Bonnie hatte mir gestern noch erzählt, dass sie Sachen von Ethan gehört hat, die ich lieber nicht hören sollte, aber ich habe nicht locker gelassen. Bis sie, nicht gesagt hat, warum ich mich von ihm fern halten sollte.
"Ich habe gehört, dass er sich ziemlich oft mit irgendwelchen Leuten prügelt. Danach geht er sich voll laufen, Drogen waren sogar auch dabei. " hatte sie mir ganz aufgeregt erzählt. Ich hatte schon vermutet das er sich prügelt. Ich musste nur an den Abend nach dem Footballspiel zurück denken. Doch das war nicht einfach, weil er in eine Prügelei geraten war. Er hätte anders geragiert. Hätte geflucht weil es wehtat, aber er hat einfach meine Hand weggeschoben und ist aufgestanden. Er wollte es mir nicht erklären.
Ich habe das Gefühl da steckt viel mehr dahinter, als ein paar Prügelein, doch ich denke auch das Bonnie übertreibt. Nur weil er voll tätowiert ist und eine große Klappen hat, muss es nicht heißen das er ein Freak ist und sich mit Drogen zu pumpt.
"Oh Gott Lou. Ich habs dir doch gesagt. " zischt Bonnie mir leise ins Ohr als wir auf den Weg zu unseren Schließfächer sind.
"Was? " frage ich irritiert zurück und sofort drängt sie mich weiter an die Wand.
"Bonnie was zum..." will ich anfangen sie voll zu nölen als sie stehen bleibt.
"Er hat nen blaues Augen. Fast schon schwarz. " sagt Bonnie.
Ich verstehe irgendwie gar nichts.
"Was? Wer? Rede doch mal Klartext!""Ethan. Ich hab doch zu dir gesagt er ist gefährlich. "
Ethan? Oh nein, dass kann nichts gutes bedeuten, aber gefährlich? Ist sie völlig übergeschnappt?Als es endlich zur Mittagspause klingelt, springe erleichtert von meinem Stuhl auf.
Ich muss mit ihm reden! Das hatte ich mir heute morgen in den Kopf gesetzt und jetzt erst konnte ich das tun.
Bonnie und Anne liefen schon vor, Richtung Messa.
"David? " fragte ich meinen Kumpel der neben mir lief.
"Jup. " meinte der.
"Hast du gesehen in welche Richtung Ethan ist? "
"Ethan? Ähm ja. Der wollte glaube zum rauchen hinter die Schule. " erklärt er mir und ich frage mich vorher er das so genau weiß.
"Führ mich hin!" Forder ich ihn auf.
"Was? Der ist heute aber gar nicht gut drauf. " bemerkt David, doch das interressiert mich nicht. Ich muss mit Ethan reden!"Da hinten steht er. Einfach gerade aus. " erklärt mir mein Freund. Wir hatten uns hinter einer Mauer versteckt, damit Ethan David nicht sehen konnte.
"Bis dann. " meinte dieser dann schließlich und verschwand auf dem Schulhof.
Langsam setzte ich einen Fuß vor den anderen. Mein Herz klopfte wie wild gegen meinen Brustkorb und meine Hände wurden ganz feucht.
Warum war ich jetzt so aufgeregt? Aus Angst?
Als ich einen Umriss auf einer Bank vernahm, ließ ich mich einfach auch auf die Bank fallen."Was machst du hier? " fragte Ethan mich kalt. Also hatte ich recht, ich sitze neben ihm.
Gerade als ich den Mund öffnen will, funkt er dazwischen, "Wenn du einen weiteren Kommentar zu meinem Auge abgeben willst, dann kannst du dich gleich wieder verpissen. " spuckte er mir regelrecht ins Gesicht. Automatisch wurde mir kalt. Vielleicht wäre es doch besser gewesen ihn in Ruhe zu lassen. Doch jetzt bin ich hier und lasse mich bestimmt nicht so leicht abspeisen."Eigentlich bin ich hier um dich zu fragen ob es dir gut geht! " sage ich laut.
Was denkt der sich eigentlich?
"Mir gut geht? Pff. " er lacht spöttisch auf.
DU LIEST GERADE
Blind Colours
General FictionEin einziger Tag kann dein gesamtes Leben verändern. Alles auf den Kopf stellen. Das musste auch die 17 jährige Lou feststellen. Durch jugendlichen Leichtsinn ist sie wahrscheinlich für ihr ganzes Leben lang, in einer dunkeln Welt gefangen. Eine...