Verloren

3.6K 251 61
                                    

Sannahs Sicht

Wo bin ich ...? Alles um mich herum ist so dunkel, gar finster.

Verwirrt sah ich mich in der Finsternis, die mich umgab, um. Ich spürte eiskalte Eisenketten um meine Hand- und Fußgelenke.
Ich war gefesselt, gefesselt an einem alten morschen Holzstuhl.
Mein Sichtfeld erweiterte sich etwas.
Um mich herum flogen sieben leuchtende Kristallkugeln, jeweils in den Farben der Todsünden. Nur zwei waren matt, so als wären sie beschmutzt worden.

》Willkommen Sacris.《 lachte plötzlich eine ferne bekannte Stimme. Blau orangene Augen leuchtenden plötzlich aus der Dunkelheit hinaus auf mich zu. Sein neugieriger Blick überflog meinen Körper.

》Du bist es ...《 krächzte ich. 》Der angebliche Teufel namens Pad.《
Warum hörte sich meine Stimme so schwach an?  Fast so als hätte ich die ganze Nacht Karaoke gesungen.

Nun war seine komplette gut gebaut Gestalt sichtbar. Er stand aufrecht neben einer der beschmutzen Kugel und hielt seine linke Hand über diese.
》Oh Wow, dass du dich in deinem Zustand an mich erinnern kannst ist ein Wunder Prinzessin.《 seine Stimme verhöhnte mich. 》Aber mein Name lautet Pudicitiam, außerdem sind wir nicht alleine.《 ohne seinen Kopf zu bewegen, flog sein leuchtender Blick auf die Stelle rechts von ihm. Dieses Leuchten war mir nur zu vertraut, es war das Leuchten eines Teufels. Bei der Stelle wo Pad hinsah flog die zweite beschmutzte Kugel.

Unsicher folgte ich seinem Blick und erkannte tatsächlich eine weitere Gestalt, auch diese hielt eine Hand über die dunkle Kugel. Diese Gestalt war weiblich, jedoch lag ein Tuch über ihren Augen.

》Verzeihen Sie die Störung. Mein Name ist Humilitatem und ich war es, die Pudicitiam vor einer Woche aus Eurem Garten abgeholt hat.《 erklärte sie demutig mit gesenkten Kopf.

》Honey, Schätzchen, du musst hier nicht unbedingt so höflich sein!《 seufzte Pad und streichelte sanft über die Kugel unter seiner Hand. Mein Margen verkrampfte sich schmerzhaft, so als hätte jemand mich geschlagen.

》Wer zum Teufel seid ihr!? Und wo habt ihr mich überhaupt hingebracht, vorallem wie?! Mein Zimmer wird die ganze Zeit über bewacht!《 zischte ich unter Schmerzen.

Pad seufzte enttäuscht.
》 Erstens: Haben wir uns gerade eben schon vorgestellt.
Zweitens: Denke ich, dass Honey dich sehr unhöflich wegen deiner Sprechweise findet.

Drittens: Haben wir dich nirgends hingebracht Prinzessin. Zumindest noch nicht. Wir sind in deinem hübschen kleinen, wahrscheinlich nicht besonders intelligenten, Kopf.《 zählte Pad ruhig auf.

Ich zog verwirrt meine Stirn in Falten. In meinem Kopf? Träume ich etwa gerade?

》Wir sind Teufel ... auch wenn du daran zweifelst. Wir wurden erschaffen um die Menschen zu richten und die Hölle auf Eis zu legen.《 erklärte Humilitatem oder eher Honey ruhig.
Komischer Name.

》Es gibt keine Teufel außer die acht Adelshäuser!《 rief ich felsenfest!

》In der Hölle vielleicht.《 schnaubte Pad spöttisch. 》Wir jedoch kommen aus dem Himmel. Erschaffen durch die Jungfrau Maria und dem Blut unseres Meisters.《

》Hä ...?《 Christus? Den gibt es noch? Wie lange ist das her? Zwanzig ... fünfzig Jahre?
Als Pad erneut mit der Hand über die Kugel fuhr verkrampfte sich zu zweiten Mal mein Margen.

Allein unter Teufeln 3Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt