19

2.1K 160 13
                                    


"Morgen, Silver" ruft eine laute Stimme direkt neben meinem Ohr. "Aufstehen, du Schlafmütze" Ich ziehe mir meine Decke über den Kopf. Eine gedämpfte Stimme meint nun "Daggi will raus. Sie nervt mich schon die ganze Zeit" Ich drehe mich von der Stimme weg und versuche weiterzuschlafen. "Fey, ist mir egal. Spiel mit ihr, oder mach was du willst" Dann höre ich nichts mehr. Verwundert dass das geklappt hat, mache ich doch meine Augen auf und drehe mich um. Ich bekomme einen riesen Schreck, denn Daggi sitzt direkt vor mir und Fey steht auf ihrem Kopf. Als sich der Schreck gelegt hat, leckt mir Daggi einmal quer über das Gesicht. Ich lasse mich zurück ins Bett fallen und wische mir den Sabber aus dem Gesicht. Dann habe ich wohl die morgendliche Dusche schon hinter mir. "Da du jetzt wach bist, können wir raus gehen?" fragt Fey unschuldig und schaut mich mit großen Augen an. "Meinetwegen, aber ich will als erstes mal wach werden. Ich habe schlecht geschlafen. Hast du eigentlich gut geschlafen?" Fey hat gestern Abend ihre Seerose zu einem schwimmenden pinken Rosen Bett verzaubert. Ich weiß  nicht wie sie es gemacht hat, doch auf einmal hat sich die Rose verformt, dann wurde sie hell und überall war Glitzerstaub. Feenstaub, wie mir Fey erklärt hat. Als das alles nach einer halben Minute aufgehöhrt hat, war die Schüssel mit der Rose zu einem Feen Bett. Das heißt in der Mitte, wo die Pollen normalerweise sind, hat sich ein rosa Kissen gebildet. Fey hat sich dann darauf gelegt und eine Blütenblatt als Decke genommen. Es sah echt bequem aus. Wenn ich auch so groß wäre wie Fey, würde ich auch gerne auf einer Seerose schlafen. "Was ist jetzt los? Wollen wir jetzt gehen oder nicht?" reißt mich Feys Stimme aus meinen Gedanken. "Ja ja, ich mach schon." Ich werfe einen Blick auf die Uhr und erstarre. "Fey, sag mal, hast du einen Vollknall, mich um halb sieben zu wecken, am Wochenende. Draußen ist ja noch dunkel" Sie schaut mich verwirrt an. "Ist doch egal, um 7 Uhr beginnt der Tag. Bei mir Zuhause stehen wir vier so früh auf."  Ich schüttle den Kopf. Ich würde wohl mit ihr reden müssen, am Wochenende weckt man keinen so früh. Das ist Regel, das ist ein Gesetzt. "Fey, ich schlaf jetzt weiter, bis es hell ist. Dann gehen wir raus" Geknickt nickt Fey und setzt sich neben Daggi, die mittlerweile auch schon wieder eingeschlafen ist. Fauler Hund, genauso wie ich eben.

"Es ist hell" trällert eine nervige Stimme. Und schon fliegt mein Kissen quer durch den Raum. Ich höre nur ein "Autsch" und dann fliegt das Kissen zurück. Es trifft mich voll am Kopf und ich bin Hellwach. "Fey!" Es ist nun 8 Uhr und hell, wie ich zu meinem bedauern feststellen muss. Langsam stehe ich auf und wecke Daggi. Ein Grunzen und sie legt sich auf den Rücken, dass ich ihren Bauch kraulen soll. "Fey, mach du mal. Ich geh solange ins Bad" Im Bad entflieht mir ein tiefer Seufzer und ich gehe als erstes mal duschen. Danach trockne ich mich ab und flechte meine Haare zu einem Zopf, der mir an der Seite runterfällt. Schnell erledige ich meine Morgenroutine.  Dann ziehe ich mir etwas warmes an und suche meine Boots. Ich habe vorhin gesehen, dass es regnet. Daggi ist mittlerweile auch wach. "Sag mal, brauchst du keine warmen Anziehsachen?" frage ich Fey, als ich sie anschaue. Sie hat immer noch das Kleid an, das nicht sehr warm aussieht. Sie schaut an sich runter und meint dann "Oh, stimmt, das vergesse ich immer, ich Dummerchen." Dann dreht sie sich und der Glitzer ist wieder um sie. Als er verschwindet, hat Fey immer noch ihr Kleid an, jedoch sind nun warme Boots an ihren Füßen. Zusätzlich eine rosafarbene Strumpfhose und einen pinken Mantel mit Kapuze. An ihren Händen sind pinke Fäustlinge. "Wow" sage ich nur. Wie geil, wenn man das kann, muss man keinen Kleiderschrank haben. Man kann sich überall umziehen. Jedoch hat man auch immer nur das selbe, oder? Und das schlimmste kein Shopping! Obwohl ich schon lang nicht mehr war. Müsste ich eigentlich mal wieder gehen, aber wie? Die dauerhafte Frage, wo wir hier eigenedlich sind, hängt wieder in der Luft. "Warum ist eigentlich alles an dir pink?" Mein Mund hat schneller gefragt, als mein Verstand gearbeitet hat, aber egal, ich wollte es eh schon lange wissen. Fey kichert. "Ist doch klar, die Blüte, in der ich geboren wurde, war Pink. Bei jedem ist das so. Blaue Blüten bekommen Feen, die nur Blau anhaben und die Königin hat nur weiß an. Ist doch völlig klar. " Sie sagt das mit einer Überzeugung als ob es eigentlich jeder wissen müsste. Ich meine nur dazu "Ahh, wie praktisch" Fey grinst und fliegt eine Runde in der Luft. "Können wir jetzt raus?" Ich stimme ihr zu und gemeinsam verlassen wir unser Zimmer. Von wegen Einzelzimmer. Ich teile es mit zwei Anderen, sagen wir mal Lebewesen. Bei dem Gedanken schmunzle ich. Vor ein paar Wochen hätte ich wohl nie gedacht, dass ich mal mit einer Fee das Zimmer teilen würde. Noch völlig in meinen Gedanken trifft mich plötzlich etwas am Kopf. Ich schaue hoch, der Regen ist in Schnee übergegangen und es ist viel kälter geworden. Ich schaue mich nach der Quelle des Wurfgeschosses um und entdecke Fey mit einem Schneeballen. "Freyeyra Nurisamoée Taskinamo Askaan, was soll das?" Ich habe mir echt ihren Namen auswendig aufgesagt, große Leistung. Fey schaut mich schuldbewusst an und dreht sich um, um zu Daggi zu fliegen, die schon vorgerannt ist. Ich nehme einen Schneeball und schleudere ihn Richtung Fey. Ich verfehle knapp und Fey dreht sich um und lacht. "Du bist gemein!" Ruft sie und sammelt wieder Schnee. "Wie du mir, so ich dir" meine ich und sammle auch wieder Schnee auf. Und schon fliegen die Schnerballen durch die Luft. Jeder der verfehlt hetzt Daggi hinterher und das sind ganz schon viele. Sie versucht sie zu finden, ohne Glück. Schnee in Schnee findet man nicht, mein kleines Hündchen. "Autsch" Endlich, ich habe Fey auch mal getroffen. Ein bisschen Schuldgefühle habe ich schob, sie ist viel kleiner wie ich, aber sie hat ja angefangen. Ich hätte mir keine Gedanken machen dürfen, denn der nächste trifft mich voll im Gesicht. "He" Doch Fey lacht nur "Pass auf Silver. Ich bin eine würdige Gegnerin. " Daggi wird mittlerweile müde und legt sich unter einen Baum und schaut uns nur noch zu. "Komm lass uns wieder rein gehen, mir ist kalt." Fey stimmt mir sofort zu. Ich schüttle den ganzen Schnee von mir und Fey tut es mir nach. Auch Daggi bewegt sich wieder. Zusammen laufen wir zur Mensa, um uns was zum Essen zu holen. "Ich will Müsli" meint Fey. "Und ich nehme einen heißen Kakao" meine ich verträumt. Um diese Zeit dürfte noch keiner in der Mensa sein. Hoffe ich zu mindestens. Kurz bevor wir da sind, fällt mir auf das ich die Hundeleine unter dem Baum liegen gelassen habe. "Fey, wir müssen nochmal zurück, ich habe die Leine vergessen" sage ich bedrückt. Fey winkt ab "Ich flieg schnell hin, dann gehts schneller. Wir treffen uns vor dem Eingang. Ich nicke und setzte meinen Weg fort. Als ich die Türe öffnen will, geht sie von alleine auf. Ne oder? Bin ich doch nicht die Einzige, die schon wach ist. Als ich sehe wer da ist, denke ich mir, ob das Schicksal mich verarschen will. Warum immer dann, wenn man es nicht braucht? Aber innerlich freue ich moch Alex zu sehen. Mein Puls rast plötzlich und mir wir warm. Alex und Will begrüßen mich. Oh bitte nicht, Fey bitte finde die Leine einfach nicht, denke ich mir. Eher gesagt och bete es. Doch wie mein Glück mich leiden kann, höre ich im selben Augenblick hinter mir "Silver, ich habe sie gefunden" und vor mir mit einer göttlichen Stimme "Wer ist denn das?"

Hallöchen,
In dieser abnormalen Hitze im Bus ein Kapitel geschrieben. 👌 Kann der nicht mal ne Klimaanlage anmachen oder ein Fenster öffnen???
Egal, hilft alles nichts, dann eine schöne Woche noch.
PS: Gesucht sind ein paar Motivation- Sternchen 💝
Eure SkyeClary :*

(∩^o^)⊃━☆*+:。.。

Moonshine AkademieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt