47. Kapitel

206 12 0
                                    

|Leah| Eilig stoben Samu und ich auseinander und ich rollte mich vom Bett herunter. "Wer ist da?", rief ich durch die verschlossene Tür. "Äh...ich bins nur, Mikko...", kam es als Antwort zurück und ich riss die Augen auf. "Los! Versteck dich!", zischte ich leise und Samu sah mich irritiert an. "Ich komme sofort!", rief ich lauter. "Nun mach schon!", wand ich mich erneut an den, sich immer noch nicht regenden Sänger. Endlich setzte er sich in Bewegung und huschte ins Bad. "Warte...", flüsterte ich und schnappte mir eilig eins meiner Handtücher aus der Dusche. "Weg gucken!", befahl ich Samu leise und irritiert hielt er sich die Hand vor die Augen. Ich drückte ihn an der Schulter herum, sodass er mit dem Rücken zu mir stand, dann riss ich mir eilig mein Schlafshirt über den Kopf und wickelte mich in das Handtuch. Für Schamgefühl blieb keine Zeit! Ich wollte nicht einer ähnlich peinlichen Situation ausgesetzt sein, wie gestern und Mikko mehr Spiel für seine Fantasien über Samu und mich lassen. Rasch verließ ich das Bad und zog die Tür hinter mir ins Schloss, um durch das Zimmer zu laufen und schließlich die Hotelzimmertür zu öffnen. Mikko starrte mich mit hochgezogenen Augen an, während ich das Handtuch noch enger um mich zog. "Hi! Sorry, wollte gerade duschen gehen, was gibt's?", fragte ich so locker wie möglich, auch wenn ich mir angenehmere Situationen hätte vorstellen können, aber das hier war mir nun mal wirklich lieber, als wenn der Manager heraus fand, was zwischen Samu und mir lief... Wo wir bei einem weiteren großen Fragezeichen in meinem Kopf wären... Ja, was lief da eigentlich...?
"Äh sorry, ich wollte dich wirklich nicht stören. Hast du meine SMS bekommen?" "Ja hab ich. Hoffentlich spielt das Wetter morgen wieder mit!" "Tja der Wetterbericht hat leider eine weitere Unwetterfront angekündigt, also auf ein, zwei Tage mehr müssen wir uns mit Sicherheit einstellen...Das ist mit dem Hotel aber schon alles abgeklärt." "Dann ist ja gut." "Weshalb ich eigentlich gekommen bin, ich wollte fragen, ob du Lust hast, wo wir ja nun heute einen freien Tag haben, mit der Crew Billard spielen zu gehen?" "Äh ja klar...wieso nicht...", antwortete ich zögerlicher als beabsichtigt und zwang mir ein Lächeln auf die Lippen. So viel zum Thema 'Ein Tag im Bett'... "Ach ja und sag mal weißt du vielleicht wo Samu steckt? Auf seinem Zimmer war er nämlich nicht und ich wollte ihm auch Bescheid sagen." Wieso zur Hölle fragte er mich das?! "Ehm nee keine Ahnung...ich hab ihn seit gestern nicht mehr gesehen.", antwortete ich schulterzuckend. Im selben Moment ertönte ein Poltern hinter mir, welches ganz offensichtlich aus dem Bad kam und Mikko und ich rissen den Blick zu der verschlossenen Tür. Das war nicht Samus ernst, oder?! "Hast du Besuch?", fragte Mikko und zog erneut misstrauisch die rechte Augenbraue in die Höhe. Fuck! "Nein!", lachte ich. Ein nervöses Lachen. Ein verräterisches Lachen. "Das war sicher wieder der Duschkopf, der aus der Halterung gerutscht ist...ist heute Nacht auch schon passiert, du kannst dir nicht vorstellen, wie ich mich erschrocken habe!", log ich und erneut entschlüpfte mir ein nervöses Kichern. "So so...", murmelte er bloß skeptisch, während ich ihn breit angrinste. "Äh...dann werde ich mich jetzt mal fertig machen...wann geht's los?", versuchte ich abzulenken. "In zwei Stunden in der Lobby. Der Shuttle bringt uns dann in die Billard -Bar." "Alles klar, dann bis gleich!" "Bis gleich...ach ja und Leah..." Ich hatte die Tür schon fast geschlossen, da lugte Mikko noch einmal durch den Spalt hindurch. "Falls dir Samu unter irgendwelchen Umständen doch noch über den Weg laufen sollte...sag ihm doch bitte Bescheid, ja?!" Scheiße, Scheiße, Scheiße! Hatte er etwa was gemerkt? Eins und eins zusammen gezählt? "Äh ja klar!", antworte ich und nickte hastig, ehe ich endlich die Tür ins Schloss warf...

Even When The Fairytale Gone Bad, I'm Forever YoursWo Geschichten leben. Entdecke jetzt