|Leah| Am nächsten Morgen ging ich hinunter in den Essenssaal des Hotels, wo mich die Jungs schon an einem langen Frühstückstisch erwarteten. Ein heiteres ''Guten Morgen!", drang von allen Seiten an mich heran, welches ich mit einen Lächeln erwiderte. Mein Blick schweifte durch die Runde und sofort wurde klar, dass die Crew nicht komplett war. Samu und Maiju fehlten. Versucht, dieser Tatsache, in meinen Gedanken keine weitere Beachtung zu schenken, setzte ich mich auf den freien Platz zwischen Mikko und Joona, um mich ebenfalls an dem Frühstück zu bedienen. Mikko hatte mich gerade in ein lockeres Gespräch über meine Chefin, die er offenbar persönlich kannte, verwickelt und auch die anderen Männer am Tisch plapperten wild durcheinander, als die vielen Stimmen urplötzlich verstummten. Alle Blicke wandten sich zu dem großen Türbogen, von welchem ein heiteres Lachen an mein Ohr drang, welches mir augenblicklich wieder einen Schlag in die Magengrube versetzte. "Na sieh einer an...Der Herr Haber hat es auch mal her geschafft! Ging noch lange gestern, was? Das Frühstück ist so gut wie zuende, mein Lieber!", kommentierte Janne in provokativem Ton, das Erscheinen von Samu und Maiju am Tisch. Trotz der Tatsache, dass mich Maiju und Samu im Kontext mit einer gemeinsamen Nacht mehr als anwiderten, war mir Janne, für seinen Kommentar, zum ersten Mal fast ein bisschen sympathisch, dachte ich, während ich die beiden kichernden (Ja! Tatsächlich kicherten die beiden wie kleine Kinder...) Dazugestoßenen abfällig betrachtete. Samu ignorierte seinen Bandkollegen geflissentlich und gesellte sich neben Maiju an den Tisch. "Tut uns leid, wir wollten nicht so spät kommen.", entschuldigte sich Maiju, in meine Richtung, plötzlich jeglichen Lächelns beraubt, da ihr mein Blick scheinbar nicht entgangen war. Ich sagte nichts, ließ meine Augen sprechen. Nie in meinem Leben war es mir gelungen ein Fake-Lächeln von so sarkastischer Intensität abzufeuern, doch die Blondine, die mir auf einen Schlag nicht mehr so sympathisch war, wie gestern noch, als ich sie am Flughafen kennengelernt hatte, machte es möglich. "Habt ihr schon etwas wegen heute besprochen?", fragte sie, um offenbar von ihrem unangebrachten Auftreten mit Samu abzulenken. Geschickt! Aber nicht mit mir! Wenn Sie so unschuldig spielte, konnte ich das auch! "Ich wollte gerade anfangen von der heutigen Tagesplanung zu erzählen. Glück gehabt, Maiju!", sagte ich und zwinkerte der unschuldig schauenden Blondine, vor Ironie nur so sprühend, zu. Samus überraschter Blick auf meine unterschwellige Andeutung, entging mir keineswegs, doch mir wurde augenblicklich klar, dass ich 'die Macht der Fotografin' definitiv ausnutzen musste! Maiju schien mich als ihre Chefin zu sehen und genau diese Karte musste ich ihr gegenüber ausspielen. "Also ich dachte mir, wir fahren zu dem Ort, den ich für das Shooting ausgewählt habe und checken dort erst mal die Lage ab. Joona kann dann schon mal das Licht anpassen und Maiju und ich werden den Stil bezüglich Kleidung und Make-up besprechen." Ein allgemeines Nicken ging durch dir Runde. "Alles klar, das klingt nach einem guten Plan. Welche Atmosphäre soll denn lichttechnisch erweckt werden?", erkundigte sich Joona fachlich, doch mit seinem allzeit charmanten Lächeln untermalt. "Das Konzept sieht eine sehr lichte, sommerliche, freie Atmosphäre vor.", erklärte ich und nickte Joonas Frage mit einem Schmunzeln ab. "Okay, sine Sache wäre da noch: Möchtest du die Jungs schmutzig, oder eher natürlich?", platzte Maiju, in Samus Richtung grinsend, heraus. Seine Lache erschallte, doch ganz offensichtlich war er der einzige, der Maijus kokettes Wortspiel lustig fand, denn keiner der Jungs zeigte auch nur eine Reaktion. "Das Make-up meine ich natürlich.", legte sie kichernd hinterher. Doch der 'Witz' erreichte außer Samu immer noch keinen anderen am Tisch. Mikko verdrehte sogar seufzend die Augen. "Na schmutzig natürlich. Das Image des Frontmannes soll schließlich im Video wiedergespiegelt werden. Schmutziges Make-up mit einem Hauch, übergesundem Egoismus und einer extra Portion Arroganz, dürfte also perfekt passen!", gab ich trocken zur Antwort und fing mir dafür entsetzt Blicke ein. Diese Aussage machte nun auch endlich Samu, vor allem aber Maiju baff. Na geht doch! Die Hoffnung starb schließlich zuletzt, dass das eben ihr letzter blonder Kommentar gewesen war. "Ich werde mich jetzt fertig machen und das solltet ihr auch tun. In einer halben Stunde geht es los.", waren meine letzten Worte, ehe ich einen Abgang machte, auf den ich fast schon ein bisschen stolz war. Mein neu gewonnenes Selbstbewusstsein schmeckte gut!
DU LIEST GERADE
Even When The Fairytale Gone Bad, I'm Forever Yours
FanfictionLeah ist eigentlich nur ein bemitleidenswertes Wrack, als sie den jungen Sänger Samu, 2004 bei einem kleinen Gig seiner Band, in einer Bar und ihrer persönlichen Hölle, kennenlernt. Doch Samu sieht sie mit anderen Augen. Sieht 'Mehr' in ihr! Er hilf...