Teil 27

45 6 0
                                    


B-Joo

Mit Jimi Händchenhaltend laufe ich das letzte Mal durch das Internat. Heute ist unser Abschlussball. Sie trägt ein Dunkelblaues Knielanges Kleid in dem sie wunderschön aussieht und ich trage einen schwarzen Anzug mit weißem Hemd und einer dunkelblauen Krawatte. „Kannst du dir vorstellen, dass heute alles beendet wird? Die ganze Zeit, die wir hier mit den Leuten verbracht haben. Diese Leute die mittlerweile sogar mehr als unsere Freunde sind. Die schon wie unsere Familie sind. Ich werde sie alle so schrecklich vermissen." Keine Ahnung was ich dazu sagen soll. Das hier alles ist echt unvergesslich und natürlich werde ich alle vermissen, aber in den meisten Fällen ist es doch so, dass man die Leute nie wieder sieht. Wir laufen in die Mensa, die für heute Abend aber in einen Partyraum umgeändert wurde. Viele sind bereits da und unser Schulleiter steht bereits auf der Bühne. Wir setzten uns zu Minhyuk, der mit Le redet und schon da ist, weil ich mit Jimi noch ein paar Minuten in der Schule rumlaufen wollte. Heute findet eine Art inoffizielle Abschlussparty statt. Morgen Mittag ist dann die offizielle Zeremonie und dann geht es für uns nach Hause. Nach kurzem Warten, scheinen alle aus meinem Jahrgang da zu sein, denn der Schulleiter geht zum Mikrofon, welches sich auf der Bühne befindet und lächelt uns an. „Die Zeit ist nun gekommen. Die Zeit, in der ich sie mit dem Abitur von der Schule schicke." Ja ihr habt richtig gehört, ich habe es tatsächlich geschafft mein Abitur zu schaffen. Es war zwar nicht ganz einfach, aber ich habe es tatsächlich geschafft. „Ich möchte sagen, dass es eine wundervolle Zeit mit Ihnen allen war. Ich finde das Internatsleben ist so etwas Besonderes, weil man mit seinen Freunden zusammen lebt..."

Die Stühle waren schnell weggeräumt und die Musik war auch innerhalb weniger Minuten an. Alle sind auf der Tanzfläche und haben Spaß und das alles ohne Alkohol. Die Lehrer haben sich unter die Schüler gemischt und wie wir haben sie einen riesen Spaß. Jimi zieht mich von der Tanzfläche runter und geht durch eine der Türen nach draußen auf eine Terrasse, auf der wir im Sommer oft saßen zum Essen. Minhyuk und Le sitzen dort auf einen der Tische und wir gesellen uns zu ihnen. „Ist dir kalt Jimi?", frage ich sie, da ich es hier draußen ein bisschen kalt finde. „Noch nicht!", gibt sie lachend zurück. Ich setzte mich neben Minhyuk und Jimi neben mich. „Was macht ihr eigentlich nach der Zeit hier?", fragt Le mich und Jimi. Sie ist nicht viel bei uns gewesen in den letzten Monaten. Warum weiß ich eigentlich gar nicht. „Ich werde erstmal zurück nach Daegu gehen. Vielleicht fange ich ja in der Firma meines Vaters an. Als Idol oder als Erbin. Naja, die Erbin bin ich ja sowieso.", sagt Jimi und der Blick von Le liegt nun auf mir. „Ich habe die Ehre einer Band beitreten zu dürfen vom Stardom Entertainment.", sage ich und ein Lächeln breitet sich auf meinem Gesicht. Seit längerer Zeit ist es mein Traum Sänger zu werden. Da der Vater von Jimi mich sehr mag, habe ich einfach mal bei ihm angefragt. Muss sich ja irgendwie lohnen der Freund von der Tochter so eines Mannes zu sein. „Freut mich für euch!", sagt Lee und schaut in den Himmel auf. „Ich habe bereits einen Studienplatz in der Universität in Seoul. Ich werde meinen Lebenstraum wahrwerden lassen und Psychiaterin werden." Le war schon immer die schlauste in unserem Kreis und ich wusste seit dem ich gehört habe was sie werden will, dass sie das schafft. „Ich freue mich total für dich, dass du das studieren kannst, was du unbedingt werden willst. Deine Eltern sind bestimmt ziemlich stolz.", sage ich und lächle sie an.

______________________

„Byungjoo wir sind ja so stolz auf dich. Du hast es geschafft.", sagen meine Eltern nach der offiziellen Zeremonie und umarmen mich. „Komm Byungjoo wir holen unsere Koffer.", sagt Minhyuk hinter mir und ich drehe mich zu ihm. Wir laufen zum Fahrstuhl und danach zu unserem Zimmer. „Es sieht ziemlich leer hier aus ohne unsere Sachen." „Ich werde dieses Zimmer mit dir vermissen.", gibt er mir zurück und ich erst. Ein letzter Check, das wir auch nichts vergessen haben und dann ziehen wir unsere Koffer aus dem Zimmer und zurück zum Fahrstuhl. Mit dem Fahrstuhl geht es wieder runter. Jimi steht bereits bei meinen Eltern und ihr Koffer ist im Auto. Ich lege meinen neben ihren und Minhyuk legt seinen in den Kofferraum des Autos seiner Eltern. Jimi wird erstmal mit mir nach Seoul fahren, da ihre Eltern in Europa sind. Es ist angeblich ein sehr wichtiger Termin, deswegen konnten sie nicht zu Jimi's Abschluss Zeremonie kommen. Die Lehrerin unseres Stockwerks ruft uns noch ein letztes Mal zusammen, dass wir uns verabschieden können und danach geht es in die Autos und ab nach Hause. Wir haben sogar eine KakaoTalk Gruppe, damit wir alle irgendwie in Kontakt bleiben können. Eigentlich sogar zwei. Einmal der Jahrgang und einmal eine mit den Leuten aus meinem Stockwerk. Ich höre das Knallen vieler Türen und mehrere Autos die ihren Motor starten. „Wir sehen uns Minhyuk", sage ich und umarme ihn. „Du warst echt ein ziemlich lustiger Zimmergenosse, das muss ich echt sagen", sagt er und während ich mich von Le verabschiede, verabschiedet sich Jimi von Minhyuk. Jimi und Le weinen und daraufhin nehme in Jimi in den Arm, um sie zu beruhigen. Der Rest verlief schnell, die Eltern von Minhyuk wollten los, da sie noch einen relativ langen Weg nach Hause haben und Le's Eltern sind auch gerade abgefahren. Jimi und ich setzten uns auf den Rücksitz des Autos meiner Eltern und dann fahren auch wir los. Ein letzte Blick auf meine Schule oder sollte ich eher Zuhause sagen? Und dann geht es los nach Seoul.


____________

Weil ihr auf den letzten Teil solange warten musstest, dachte ich mir update ich heute noch mal. Ich werde zwar niemals zu denen gehören die regelmäßig updaten, aber nur ab und zu zu updaten ist immer noch besser als nie. Hehe Saranghaeyo <3

#CU (Hanjoo)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt