Der Wächter der Kerker

2.7K 230 66
                                    

Sannahs Sicht

Misstrauisch musterte Raziel uns aus der Entfernung, aber das auch nur solange bis er uns endlich erkannte.
Freundlich lächelnd ging ich auf ihn zu und blieb erst stehen als ich seine kühnen Gesichtszüge durch die Dunkelheit der Nacht genau erkannte.

》Was macht ihr hier?《 fragte der gefallene Engel anscheinend verwirrt und musterte uns alle einem nach dem anderen.

》Soll ich sie nochmal ausziehen?《 kicherte Lex und schob seine Hände in seine Hosentaschen.

Raziel erhob eine Augenbraue und schmunzelte leicht. Ich verdrehte bloß genervt meine Augen und hatte plötzlich das dringende Bedürfnis mir die Hand gegen meine Stirn zu schlagen oder Lex in sein Gesicht.
Als er meine Reaktion bemerkte räusperte er sich und straffte wieder seine breiten Schultern.
》Ich dachte, dass ihr bereits in der Welt der Menschen seid.《 sagte er und spielte dabei mit einem silbern glänzenden Gegenstand in seiner Hand. Ein Dolch.

》Warum sollten wir?《 knurrte Iye und schnippte sich eine kleine Spinne von seinem Unterarm.

Raziel zog seine Stirn grob in Falten und verschränkte seine Arme vor seiner Brust. 》Kalzifer hat euch also nicht benachrichtigt?《 fragte er anscheinend verwirrt.

Ich schüttelte den Kopf und sah ihn dann fragend an.
》Ich dachte, dass er auch den Verstand verloren hat?《 bemerkte Alec ruhig und schlich sich unauffällig an meine Seite.

》Najaaa ...《 Raziel kratzte sich unschlüssig am Hinterkopf. Irgendwas schien er uns zu verschweigen, die Frage ist nur was und vorallem warum?

Ich ging noch einige Schritte näher an den Engel heran. So nah, dass ich bereits die Hitze seines Körpers spürte. Provozierend sah ich mit glühenden Augen zu ihm hinauf. 》Was verschweigst du uns?《 zischte ich und formte meine Augen zu kleinen Schlitzen.

》Sannah ... ganz ruhig ...《 murmelte Alec und legte eine Hand vorsichtig auf meine Schulter.

》Ich habe keine Lust auf Geheimnisse. Mein Körper verhält sich total seltsam und Hunger habe ich immernoch keinen! Ich will jetzt sofort Antworten oder ihr hängt gleich allesamt in Ketten!《 warnte ich und drehte mich schwungvoll zu den anderen Dreien.

》Kalzifer hat sich nicht charakterlich verändert ... nur naja ... sein Körper hat sich minimal verändert.《 erklärte Raziel nun doch zögerlich und trat einen Schritt beiseite.

Hinter ihm befand sich die Tür, zu der wir anscheinend die ganze Zeit wollten.
》Geht doch ...《 schnaubte ich und legte meine Hand bereits auf die Türklinke als Raziel mich in meinem Handeln erneut unterbrach.

》Kalzifer hat sich vielleicht nicht charakterlich verändert aber Gula und Superbia schon. Bedenke, dass sie selbst dir gegenüber gefährlich werden könnten.《 erklärte der Engel mir ernst mit nun blauen Augen.

》Wir kommen doch mit ihr mit und beschützen sie.《 sagte Lex ruhig und fuhr sich selbstsicher durch sein violettes Haar.

》Das geht nicht ... die Zellen lassen immer nur eine Person zusätzlich herein. Deshalb passe ich hier auch ohne ... äußerliche ... Unterstützung auf.《 erklärte Raziel mit dem Blick auf Lex gerichtet. Lex hingegen nickt so als würde er sich an etwas erinnern.

Allein unter Teufeln 3Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt