund. „Harry, dafür kannst du von der Schule fliegen!", sagte sie anklagend.

„Ich weiß nicht, was du meinst!", gab dieser unschuldig dreinblickend zurück.

Ron sah das Fläschchen und dachte sich sein Übriges. Hermine schaute frustriert und Ginny amüsiert zu, wie Ron seinen Kürbissaft herunterkippte, in dem – wie seine Schwester wusste – 0% Felix Felicis drin war, und hochmotiviert rief: „Komm, Harry! Wir haben ein Spiel zu gewinnen!" Damit stand er auf und ging mit weitgreifenden Schritten, seinen besten Freund im Schlepptau, aus der Halle.

Hermine starrte den beiden mit offenem Mund hinterher und drehte sich dann sprachlos zu Ginny um, die grinsend die Schultern zuckte.

***

Das Spiel verlief spitze und Ginny machte sogar mehrere Tore, während Ron das eigene Tor wie seinen Augapfel hütete. Die Gryffindors gewannen und der Gemeinschaftsraum tobte.

„WEASLEY, WEASLEY!", brüllten die Schüler begeistert und bejubelten Ron. Ob sie seinen Nachnamen brüllen würden, wenn sie wüssten, was seine Schwester Ginny Weasley alles getan hatte?

Auf einmal küsste Lavender Brown Ron. Ginny, die hinter Hermine und Harry stand, merkte, wie Hermine die Tränen kamen und sie den Raum verließ. Harry folgte ihr mit einigem Abstand.

 Harry folgte ihr mit einigem Abstand

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Arme Mine...

Mitleidig sah Ginny ihnen hinterher. Wie gern hätte sie ihre Freundin getröstet, aber ein Pulk von Bemitleidern würde Hermine nicht gefallen.

If she was a Death Eater girl - GINNY *pausiert*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt