Zähmt sie!

2.9K 203 37
                                    

Sannahs Sicht

Mein Kopf brummte schrecklich. So viele Informationen, Warnungen oder Sonstiges flogen in mir herum wie ein tobender Wirbelsturm.
Isell ist gegangen, er meinte, dass er meinen Schmerz nicht mitansehen wollen würde. Auch Iye war nicht besonders glücklich mit meiner, für seine Verhältnisse, viel zu voreiligen Entscheidung. Nur konnte er nicht einfach verschwinden, denn immerhin waren wir in seinem Palast. Also ist er gemeinsam mit Aden und Lex irgendwas besprechen gegangen.

》Prinzessin Sannah?《 ein warme weibliche Stimme erklang hinter mir.
Ich drehte mich auf dem Sofa um und entdeckte eine wunderschöne Frau mit langen weinroten Wellen und mattroten Augen. Sie wirkte sehr reif mit einer Menge Lebenserfahrung nur äußerlich war sie Jungs und frisch.

》Ja?《 mit einer knappen Handbewegung bedeutete ich ihr einzutreten. Dieses ganze meist viel zu höfliche Getue und dieses distanzierte Verhalten regte mich manchmal auf. Nur selten konnte man sich ganz gewöhnlich mit jemandem unterhalten, der nicht gleich vor einem kniet oder zumindest einen in der Höflichkeitsform anspricht.

Auf ihren zarten gebräunten Händen trug die schöne Frau einen Teller herein und dazu ein Glas mit Wein darin. Ich schmunzelte erfreut bei dem Gedanken an den guten, gekühlten, fruchtigen Wein. Doch als ich ihn näher betrachtete wirkte er und auch der Teller widerlich, gar abstoßend.

Beides stellte sie auf den Tisch vor mir ab und schenkte mir dann ein sanftes Lächeln. 》Mein Name ist Calypso, ich bin die erste Dienerin vom ehrwürdigen Meister Ira. Er hat mich damit beauftragt Ihnen etwas zu Essen zu bringen und Sie dabei zu beobachten, wie Sie es zu sich nehmen.《 erklärte sie freundlich und setzte sich auf einen Sessel mir gegenüber.

Ich musterte den mit Fleisch, Gemüse und Sauce voll gepackten Teller. Mein Magen und sich schmerzhaft, jedoch fehlte mir der Hunger um diesen Schmerz nachzugeben.

Ich schüttelte frustriert meinen Kopf. 》Es tut mir sehr leid, dass du dich wegen mir bemüht hast aber ... ich habe keinen Hunger.《 entschuldigte ich mich und schob den Teller einwenig von mir.

Immernoch lächelte Calypso ruhig. 》Prinzessin, ich habe nicht das Recht dazu Sie zurecht zu weisen, jedoch muss ich Ihnen sagen, dass Ihr Vorhaben, die Erinnerungen der Meister zu sehen, ohne genügend Kraft zu besitzen, fehlschlagen
wird.《

Woher hatte sie solch vertrauliche Informationen? Iye war doch normalerweise sehr schweigsam.
》Wer hat dir davon erzählt?《 fragte ich leicht verwirrt.

》Mein Gatte, Prinzessin.《 lachte sie sanft und richtete dann ihren knielangen roten Rock.

Mir klappte die Kinnlade herunter. Natürlich waren Vermählungen auch hier in der Unterwelt nicht unüblich, aber ich hatte noch nie einen Diener oder eine Dienerin getroffen, die wirklich einen Mann oder eine Frau hatte. 》Wer ist denn dein Gatte wenn ich fragen darf?《

Erneut erklang ihr wunderschönes Lachen. 》Ihr solltet ihn bereits kennen. Sein Name ist Arach, er ist für die Sicherheitsverwahrung zuständig.《 sagte sie und lächelte wieder.

Diese Frau war also Arachs Frau ...? Bei näherer Betrachtung und einwenig Vorstellungskraft stieg mir die Röte in meine Wangen. Sie waren sicherlich ein wunderschönes Paar, auch wenn ich mir nicht wirklich vorstellen konnte, dass Arach wirklich der 'Beziehungs-Typ' war.

》Das freut mich sehr für euch.《 Entgnete ich und lächelte auch.
》Aber ich kann wirklich nichts essen. Allein der Gedanke daran widert mich an.《 es fiel mir furchtbar schwer es zu erklären, dass ich einfach keinen Hunger hatte. Es war ja auch nicht so, dass ich nicht essen wollte, es war fiel mehr so, dass ich nicht essen konnte.

Allein unter Teufeln 3Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt