"Überraschung?"

24.9K 598 34
                                    

„Ich bin Fritzi!“, ich schüttle die ausgestreckte Hand vor mir mit meiner eigenen und lächle dem Vater meines Chefs übertrieben ins Gesicht, während  seine Mutter die sich mir schon als Anne vorgestellt hat, als auch Harry selber platz and dem runden Tisch genommen haben, versuche ich mit seinem großem, schlanken Vater namens George auf einen grünen Zweig zu kommen.

Langsam lasse ich mich neben den Stuhl von Harrys fallen und greife gut geschauspielert aber doch mit soviel echtem Gefühl nach seiner großen Hand.

„Wie heißt du im zweiten Namen Liebes?“, erkundigt sich seine Mutter und Harry schenkt mir ein kleines Lächeln.

„Van der Stock!“, antworte ich und bestelle mein Trinken.

Alle blättern wir in den Speisekarten aber trotzdem weiß ich dass die Blicke von George und Anne ganz auf mir liegen, immer wieder sehen sie zwischen mir und Harry hin und her.

 Ob es wohl offensichtlich ist dass das hier für ihn gespielt ist?

Natürlich ich spiele auch nur. Aber ich wäre dankbar wenn ich real in so einer Situation wäre.

Nachdem wir alles bestellt haben ging die Fragerunde richtig los..

„Und? Wie sieht’s mit Kindern aus? Oder bist du schon schwanger? Nicht dass du nicht schlank wärst, du kannst ja auch erst in den ersten Wochen sein!“, überhäuft mich seine Mutter und ich reiße ein wenig die Augen auf.

„Wir wünschen uns so sehr Enkeln.“, meint sein Vater George leicht enttäuscht und wirft seinem Sohn einen ausdruckslosen Blick zu.

„So lange schon..aber es wollte nie sein!“, seufzt Anne traurig und ich wende meinen Blick zu Harry der seine Unterlippe zwischen den Zähnen hat.

„Natürlich!“, stoße ich mit zusammengepressten Zähnen hervor.

„Natürlich?“, fragt Harry geschockt und ich drücke mir ein Lächeln auf.

„Überraschung?“, frage ich eher und lächle ihn falsch an.

„Du bist schwanger?“, fragt er und ringt mit sich selber als er ein falsches Grinsen aufsetzte „Liebling wir werden Eltern!“, er zieht mich weiter zu sich rüber und umarmt mich seitlich.

Wenn Harry doch nur wüsste was er deshalb in mir auslöst.

„Wir werden Großeltern!“, strahlt Anne und es sieht fast so aus als würde sie aufspringen und mich umarmen wollen, aber sie bleibt sitzen und grinst mich die ganze Zeit an.

„Gut gemacht Sohn!“, lächelt George und Harry nickt.

„Wann hast du dass denn herausgefunden Love?“, fragt Harry und ich blicke ihn hilflos an.

„Heute morgen, als du arbeiten warst, mir war nicht recht wohl und ich war überfällig, ich dachte dass hier ist ein schöner Anlass!“, lüge ich und strahle ihn an.

„Du weißt gar nicht wie ich mich freue!“, antwortet er mir und nun ist Harry derjenige der nach meiner Hand greift.

„Doch, doch das weiß ich!“, drücke ich hervor und lächle Anne zu als sie mir einen komischen Blick zuwirft.

Ich hoffe einfach nur dass diese Lüge nicht auffliegt.

Verdammt Fritzi bist du dämlich.

„Also Fritzi, ich hoffe du kümmerst dich gut um unseren Sohnemann.“, spricht seine Mutter und ich drücke etwas seine große Hand die fest meine eigene umschließt.

„Tu ich.“, lächle ich.

„Tut sie.“, bestätigt Harry das ganze und nun erhellt sich auch die Mine seines Vaters noch mehr.

Hoffentlich ist das Eis nun gebrochen.

„Was hast du denn für Hobbies Fritzi?“, erkundigt sich sein Vater und ich linse von meinen Fingernägeln zu ihm hoch, versuche den intensiven Blick den er hält auszuhalten.

„Ich lese gerne..“, fange ich an und sehe zu Harry.

„Und wir gehen öfters zusammen Golfspielen!“, wirft Harry ein und ich nicke zustimmend.

„..Golf eben..“, lüge ich und beiße mir für eine Millisekunde auf die Lippe „Außerdem reise ich gerne.“, meine ich und lächle ihn an.

„Das ist schön, wir müssen unbedingt einmal miteinander spielen!“, grinst seine Mutter und nimmt einen Schluck ihres Weines.

„Unbedingt!“, zische ich und sehe seitlich zu Harry der ebenfalls ganz nett seine Eltern ansieht.

Das mit dem Golfen ist bestimmt die Retourkutsche dafür weil ich behaupte dass ich sein Baby in meinem Bauch mit mir trage. Alles was momentan in meinem Bauch ist, sind die Organe, mein Frühstück und ein Butterbrot.

Kein Baby weit und breit in Sicht.

Schon gar kein Baby von Harry Styles.

Wie es wohl wäre?

Wie es wohl wäre wenn wir wirklich zusammen wären und ich ihm die freudige Nachricht überbringe würde dass es Nachwuchs geben würde?

Wie es wohl wäre wenn er mehr mit meinem Bauch spricht als mit mir?

Wie wäre es wohl wenn ich einfach ‚Sein‘ wäre?

Seine Freundin

Oder, eben Frau, oder Verlobte.

Ist mir doch egal.

What if (Harry Styles German)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt