Teil 15

89 11 1
                                    

B-Joo

Ich drehe ich mich zu Minhyuk. Mir fällt gerade auf, dass er in der ganzen Zeit noch nichts gesagt hat. Ich lächle ihn vorsichtig an und er lächelt zurück. „Na dann bringe ich dich mal in unser Zimmer, dass du deine Sachen wegbringen kannst und dann zeige ich dir alles. Während ich dir alles zeige holen wir auch eine Schuluniform für dich.", sagt er und ich nicke. Er läuft wieder zum Eingang und dort durch das Labyrinth von Gängen. Nach kurzer Zeit kommen wir an einem Fahrstuhl an. Minhyuk betätigt den Knopf und die Fahrstuhltür öffnet sich. Wir steigen ein und er drückt auf den Knopf ganz oben. Hatte ich schon Mal erwähnt, dass dieses Gebäude riesig ist. Und wenn ich riesig sage meine ich riesig. Wir haben hier 15. Stockwerke. „Kannst du mir mal sagen wie viele Schüler hier wohnen?", frage ich verblüfft und er lacht. „Leben so an die 300 würde ich sagen, aber es kommen hier auch noch relativ viele Schüler von außerhalb her. Allein 4. Stockwerke sind irgendwelche Klassenräume und in den anderen Stockwerken sind Bücherei, Schlafräume, Sportliche Aktivitäten oder Gemeinschaftsräume. Wir haben hier 5. Stockwerke mit Schlafräumen, in die auch nur die Internatsschüler dürfen und die anderen Schüler nicht außer du nimmst einen von denen mit auf unser Zimmer." Die Fahrstuhltür öffnet sich und wir gehen hinaus, wieder in ein Labyrinth von Gängen. Ich folge ihm schweigend und versuche mir irgendwie den Weg zu merken, den wir laufen, damit ich ihn auch alleine irgendwie finden kann. Der Weg ist ziemlich kurz und wir stehen vor dem Zimmer. Er öffnet die Tür und tritt hinein. „Willkommen in deinem neunen Zimmer! Ich habe mir die Freiheit genommen und dein Bett bereits bezogen und alles entstaubt, denn ich hasse es wenn es unsauber ist. Unser Badezimmer ist übrigens dort drüben und wenn du durch die Tür daneben gehst, kommst du in unseren Kleiderschrank." Er wirft sich auf sein Bett. Ich schaue kurz durch das Zimmer und schaue dann aus dem Fenster. Wow dieses Schulgelände scheint echt relativ groß zu sein. Wird seine Gründe haben, denn die Schule ist ja auch nicht gerade klein. Ist das dahinten Incheon? Sieht irgendwie so aus. Mein Blick schweift wieder durch den Raum und bleibt an Minhyuk hängen und seinem Bett. Über ihm hängen Fotos an der Wand. Ich trete näher um sie mir anzuschauen. Es sind Fotos mit Freunden seiner Familie und Idolen. Wie er an die wohl rangekommen ist? „Du hast echt schöne Fotos.", sage ich leicht nervös und Minhyuk nickt. „Danke. Sie bedeuten mir auch sehr viel, denn immer wenn ich sie sehe werde ich glücklich und es ist egal wie es mir vorher ging." Er sieht irgendwie traurig aus. „Wollen wir los? Die Schule zeigt sich nicht von selbst.", sagt er und steht auf. Ich nicke nur und folge ihm aus dem Zimmer.

„Also das ist der Gemeinschaftsraum von unserem Stockwerk. Hier chillen wir alle gerne zusammen oder gucken einen Film." Wir sind immer noch im Stockwerk ganz oben und ich gucke erstaunt durch den Raum. „Du hast echt Glück bei uns zu sein. Wir sind hier oben nämlich im Penthouse." Es ist echt schön hier, aber ich würde trotzdem lieber nach Hause. Mir fällt erst kurze Zeit später auf, dass in der Ecke eine Gruppe von Mädchen sitzt, die lernen und versuchen so unauffällig wie möglich zu uns zu schauen. Tja ich war halt schon immer ein Frauenheld, aber ich muss echt sagen, dass Minhyuk nicht hässlich ist und er ist echt sexy. „Ähhm könntest du aufhören mich anzustarren?", sagt er leise und ich gucke weg. Ich merke wie mir die Röte ins Gesicht steigt und er lacht wieder. Er lachend und ich rot im Gesicht, so laufen wir aus dem Raum wieder raus und gehen zum Fahrstuhl, der uns nach unten fährt. In den Keller? Was es gibt hier auch noch 4 Keller Stockwerke? Wie fucking groß ist das hier? Das ist doch kein Entertainment. „Ich zeige dir zuerst die Kellerstockwerke. Ganz unten ist eine Tiefgarage für die Autos der Lehrer, denn viele Lehrer wohnen hier nicht. Uns Schülern ist es aber eigentlich nicht erlaubt dorthin zu gehen. Die andere drei Stockwerke sind Sporthallen und Tanzstudios. Außerdem haben wir ein Fitnessraum und einen Swimmingpool. Die Schule bietet ziemlich viele Sportliche Aktivitäten. Du kannst am Tanzunterricht teilnehmen, Gymnastik, Tennis und vieles mehr. Wir haben auch mehrere Pfade, die zum Spazieren oder Joggen gedacht sind. Neben der Bildung legt der Schulleitung sehr viel Wert auf sportliche und musikalische Aktivitäten." Ich fange an dieses Internat echt zu mögen. Der Fahrstuhl hält und er zeigt mir die alles. „Darf man in die Tanzstudios auch einfach so?", frage ich ihn und er lacht wieder. Warum lacht er immer, wenn ich etwas frage? „Magst du Tanzen?" Ich nicke. „Ja dürfen wir. Du musst nur darauf achten, dass die Räume nicht reserviert wurden, aber du kannst einfach auf den Plan gucken der neben der Tür hängt. Der Plan ist elektronisch auf einem Tablet und ändert sich oft. Bei fast jedem Raum hängt so ein Tablet neben der Tür. Die Schüler dürfen sich in die Pläne auch eintragen. Du gibst die Zeit ein von der du den Raum haben willst und dazu noch deinen Namen und die Zimmernummer und schon ist er für dich reserviert." Wir sind mittlerweile durch die Kellerabteilungen durch und laufen durch die Gänge mit den Klassenräumen.

„Hier wären wir bei unserem Musikraum. Hier findet der normale Musikunterricht statt, aber es gibt Nachmittagsangebote hier. Gesangsunterricht oder du kannst ein Musikinstrument lernen. Einmal im Monat trifft sich unser Stockwerk und dann machen wir hier einen Karaoke Abend. Es ist immer sehr lustig." Wir laufen weiter. Irgendwann sind wir im Vorletzten Stockwerk und kommen an der Bibliothek an. Die ist wie allesandere hier ziemlich riesig. Noch nie habe ich so viele Bücher gesehen. Riesige Schränke voll mit Büchern und das auf zwei Stockwerke. Es ist alles ziemlich alt eingerichtet, obwohl das Gebäude Modern ist. War bestimmt Absicht um diesen Bibliotheks Flair zu bekommen. Zwischen den Schränken sind überall Sitzsäcke, Sofas oder Sessel. „Das wäre dann das letzte was ich dir heute zeige. Der Rest ist eigentlich nicht so wichtig und wenn doch kannst du sie ja immer noch kennenlernen. Die Cafeteria zeige ich dir zum Mittag und jetzt holen wir noch schnell deine Schuluniform. Bevor ich es vergesse, die Schuluniform müssen wir nur an den Schultagen tragen. Nach der Schule darfst du sie aber ausziehen und am Wochenende darfst du sowieso tragen was du willst." Während er mir das erklärt laufen wir weiter und stehen kurz darauf vor einer Tür. Minhyuk drückt auf einen Knopf, der sich wieder auf so einem Tablet befindet. „Wofür ist der?" „Das ist eine Art Ruf Knopf. Im Lehrerzimmer erscheint auf dem Bildschirm ein Fenster und sagt, dass ein Lehrer kommen soll."

Endlich geschafft ich habe drei Sätze von der Uniform und verlasse den Raum. „So in 20 Minuten gibt es Essen. Wir werden jetzt eben die Klamotten nach oben bringen und dann zum Essen gehen."

#CU (Hanjoo)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt