Am nächsten Morgen wachte Ginny wie gerädert auf. Der Cruciatus saß ihr noch tief in den Knochen und die Enttäuschung auch. Wäre es Mulciber oder sonst wer gewesen, es hätte ihr sowohl körperlich als auch im Herzen weniger wehgetan. Aber es war Voldemort gewesen. Tom.
Sie brach in Tränen aus.
Madam Pomfrey kam herbeigeeilt und tröstete das Mädchen. Auf einmal wurde Ginny klar, dass sie sich im Krankenflügel befand. Vermutlich war sie eingeschlafen... Im Stehen?
Mit verheulten Augen sah sie auf.
Die Medihexe schien ihre Gedanken irgendwie erraten zu haben: „Ja, Sie sind wahrscheinlich im Stehen eingeschlafen. Severus hat Sie hierhin getragen. Er meinte, Sie seien nach Ausgangssperre in Hogsmeade gewesen, seien aber von Todessern attackiert worden. Dabei sollen Sie einen Cruciatus abbekommen haben. Unser lieber Tränkeprofessor sagte, er habe Sie dann gefunden, an eine Häuserwand gelehnt und bewusstlos."
Gute Lügengeschichte.
„Trotzdem hat er Gryffindor wegen verantwortungslosen Handels zwanzig Punkte abgezogen." Die Gelegenheit hatte er sich ja natürlich nicht entgehen lassen... „ Außerdem wird es Nachsitzen geben wegen der Überschreitung der Ausgangssperre. Abends direkt nach dem Essen, Sie Arme." Ginnys Körpertemperatur wurde magisch gemessen.
Ah ja, seine neue Ausrede für den Unterricht in Schwarzer Magie. Aber will ich das überhaupt noch?
Der Dunkle Lord lässt niemanden einfach gehen, Miss Weasley. Sie zuckte fürchterlich zusammen, als sie Snapes Stimme in ihrem Kopf hörte. Lange hatten sie sich nicht mehr auf diese Weise unterhalten. Die Erwähnung Voldemorts trieb ihr die Tränen in die Augen, die sie heftig blinzelnd zu verscheuchen versuchte.
Nicht weinen. Er zog sie in eine mentale Umarmung. Gleich ging es ihr viel besser.
„Heute bleiben Sie einfach im Bett, aber am Abend können Sie wieder in ihren Schlafsaal übernachten", sagte Madam Pomfrey. Sie betrachtete Ginnys Wange. „Aber das muss ja ein schlimmer Schlag gewesen sein. Ach ja, trinken Sie das." Ginny wurde ein Glas mit einer wässrig-grünen Flüssigkeit gereicht.
***
Am Nachmittag kam ihr Klassenkamerad Colin Creevey zu Besuch, mit Hermine im Schlepptau. Oder andersherum.
Der blonde Junge mit der Kamera schnitt eine Grimasse: „Ich soll dir die Hausaufgaben bringen, und sie hat mich gezwungen, ihr zu verraten, weshalb du nicht im Unterricht und wo stattdessen."
Ginnys Augen wurden groß: „Weiß das denn keiner?" Unauffällig schob sie das Lehrbuch von Snape unter ihr Kissen. Um sich nicht zu langweilen, hatte sie es geacciot.
„Nein", antwortete Hermine. „Nur er, und er sollte es ja eigentlich geheimhalten..." Sie grinste.
Die Rothaarige musste lachen.
Der Junge berichtete mit vor Furcht gesenkter Stimme: „Sie wurde von Todessern angegriffen..."
Ginny schluckte. Die Wahrheit war schlimmer.
Colin legte die Schulbücher, Pergamente und all den Kram auf Ginnys Nachttischchen und schoss noch ein paar Fotos von der Kranken, Mine und sich selbst.
DU LIEST GERADE
If she was a Death Eater girl - GINNY *pausiert*
FanfictionGinny schreibt in ihr neues Tagebuch, das in ihrem Kessel gelegen hat. Sie ahnt nicht, wer 'Tom' wirklich ist. In der Kammer des Schreckens kommt sie fast um, wird jedoch von Harry gerettet. Dann ist alles überstanden, das Tagebuch ist zerstört - ab...