02 - Bitte wer?!

20.9K 829 25
                                    

Warum will er ausgerechnet mich kennenlernen? Dieser eine Gedanke kreiste mir in den letzten zwei Tagen durch den Kopf. Ich war manchmal so in Gedanken, dass ich nicht mit bekam, wenn jemand mit mir sprach. In manchen Situationen war es auch echt peinlich.

„Mila du hast den Kaffee vergessen! Was ist denn los mit dir? Das ist dir jetzt schon das zweite Mal passiert. Wenn du das Café in den Ruin treiben willst, sag Bescheid." Sophie war heute total genervt, denn sie meinte, ich sollte mir nicht so viele Gedanken ,nur um den einen Satz, machen. Natürlich kam dann wieder der Vortrag über John. Ohh, wenn man vom Teufel sprach.

„Na, meine Süße? Wie geht's dir heute?" „John, verschwinde!" „Wieso denn? Ich weiß doch, dass du mich in deiner Nähe haben willst." Immer das gleiche, immer wieder redete er das gleiche. Ich sah Sophie bittend an, aber was machte sie ?! Drehte sich weg und tat so, als hätte sie die Situation nicht mitbekommen. "John ich mein es ernst" "Süße, ich doch auch!" Und das meinte ich mit provozieren. Aber es wäre ja nicht mein Schiksal, wenn es nicht noch schlimmer gekommen wäre. Denn in diesem Moment kam Alex breit lächelnd durch die Tür. Automatisch musste ich auch lächeln. John fand das aber nicht so witzig.

"Hallo meine Schöne" flötete Alex auch gleich los. "Hey, keiner außer mir darf sie 'Meine' nennen, ist das klar ?" "John halt die Klappe und verschwinde endlich!" "Du hast mir garnichts zu sagen, verstanden?"

"DU HAST HAUSVERBOT!" schrie ich ihm entgegen. Ich hatte wirklich die Schnauze voll. Alex hielt sich währenddessen komplett raus und schaute nur mich an. Jetzt kam auch Sophie, die sich entschlossen hatte mir zu helfen. Das wurde aber auch Zeit. "So Freundchen, wenn du nicht willst, dass wir dir die Polizei nochmal auf den Hals hetzen, dann würde ich jetzt verschwinden!" John stand tatsächlich auf und lief überraschenderweise zur Tür, jedoch drehte er sich kurz vorher wieder um und kam uns entgegen, dabei schaute er nur mir in die Augen.
Ohne es zu merken kam er um die Theke gelaufen und kam mir damit gefährlich nah. So Nah, dass seine Stirn meine berührte. Ich hielt den Atem an, er legt seine Hand in meinem Nacken und hielt mich somit fest, damit ich nicht zurück weichen konnte. Er schaute mir tief in die Augen und dann fing er ganz leise zu sprechen. So bedrohlich, dass ich eine Gänsehaut bekam und erst im Nachhinein die Worte " Das wirst du bereuen" realisierte. Und schon war er weg. Ich starrte einige Momente an die Stelle, wo John eben noch stand, schüttelte kurz meinen Kopf um von meinen Gedanken weg zukommen und schaute dann in zwei besorgte Gesichter. "Dass kam unerwartet" murmelte Sophie. Ich verstand sie trotzdem und gab ihr einen kurzen Kuss auf die Wange, damit ich ihr ins Ohr flüstern konnte, dass wir da nachher drüber sprechen würden. Ich merkte ein kleines Nicken ihrerseits. Alex sah immernoch ein wenig geschockt aus, weshalb ich sagte"Sorry, dass hättest du nicht mitbekommen sollen" Jedoch war das einzige was er fragte "Wer war das ?" Ich konnte es ihm aber auch nicht verübeln. "Das war John, mein Ex-Freund. Seit fast einem Jahr und er kapiert es immer noch nicht." Ich schüttelte wieder den Kopf. "Also was möchtest du bestellen ? So wie beim letzten Mal?" "Ähh...ja ich neh-Verdammt." Ich konnte gar nicht so schnell gucken, da sprang Alex schon hinter die Theke und versteckte sich dort. Ich sah fragend zu ihm runter und wollte gerade etwas sagen, als die Tür meines Cafés wortwörtlich aufgerissen wurde und eine Menge Reporter hinein stürzten. Es wurden Fotos gemacht und sie sahen sich alle hektisch um, bis sie mich sahen. Einen Blick zu Alex verriet mir, dass er nur den Kopf schüttelte und es sah so aus als würde er um was bitten. Länger nachdenken konnte ich aber auch nicht, denn eine schrille Stimme fragte" Ist Ben Lewis hier im Café?" "Bitte wer?" Ich wusste garnicht wen sie meinte."Mädchen, Ben Lewis?"rief eine andere Stimme, von weiter hinten. "Ich habe keine Ahnung was das hier soll und ich habe auch keine Ahnung wer dieser Ben Lewis sein soll!" Die schrille Stimme von eben lenkte meine Aufmerksamkeit wieder auf sich. "Frontsänger der Band 'No Name' !" Irgendetwas war hier gewaltig faul. "Wissen Sie was, verlassen Sie bitte sofort mein Café ansonsten sehe ich mich gezwungen die Polizei zu rufen." "Schauen Sie sich wenigstens das Bild an, können Sie vielleicht jetzt sagen ob er hier war ?" Ich zog scharf die Luft ein, als ich ein Bild von Alex in die Hand gedrückt bekam. "Das ist Ben Lewis? Der war hier, ist aber vor einigen Minuten gegangen. Rechts rum" ich zeigte in die besagte Richtung. Es dauerte nicht lang, da waren sie schon verschwunden ohne sich zu bedanken, unmöglich.

Ich bekam Kopfschmerzen, dass war in dem Moment zu viel für mich. Erst John und ein paar Minuten später die Situation mit Alex. Ach nein, er heißt ja Ben. Dass er berühmt ist, vergaß ich in dem Moment vollkommen. Alex oder Ben (wer weiß was er noch für Lügen erzählt, vielleicht heißt er ja auch komplett anders. Jim oder so) rappelte sich auf uns sah mich aus großen Augen an. "Danke" flüsterte er, doch zu seinem Pech hörte ich es. "Ist das alles was du zu sagen hast ? Ein danke ?! Wofür denn?!" Erst schwieg er und ich hatte die Befürchtung, dass er nichts mehr sagen würde. "Hör zu, ich wusste nicht wie du reagieren würdest. Du warst die erste Person, seit meiner Karriere, die mich nicht erkannte und die Vorstellung in deiner Gegenwart nur ich selbst zu sein, war so verlockend."

Oh nein ,mein Puls ist viel zu schnell. Mila beruhige dich, dass ist jetzt kein passender Moment. Mühselig brachte ich heraus "Deshalb wolltest du mich kennenlernen?" "Teils schon, ich weiß sehr selbstsüchtig, aber irgendwas an dir, machte mich manchmal verrückt. Wenn ich in meinen Gedanken versank, dann sah ich deine erschrockenden Augen, als du fast gefallen wärst."

Meine Sicht wurde unklar. Ich weiß es war unhöflich von mir, ihn zu unterbrechen, aber es ging nicht anders. "Sophie" schrie ich deshalb durch das halbe Café. Der Ton meiner Stimme veranlasste sie sofort dazu, alles stehen und liegen zu lassen und zu mir zu eilen. Alex oder Ben musterte mich jetzt auch besort. "He Mila, alles ok?" fragte er mich. Nein, nein es war garnichts ok. Als Sophie bei mir auftauchte, brachte ich nur "Code 2" heraus. Sie verstand mich und eilte weiter nach hinten zu unserem Büro. Alex (ich entschied mich ihn in Gedanken weiter so zu nennen, bis er mir seinen richtigen Namen verraten würde) war noch verwirrter. Meine Sicht wurde immer unschärfer. Sophie hielt mir die kleine Dose hin und gab mir ein Glas Wasser. Doch ich war so am zittern, das fiel mir erst in dem Moment auf, als das Glas Wasser mit einem lauten Scheppern auf dem Boden aufkam. Die aufkommende Schwärze verschluckte mich und das letzte was ich hörte, war das Geräusch, dass verursacht wurde, als ich auf dem Boden aufkam.

The second chapter 😄

Mehr als mein LebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt