Erst ist es Still, dann fängt das Getuschel an. Die Schlange schlängelt sich weg, in ihrer anmutigen Bewegung wird sie immer müder. Am Türknauf der Türe zum Trohn schlängelt sie sich hoch. Sie versteinert, als sie sich einmal herum gewickelt hat. Das zuvor glänzende Metall verwandelt sich in mattes Metall. Alle Blicke sind auf die Türe mit der Schlange gerichtet. Die zuvor hölzerne Türe verwandelt sich nun auch noch in Stein. Weißer Mamor mit der Schlange. Ich finde die kombination wunderschön. Ein Mann in Schwarz bewegt sich als ersteres. Er läuft langsam zu der Türe und versucht sie auf zu bekommen. Erst rüttelt er an ihr und danach versucht er es mit Kraft. Er scheitert. Alle schauen gespannt zu, was er als nächstes macht. Der Mann gibt Anweisungen über ein Heatset, dass man die anderen Türen überprüfen soll und verschwindet. Langsam kommt Bewegung in das Schloss. Ms. Mattich meldet sich als nächstes zu Wort. "Eine Prophezeiung, ich glaube es nicht" murmelt sie vor sich her. Dennis, der Junge im pinken T-Shirt meint vor mir zu einem anderen Mitschüler, "Ich dachte es gibt nur eine Thronfolgerin. Nur eine Tochter. Wieso jetzt auf einmal zwei?" Auch Larissa und Ludmilla neben mir tuscheln aufgeregt. Sie spekulieren darüber, wer Elisabeth und Silvana sein können. Ob sie sich treffen werden und ob ein Mädchen wirklich schon unter uns ist. Sie planen sogar, wie man so jemand begrüßt. Auch alle anderen spekulieren, über das weitere Vorgehen. Ich werde auf dem Sofa immer kleiner. Ich weiß, ich bin es, ich sollte mich melden. Aber wie die Schlange schon sagte, ich suche meine Schwester schon. Oder nein, ich will sie suchen gehen. Das heißt ja dann, dass sie mich schon sucht. Die Vampir Welt weiß nun, dass ich schon unter ihnen bin. Werden sie jetzt jeden befragen? Wird mein Geheimnis rauskommen? Werde ich auffliegen? Ms. Mattich hat in diesem Moment ihre Selbstgespräche beendet und räuspert sich. Diese Frau hat Talent, denn sofort hat sie von allen die Aufmerksamkeit. "Wir werden jetzt gehen, die Geborenen werden sich darum kümmern." Ihre typische herablassende Art gegenüber Gebissenen lässt sich nicht leugnen, sie ist wahrscheinlich entäuscht, dass so etwas vor so vielen Gebissenen passiert ist. Langsam setzen sich die Schüler in Bewegung in Richtung Tür. Als alle wieder ihren Platz eingenommen haben, fährt der Bus zu. Ich sehe noch, wie sehr viel Hektik im Schloss ausbricht. Die Sicherheitsmänner rennen wie Wilde hin und her und brüllen Befehle durch die Gegend. Neben mir nimmt Will seinen Platz ein. "Silver, es wäre wirklich besser, wenn du dich meldest. jetzt hast du eine einmalige Chance" flüstert mir Will zu. "Nein" Ich zittere, ich bin ein Angsthase, ich will es einfach nicht. "Silver, wenn du das so willst, dann okey" Da war es wieder, er sieht mich als Königlich an, er wiederspricht mir nicht mehr. Davor hat er es gemacht. Bevor ich rausgefunden habe, dass ich etwas Besonderes bin. Traurigkeit macht sich in mir breit. Er widmet sich Katy, die nun neben ihm sitzt und fängt ein Gespräch an. Ich fühle mich innerlich Einsam. Ich hänge meinen Gedanken nach und betrachte die Gegend. Meine Schwester Elisabeth sucht also nach mir, oder ist das was ich mache schon suchen. Nein, ich bin mir sicher, dass ich die bin, die die andere suchen will. Wie findet sie mich oder finde ich sie am besten. Langsam fallen mir meine Augen zu und ich döse ein bisschen. Als der Bus zum stehen kommt, schrecke ich hoch. Ich habe wohl doch fester geschlafen wie gedacht. Wir gehen schnell in den Raum zu der Türe, die zur Akademie führt. Ich bin eine der Letzten. Lary, Ruby und Milla warten auf mich, sie wollen gemeinsam einen Film schauen und davor noch in der Mensa Chips holen. "Ach Silv, komm schon einen Mädelsabend. Und wir können Sherlock spielen und uns überlegen, wer die Prinzessin ist, die schon unter uns sein soll. Wir sind die Undercoverdedektive der Moonshine Akademie. Wir wollen es unbedingt als erstes rausfinden. Komm schon." versucht mich Milla zu überreden, dir anderen beiden nicken und stimmen ihr zu. "Dann kann die dumme Mattich auch nichts mehr gegen Gebissene sagen, wenn wir die Prinzessin finden." meint Ruby. "Genau, die wusste bestimmt auch, dass es Schwestern sind. Ich finde es ungerecht, dass man uns so was nicht sagt" erwidert Milla. "Und willst du jetzt mitkommen?" fragt mich Lary. Ich schüttel den Kopf. "Ne sorry, ich muss noch mit Daggi raus" "Och schade" Ich schlucke den Klos in meinem Hals runter. "Ich kann doch nacher noch kommen, versprechen kann ich nichts" Lary lacht, Milla und Ruby umarmen mich und wünschen mir noch viel Spaß im Regen. Mit diesen Worten gehen die drei in Richtung der Mensa. Ich bemerke erst jetzt, dass es in Strömen regnet. Ach Mist, jetzt werde ich auch noch nass. Ich laufe zum Wohngebäude und hole Daggi. Ich ziehe mir noch schnell eine wasserdichte Jacke an und bessere Schuhe. Dann mache ich mich mit meinem Hund auf den Weg in Richtung Wald. Ich begegne keiner Vampierseele. Auf dem Kiselsteinweg haben sich kleine Flüsschen gebildet. Ich mache mir einen Spaß daraus, darüber zu springen. Natürlich schaffe ich es nicht immer und bin danach total verdreckt und nass. Das erste mal seit Tagen lache ich. Ich laufe wie ein Kleinkind durch den grünen Wald und lache. Wenn mich so jemand sehen könnte, oh mein Gott wäre das peinlich. Nach einer Zeit lässt der Regen nach, bis er ganz aufhört. Die Vögel fangen wieder an mit ihren Liedern und Kleintiere laufen durch das Gebüsch. Die Sonne strahlt vereinzelt durch die Bäume und kleine Regenbögen bilden sich. Ich ziehe mir meine Kapuze ab und schüttle mich. In der Abendsonne trocknen langsam meine Klamotten. Auf einmal ist es total ruhig. Jeder Vogel ist auf einmal Still. Ich schaue mich um, wieso haben sie Aufgehöhrt? Ein Hirsch mit einem gewaltigen Geweih tritt auf den Weg, den ich gerade laufen wollte. Daggi bellt ihn an, doch er rührt sich nicht vom Fleck. Ich bekomme Angst, hat er die Tollwut, sollte ich wegrennen. Wie war das nochmal, ruhige Bewegungen oder hektische? Ich durchforstet mein Gehirn, doch mir fällt es nicht ein. Daggi hat es mittlerweile aufgegeben und trottet hinter mich. Nutzloser Hund! Der Hirsch bewegt sich, ich erstarre, wäre es jetzt der beste Zeitpunkt, um wegzurennen? Ich mache mich schon bereit, doch ein Funkeln zwischen dem Geweih des Hirsch lässt mich warten. Anmutig bewegt er seinen Kopf nach unten, dass ich die Quelle des Funkels erkennen kann. Erst ist es nur ein Strahlen, doch nach und nach kann man eine Gestalt erkennen. Das Leuchten lässt immer mehr nach und als ich wieder hinschaue lächelt mich ein kleines Wesen an.
Tadaaaa, SkyeClary is bääääck 😁
Eigentlich war ich ja nie weg, ich hatte einfach nur keine Zeit. 😇
Kurze Frage, wollt ihr dass Silvers kleines Geheimnis rauskommt oder nicht? 😊
Schönen weiteren Tag noch :)
Votet und macht Kommis :D
Eure SkyeClary :*
DU LIEST GERADE
Moonshine Akademie
VampireEin scharfer Blick durchstreift meine Umgebung, die von Undurchdringlichkeit umhüllt ist. Wo bin ich? "Du bist in der Moonshine Akademie." Ein entsetzter Aufschrei meiner Seele. Nein! Das kann nicht sein. Wer hier ist, kommt nicht mehr weg. "Du bist...