Ben POV:
Jetzt kommt der letzte Part für heute Abend. Gleich kann ich Mila in meine Arme schließen. Nur der Gedanke an mein wunderschönes Mädchen zaubert mir ein Lächeln auf die Lippen. Ich kann es kaum erwarten.
And we danced all night to the best song ever
We knew every line now I can't remember
How it goes but I know that I won't forget her
Cause we danced all night to the best song ever
I think it went oh, oh, oh
I think it went yeah, yeah, yeah
I think it goes...Endlich, denke ich, jetzt ist es vorbei und ich muss nur noch die Konferenz überstehen. Tim bedankt sich nochmal bei allen Fans und verschwindet dann mit uns von der Bühne. Der Applaus ist auch noch im Backstagebereich nicht zu überhören. Wir gehen zusammen in unsere Umkleide, da wir uns vor der Konferenz nochmal frisch machen wollen. Ein Konzert ist aber auch verdammt anstrengend. Wir haben nicht geplant so berühmt zu werden, jeder war voll und ganz mit seinem Studium beschäftigt, das nur Tim von uns zu Ende gemacht hat. Wir anderen haben abgebrochen um uns voll und ganz auf das Schreiben der Songs konzentrieren zu können.
Tim hat anfangs zusammen mit Alex Musik studiert. Finn hat Rechtswissenschaften und ich habe Medizin studiert. Ja,Medizin! Irgendwann werde ich es auf jeden Fall nachholen, da bin ich mir ganz sicher, denn wir werden ja nicht ewig berühmt sein.„ Ich hoffe die Pressekonferenz dauert nicht lange. Ich will in mein Bett! " jammert Finn. Er ist von uns vieren der Faulste, obwohl er mal Anwalt werden wollte. „ Hat einer von euch schon Jonas gesehen? " kommt es jetzt von Tim. Stimmt, jetzt wo er es sagt. Wo bleibt Jonas und Mila habe ich auch noch nicht gesehen. Wollte sie gar nicht kommen? Irgendwie wäre ich etwas enttäuscht, wenn sie nicht auftauchen würde, denn die Musik ist ein Teil von mir. Sie gehört einfach dazu. Oder passt ihr es nicht, dass ich dazu noch berühmt bin?
Wir stehen schon vor der Tür und sind kurz davor rein zugehen, als wir die Stimme von Jonas rufen hören. „JUNGS. Wartet mal!" „Wo warst du?" frage ich ihn, als er bei uns angekommen ist. „Wollte Mila nicht mitkommen?" „Ähh, ja doch. Aber sie kann nicht." „Wieso? Das Café hat doch schon längst geschlossen, oder?" fragt nun Alex mit einem kurzen Blick auf die Uhr. „Nun ja. Ihr ist etwas dazwischen gekommen." stottert Jonas. Jonas und stottern. Zwei Welten treffen auf einander.
Irgendetwas ist doch komisch, warum belügt er uns? „Komm schon Jonas, wo ist Mila?" irgendwie habe ich doch Angst vor der Wahrheit. Sie könnte mich ja theoretisch nur ausnutzen, aber Mila würde sowas doch nie machen! Da bin ich mir sicher!! Jonas seufzt kurz ehe er uns mitteilt, dass sie zu Hause wäre. „Also wollte sie einfach nicht kommen?" „Doch, aber sie ist leider nicht in der Verfassung dazu." „ Wie meinst du das?" Jetzt war ich erst recht verwirrt. Was hat Mila denn? Als Jonas nicht auf meine Frage antwortet und etwas hilfesuchend zum Boden schaut, werde ich panisch. Hallo Jonas ist unser Bodyguard! „Was ist passiert?" „ Ich kann dir doch jetzt nicht von ihrer Vergangenheit erzählen" sagt er völlig entsetzt. „Du hast sie kontrollieren lassen?! Ich fasse es nicht-" Ich hätte noch gerne weiter geredet, jedoch greift mir Alex dazwischen. „ Jonas. Was ist passiert?" Er betont jedes einzelne Wort. Angesprochener seufzt wieder und fängt dann an zu erzählen. „ Kennst du John? Ihren Ex-Freund? Ja? Ok, Johns bester Freund Alec war heute im Café. Eigentlich keine große Sache, doch für die, die Milas Vergangenheit auch nur ein Stück weit kennen, wissen dass es für sie nichts Gutes hieß. Ich glaube vor zwei Jahren war Mila mit John und deren Freunden, unter anderem auch Alec, unterwegs. Alec und John haben wohl zu viel getrunken und als Mila sich gegen irgendetwas wehrte, wurden beide sauer. John sah dabei zu wie Alec ihr mit einem Messer in den Bauch stach und sie anschließend mit einer Bierflasche bewarf. Sie wurde bewusstlos und man ließ Mila alleine in der Gasse liegen. Ihr wurde das heute alles zu viel, weshalb Sophie und ich sie nach Hause brachten."
Ich ziehe scharf die Luft ein. Die anderen sehen genauso geschockt aus wie ich. Wie kann man einem so zarten und wunderschönem Mädchen so etwas grässliches antun? Meine Arme weisen eine Gänsehaut auf, als ich sie mir so hilflos vorstelle. Und ich habe noch eben was von sie will mich vielleicht doch nur ausnutzen gedacht. Ich bin so blöd!
DU LIEST GERADE
Mehr als mein Leben
RomanceMila Summer, eine junge attraktive Frau, die definitiv mit beiden Beinen im Leben steht. Zusammen mit ihrer besten Freundin versucht sie den Alltag so gut es geht zu meistern. Nicht ganz so einfach, wenn man beachtet, dass die beiden ein Café leiten...