|Leah| Ein wenig nervös stand ich einige Tage später am Flughafen von Helsinki, am Gate und wartete auf meine Crew, die mir die Fotoagentur für das Shooting in Barcelona, zur Seite gestellt hatte. Eine Crew, mein erstes Fotoshooting, Barcelona, Samu... Das war alles ein bisschen zu viel auf einmal für mich. Etwas flatterig fummelte ich an den Riemchen meines Handgepäckkoffers herum und starrte zu dem Gang in dem jeden Moment mein Team erscheinen würde. Mein Team... Ein Lächeln huschte über meine Lippen. Eigentlich konnte ich stolz auf mich sein, dachte ich im Stillen und vermutlich wäre es besser, wenn ich mir Samu einfach aus dem Kopf schlug. "Hey!" Die tiefe Stimme ließ mich herum fahren. Na super, wenn man gerade vom Teufel spricht, beziehungsweise an ihn denkt... Hinter Samu tauchten seine Bandkollegen inklusive Produzent und Manager auf, welche mir ebenfalls ein flüchtiges 'Hallo' zu warfen. Abschätzig beäugte ich den großen Blonden hinter mir, ehe ich mein eigenes 'Hey' gezielt, bloß an den Rest der Gruppe richtete. Im selben Moment erschienen ein Mann und eine Frau neben uns. "Du musst Leah sein! Hey, ich bin Maiju, die Make-up Artistin für das Shooting und das ist Joona, der zuständige Lichttechniker.", stellte die hübsche Blondine sich und ihren brünetten Kollegen freundlich lächelnd vor. Beide machten auf mich einen netten Eindruck, ich denke ich würde mich mit ihnen verstehen. Auch die Bandjungs inklusive Crew stellten sich kurz vor, dann machten wir uns auf dem Weg zum Boarding. Während des Fluges saß ich zwischen Maiju und Joona und die beiden fragten mich gespannt über mein Konzept für das Shooting aus. Sie waren begeistert und einen Moment vergaß ich, dass die Zusammenarbeit auf die ich mich Dank ihnen zwischenzeitlich freute, auch Samu inbegriff. Als wir also in Barcelona landeten, uns in Richtung Gepäckausgabe begaben und ich sogar mit Mikko, Sami und Jukka in ein nettes Gespräch kam, war ich tatsächlich kurzzeitig bester Laune. Die Betonung lag auf kurzzeitig... Wir wurden mit einen Shuttle abgeholt und in unser Hotel gebracht. Am Empfang regelte Mikko den Check-in, während der Rest von unserer Truppe in der Lobby wartete. Ich saß in einem der braunen Sessel und blätterte meine Notizen für das Shooting konzentriert durch, ehe... "Also hast du wirklich beschlossen mich vollkommen zu ignorieren, ja?", hörte ich plötzlich eine Stimme hinter mir, bei der meine Haut ungewollt, immer noch prickelte. Mit genervtem Blick wand ich mich herum und sah in ein aufflackerndes, blaues Augenpaar. Samu stand direkt hinter mir. Das süffisante Grinsen auf seinen Lippen machte mich augenblicklich nur noch wütender, doch ich entschied meiner Ignoranz stand zu halten. Ich meine was wollte er plötzlich? Ich dachte es war auch in seinem Sinne, in den nächsten Tagen möglichst wenig miteinander zutun zu haben... Ohne ihm eines weiteren Blickes zu würdigen, erhob ich mich und gesellte mich zu Sami und Raul in eine Sitzecke, wobei ich deutlich Samus überraschten Blick in meinem Rücken spürte. Die zwei waren mir definitiv liebere Gesprächspartner, als Samu! Der restliche Tag verging wie im Fluge, als wir erst mal unsere Hotelzimmer bezogen hatten. Zum Abendessen versammelten wir uns dann alle wieder in der Lobby des hübschen Hotels. In einem extra Speisessaal erwartet uns ein kleines, aber feines Buffet und während des Essens hatte ich erneut die Chance das Team besser kennenzulernen. Mit meiner Foto-Crew verstand ich mich außerordentlich gut, vor allem Joona war mir auf Anhieb sympathisch und verwickelte mich in ein interessiertes Gespräch über mein Studium. Auch die Bandjungs, Mikko und Jukka waren wirklich super drauf. Einzig und allein mit Janne, dem Gitarristen wurde ich einfach nicht warm. Er trug eine gewisse Arroganz vor sich her und schien ein übergesundes Selbstbewusstsein zu haben, doch genauso wie ich es schaffte Samu zu ignorieren, war es mir auch möglich, ihm aus dem Weg zu gehen. Am späten Abend verlegten wir die heiteren Konversationen dann in den Barbereich des Hotels. Ich war gerade in ein Gespräch mit Raul und Joona, über unterschiedliche Fototechniken vertieft, als ein helles Frauenlachen zu mir herüber drang. Über Rauls Schulter konnte ich einige Meter weiter Maiju aus machen, der das Lachen offensichtlich angehörte und neben ihr entdeckte ich Samu, der sie mit seinem typischen charmanten Grinsen gerade regelrecht verschlang. Ihre Augen leuchteten, bei was auch immer er ihr gerade erzählte, hell auf und auch sein Blick funkelte ihr regelrecht entgegen. "Na dann bin ich ja mal wirklich auf unser Ergebnis gespannt, nicht wahr Leah?", riss mich Joona aus meinen Gedanken, die bei diesem Anblick, in mehr als unerwünschte Gefilde abgedriftet waren. "Hm? Jaa...ich bin auch schon sehr gespannt!", bestätigte ich und zwang mir vor den Männern ein Lächeln auf die Lippen. Ganz kurz huschte mein Blick noch einmal über Rauls Schulter, dann wand ich mich kopfschüttelnd ab und dem Tresen zu, um einen Schluck von meinem Bier zu nehmen. Mann, oh Mann Leah! War das etwa Eifersucht, die da mein Herz wütig pochen ließ?!
DU LIEST GERADE
Even When The Fairytale Gone Bad, I'm Forever Yours
FanfictionLeah ist eigentlich nur ein bemitleidenswertes Wrack, als sie den jungen Sänger Samu, 2004 bei einem kleinen Gig seiner Band, in einer Bar und ihrer persönlichen Hölle, kennenlernt. Doch Samu sieht sie mit anderen Augen. Sieht 'Mehr' in ihr! Er hilf...