„Ich kann sie nicht finden!" ruft Mama gerade aus irgendeinem Raum. Sie sucht jetzt aber auch schon gute fünf Minuten nach dieser verdammten Zeitung. „Mama, ist doch egal. Vielleicht kann Mila die Zeitung mal mitbringen." sagt Tom als sie sich wieder hinsetzt. Er bekommt ein zustimmendes Nicken meinerseits, meine Mutter jedoch murmelt nur so etwas wie 'in diesem Haus geht aber auch alles verloren'. „Wie heißt er denn Mila ?" fragt sie mich. Ihr ist wohl wieder eingefallen worüber wir geredet haben, denn in der gefühlt letzten Minute hat niemand ein Wort verloren. Meine Mutter scheint sich wirklich zu freuen, denn ihre blauen Augen strahlen so wunderschön. Und das ist es wovor ich Angst habe. Ich kann ihnen nicht sagen, dass ich krank bin, ich kann es nicht. Ich würde meinen Eltern das Strahlen in den Augen, die Freude am Leben nehmen. Woher ich das weiß? Nun ja... Meine Cousine ist mit 11 gestorben. Ich war 12 als sie von einem Motorrad erfasst wurde. Für meine Tante und meinen Onkel war es die Hölle. Ich habe sie nie wieder ehrlich lachen sehen. Es ist immer nur das aufgesetzte Lächeln, was sie aufrecht halten. Denn Lea hat das Lachen ihrer Eltern mit in den Himmel genommen.
Meine Eltern sehen mich neugierig an. Ich bin wieder zu tief in meinen Gedanken versunken. „Ben" antworte ich etwas zurückhaltend. „Ben, Ben und Mila, Mila und Ben" fängt Mama auch schon wieder an. Ich glaube sie ist gerade schon dabei die Hochzeit zu planen, obwohl sie ihn noch nicht einmal kennen gelernt hat. Mein Vater hingegen, guckt nur skeptisch. „Und womit verdient dieser Ben sich seine Brötchen?" bei der Frage legt er die Stirn in Falten und sieht damit auch gleich viel älter aus. Es war aber auch klar, dass Papa fragt was er beruflich macht, denn so war er schon immer. Das war auch die erste Frage, die er gestellt hat, als ich mit John zusammen gekommen bin. Und er hatte Recht, als er meinte, dass er mich nur ausnutzen würde. Aber was wird er sagen, wenn ich ihm sage, dass er Sänger ist. „Naja..." druckse ich ein wenig herum „Er ist Sänger?" Es klang mehr wie eine Frage als eine Tatsache. Mensch Mila! Mein Vater lässt die Schultern hängen und schüttelt mit dem Kopf. „Hast du denn nichts dazu gelernt?!" „Würdest du mir glauben, wenn ich dir sage, dass er sich sogar die Bäckerei kaufen könnte?! frage ich ihn. Jetzt schaut er mich unglaubwürdig an. „Entweder er hat reiche Eltern oder..." „hat einfach Talent" beende ich seinen Satz. Meine Mutter meldet sich mit einem aufgeregten kurzen Aufschrei. Meine Oma fängt an zu lachen und schüttelt nun auch ihren Kopf. „Ist er berühmt?" freut sich meine Mutter und klatscht dabei (OBERPEINLICH) aufgeregt in ihre Hände. „Sozusagen..." antworte ich vorsichtig. „Mila untertreibt aber gewaltig!" kommt Tom mir dazwischen. Ich schaue ihn entrüstet an, doch er besitzt noch die Frechheit mir die Zunge heraus zustecken. „Wie heißt er weiter?" fragt sie und hat schon längst ihr Handy gezückt. Die will den nicht ehrlich googeln?! Ich hab das noch nicht einmal gemacht! Ich schaue auf meine Armbanduhr und bemerke, dass wir durch das ganze Hin und her schon Abend haben. Ich erinnere mich an die Nachricht von Ben und an die Pressekonferenz, die vor ein paar Minuten begonnen haben muss. Ohne ein Wort stehe ich auf und gehe ins Wohnzimmer. „Mila, wo willst du hin?!" fragt sie mich komplett entgeistert. Jedoch lasse ich sie erst einmal im Glauben, dass ich ihr den Namen nicht verraten will. Doch als sie die ersten Stimmen des Fernsehers hört, springt sie förmlich auf und kommt zu mir gestürmt (so mein Gefühl;) ) „Sie will gerade loswettern, als ich ihr dazwischen komme. „Setz dich!" Ohne ein Wort zu sagen, setzt sie sich neben mich, während ich den gewünschten Sender suche. Gerade als ich ihn gefunden habe, kommt der Rest meiner verkorksten Familie dazu.
„Leider gibt es bei der Konferenz ein paar Verzögerungen, weshalb wir euch noch einmal auf das wahnsinnige Gewinnspiel aufmerksam machen." spricht Rebecca, die Moderatorin in die Kamera. „...Unter der unten eingeblendeten Nummer könnt ihr euren Tipp abgeben und mit etwas Glück gewinnen. So und jetzt schalten wir nochmal zur Konferenz und hoffen, dass nun alle anwesend sind." lacht sie. Es kommt ein Bild von den ganzen Reportern und dann von der fast vollständigen Band 'No Name'. Alex, Finn und Tim sitzen da und reden mit einander. Jetzt kommt Ben im Schlepptau mit Jonas durch die Tür spaziert. Na gut, wahrscheinlich eher Jonas mit Ben. Da alle wie gebannt das Geschehen im Fernseher verfolgen, schreibe ich Ben noch schnell eine Nachricht. Kommst du immer zu spät?;) Ich verfolge mit meiner FAMILIE die Konferenz, also benimm dich. Liebe dich! Ehrlich gesagt, hatte ich gedacht er würde die Nachricht erst nach der Konferenz lesen, doch sobald mir mein Handy zwei Haken anzeigt, nimmt er sich sein Handy lässig aus der Hosentasche und schaut auf den Bildschirm. Die Paparazzi scheinen ihm dabei egal zu sein. Ich sehe im Fernsehen wie er anfängt mit seinen Fingern auf dem Display herum zu tippen, bis schließlich mein Handy in meiner Hand anfängt zu vibrieren. Meine Mutter wirft mir einen kurzen Blick zu, den ich aus dem Augenwinkel mitbekomme, denn eigentlich sehe ich nur wie Ben anfängt dämlich und anzüglich zu grinsen. Die restlichen Bandmitglieder werfen ihm einen verwirrten Blick zu. Aber nicht nur die Jungs sind verwirrt, denn ich bin es auch. Erst jetzt realisiere ich, dass ich ja eine Nachricht bekommen habe. Was zur Hölle hat er mir denn geschrieben?! Ich tippe schnell mein Pin ein und gehe auf WhatsApp. Er hat mir tatsächlich geschrieben. Irgendwie hatte ich schon die Befürchtung, dass mir nur Sophie geschrieben hätte.
Oh Baby, ich komme nie zu spät. Immer gerade richtig, aber du kannst dich demnächst ja auch mal selbst überzeugen!
Das hat er nicht wirklich...Ich lese mir die Nachricht noch einmal durch und sofort schießt mir das Blut in die Wangen. Meine Familie ist auch neugierig geworden und als Tom anfängt die Nachricht laut vorzulesen, stelle ich den Bildschirm aus. Das müssen die jetzt nun wirklich nicht wissen. „Spielverderberin!" kommt es auch prompt von Tom. Gerade als ich drauf und dran bin zu flüchten, fängt die Pressekonferenz an. Die ganze Zeit wird nur das übliche besprochen, bis die Frage auf das Grinsen von eben fällt.
„Das ist privat!" kommt es grinsend von Ben. „War die Nachricht von Mila?" fragt einer der Reporter.Ben dreht einen imaginären Schlüssel vor seinem Mund, was so viel bedeutet wie seine Lippen sind versiegelt. Damit ist die Pressekonferenz dann auch schon beendet und ich bin froh, dass ich nur kurz einmal erwähnt wurde. Aber was mich wundert ist, dass ich von der gesamten Presse mit Vornamen angesprochen werde. Wenn ich mich recht erinnere, dann haben sie Bens Ex-Freundin immer mit Nachnamen genannt.
„Du bist der Grund! Habe ich recht?" fragt mich Oma unmittelbar nach dem Ausschalten des Fernsehers „Was meinst du?" stelle ich mich dumm. Ich glaube so komme ich am besten aus der Sache. „Tue nicht so." Sie schiebt tatsächlich ihre Unterlippe vor. Ich schüttele jedoch nur den Kopf und als ich an seine Nachricht denke, werde ich wieder rot. Meine Mutter fängt an zu lachen und schüttelt ebenfalls ihren Kopf. „Ich würde ihn ja gern selbst fragen, aber..." fängt Oma schon wieder an. „Sie kann ihn ja am Sonntag zu deinem Geburtstag mitbringen." fällt Tom mir in den Rücken. Meine Oma klatscht in die Hände „Mila, Schätzchen fragst du ihn ob er mitkommen möchte? Dann lernen wir ihn alle persönlich kennen und sehen ihn nicht nur durch den komischen Kasten." Damit meint sie dann wohl den Fernseher. Innerlich kann ich nur lachen. Meine Mutter muss auch schmunzeln und sieht mich auffordernd an. Sie will, dass ich ihre Frage beantworte und auch sie ist begeistert von der Tatsache, dass sie meinen festen Freund kennenlernen würde. Ich sehe es in ihren Augen. „Ich frage ihn" murmel ich dann schließlich und gehe wieder zurück ins Esszimmer. Das wird bestimmt ein lustiger Abend.
Ben, meine Familie und Ich.TADAA!!! Ein neues Kapitel. Ich würde sagen, ist gerechtfertigt, denn ich habe in den letzten Tagen viele neue Follower und auch jede Menge positiver Meinungen bekommen!😘
Ich danke euch vielmals für über 700 Reads !!!❤ 😍
Soo... und zum Schluss: Wie gefällt euch das neue Kapitel?😏
Love u!
Lost_hope17
DU LIEST GERADE
Mehr als mein Leben
RomanceMila Summer, eine junge attraktive Frau, die definitiv mit beiden Beinen im Leben steht. Zusammen mit ihrer besten Freundin versucht sie den Alltag so gut es geht zu meistern. Nicht ganz so einfach, wenn man beachtet, dass die beiden ein Café leiten...