14.Kapitel. die fünfzehn Besten

141 23 2
                                    

Im Schlossgarten ging es unterdessen recht wild zu. Avina hatte aus dem Fenster gesehen und dabei diese kleine Versammlung entdeckt.
Das interessanteste war wohl ein Typ mit sandfarbenen Haaren und immer mal ein paar Schuppen auf der Haut. Ganz eindeutig ein Gestaltwandler.
Avina vermutete, dass noch mindestens zwei weitere von ihnen Gestaltwandler waren, da sie mit Katzenohren herum liefen. Sie fragte sich, ob Selina sich auch nur so halb verwandeln konnte, denn sie war sich sicher, dass die drei auch komplett Menschengestalt annehmen konnten. Natürlich wirkten sie so bedrohlicher und das konnte als Soldat praktisch sein.
"Avina", sie wandte sich ab, als Nathaniel sie rief.
"Wir sollen unserer kleinen Verstärkung vorgestellt werden.", erklärte er und Avina nickte.
Sie liefen zusammen Richtung Obstgarten und trafen dabei auch auf Selina, Will und Amber.
Zusammen gingen sie dann hinaus, wo zwei der Männer, die sich extrem ähnlich sahen, gerade beschlossen hatten sich zu prügeln. Ein großer schwarzhaariger Kerl ging dazwischen.
"Damian! Darian! Jetzt hört auf! Ihr seid unmöglich.", er fasste beide im Nacken und drückte sie runter.
"Argh Braniel. Lass los!", beschwerte sich der Mann mit den aschfarbenen Haaren, der dem anderen so ähnlich sah. Braniel interessierte das wenig. "Nein Darian, erst wenn ihr euch beruhigt habt."
"Haben wir ja, haben wir ja.", versicherte Darian.
Ein Typ mit roten Haaren hatte sie unterdessen entdeckt und ging direkt zu ihnen.
"Wenn ich mich vorstellen darf, ich bin Logan", er lächelte Avina anzüglich an.
"Und Ihr müsst die Prinzessin sein."
Avina lächelte verlegen.
"Ja ich bin Avina und das sind William, Nathaniel, Selina und Amber.", stellte sie gleich alle vor.
Der größte von der ganzen Truppe kam auf sie zu. Es war einer von denen die Avina schon aus dem Fenster beobachtet hatte. Nun sah sie aber, dass er nicht nur Katzenohren und weiße Haare, sondern auch je zwei Tigerstreifen auf jeder Wange hatte. Seine Augen waren regelrecht eisblau und auf Selina und Amber gerichtet.
"Ihr seid Gestaltwandler, oder?" Die beiden Mädchen nickten und er lächelte.
"Ich bin Grim und das Kätzchen da hinten ist Selem."
Der etwa einen Kopf kleinere Selem bemerkte, dass über ihn gesprochen wurde und kam auf sie zu. Die Hälfte seines Haars war weiß, wie das von Grim, die anderen Hälfte schwarz.
"Heh! Nenn mich nicht Kätzchen!", beschwerte er sich.
"Ich bin ein Kater und ich ziehe dir die Ohren lang, wenn du mich nochmal zu nennst."
Grim lachte.
"Das glaube ich kaum."
Und wieder ging Barniel dazwischen. "Könnt ihr euch nicht mal kurz benehmen?", er seufzte.
"Das ist das Problem mit den Gestaltwandlern, die wollen sich immer als Alpha aufführen."
Nathaniel konnte ein Auflachen nicht unterdrücken und Selina rammte ihm den Ellenbogen in die Seite.
Toll, schon mal jemand, den sie nicht leiden konnte.
Plötzlich setzte sich ein Falke auf ihren Kopf und jemand rief:
"Aiden! Verflucht! Was machst du denn?!"
Selina schmunzelte und setzte ihn auf ihre Schulter, während ein ebenfalls ziemlich großer Typ auf sie zu kam.
"Ganz ruhig, Marcus! Es scheint sie nicht besonders zu stören.", meinte der Kater, Marcus war es aber sichtlich unangenehm.
"Sonst ist er ganz brav."
"Ach, er macht ja nichts.", meinte Selina und Aiden flog zurück auf Marcus Schulter.
"Kommt! Ich stell euch den Rest vor.", bot Logan an und die fünf nickten.
Er ging zu zwei Männern die gerade am Karten spielen waren. Einer mit dunkeler Haut und einer mit Feurigem Haar. Das war in Sondra keine Seltenheit, aber für Avina trotzdem ein ungewohnter Anblick. "Du schummelst doch!", rief der Rothaarige, dem ein Bogen über dem Rücken hing und ein Mädchen in der Nähe lachte.
"Selbst Schuld, wenn du mit Kasim Karten spielst. Er ist vielleicht kein echter Magier, aber auf dem Gebiet könnte man das durchaus glauben."
"Klappe Lumina! Dich hat keiner gefragt.", blaffte der Rotschopf das ebenfalls rothaarige Mädchen an und Kasim grinste.
"Sie hat aber gar nicht ganz Unrecht, Tristan.", demonstrativ drehte er seine Karten um, legte den Stapel kurz zusammen und als er sie wieder umdrehte, hatte sich eine Drei in ein Ass verwandelt.
Tristan warf darauf seine Karten auf den Boden und maschierte davon, während Lumina sich kichernd auf ihrem Schwert abstürzte.
"Naja, wie ihr seht, solltet ihr mit Kasim lieber nicht Karten spielen, aber glaubt mir, er wird versuchen euch zu überreden.", grinste Logan und der Dunkelhäutige stand auf. "Lasst euch nichts erzählen! Ich spiele zu neunzig Prozent fair. Tristan brauchte nur mal wieder eine Abreibung. Er hält sich mit seinen Schießkünsten des öfteren mal für etwas besseres.", er deutete eine Verbeugung an.
"Freut mich, euch kennen zu lernen."
"Ja freut uns auch", versicherte Avina und stellte sie noch einmal alle vor. Als sie damit fertig war fackelte Logan auch nicht lange und meinte: "Wir müssen weiter machen, wenn wir noch vor Sonnenuntergang los wollen, Kasim kann einem nämlich das Ohr abkauen und wenn er mit Kartentricks anfängt, sitzen wir hier morgen noch."
Kasim rollte mit den Augen, ließ sie aber mit Logan zu den Bäumen hinüber laufen.
Dort lag am Stamm ein braunhariger Junge, neben ihn lehnte ein Speer an der Linde und er piff mit geschlossenen Augen ein Liedchen vor sich hin.
"He Pfeifenheini!", lenkte Logen seine Aufmerksamkeit auf sich und der Junge stand auf und streckte sich, während Logan schon weitersprach. "Du musst dich noch mit unseren Gästen bekannt machen."
Er sah sie freundlich lächelnd an.
"Ich bin Cory."
Und die fünf stellten sich erneut vor, als plötzlich jemand aus den Baum herunter sprang. Cory zuckte zusammen.
"Laniel, du bescherst mir noch einen Herzinfarkt! Was machst du denn da oben?"
"Dasselbe wie du.", antwortete der Mann mit den ziemlich spitzen Ohren. Avina war sich ziemlich sicher das er ein Elf war, aber sie hatte noch nie einen gesehen.
"Das ist übrigens Laniel.", stellte Logan ihn vor und der Elf mit den langem schwarzen Haar lächelte sie kurz an. Ohja er hatte definitiv etwas an sich, das kein normaler Mensch hatte, auch wenn Avina nicht genau sagen konnte was.
Dann gingen sie weiter und Avina konnte den Jungen mit den Schuppen endlich genauer betrachten. Sie fand ihn schon vom Fenster aus sehr interessant, allerdings starrte Selina noch viel mehr. Noch ein Gestaltwandler. Sie waren nun also fünf von zwanzig, das war eine beachtliche Menge.
"Das ist Snake.", übernahm wieder Logen die Vorstellung und fügte grinsend hinzu:
"Wenn einer von euch seinen echten Namen rauskriegt, bekommt er einen Beutel Gold. Wir versuchen das nämlich schon seit drei Jahren."
"Er heißt also nicht wirklich Snake?", fragte Amber und Logen nickte.
"Ja, deshalb hat er auch so viele Spitznamen.
Schlange, Schuppe, Mr. Geheimnisvoll, Giftmischer. Aber Snake hat sich durchgesetzt."
"Rede nicht über mich, als wäre ich nicht da!", unterbrach ihn der Schlangentyp und man konnte kurz zwei sehr spitze Zähne sehen, die sogar bei geschlossenen Mund etwas über die Lippe heraus ragten.
"Jaja ist gut, wir gehen ja schon.", rief Logan eilig. "Ich will ja nicht das du die Mädchen mit deinen Gift bespritzt."
"Ohja, du mutiger Retter.", rief Snake ihm in sarkastischen Ton hinterher und Logan führte sie zu einem blonden Mann, der dabei war ein paar Steine zu sortieren. Aber nicht irgendwelche, sondern Magische Edelsteine. Er stand auf sobald er sie kommen sah und ging zu ihnen hinüber.
"Prinz William, Prinzessin Avina. Es freut mich Euch kennenzulernen. Ich bin Matthis. Ich stamme aus Larwenia und ich helfe nur zu gern, es von diesen Tyrannen zu befreien."
Avina fühlte sich ein wenig überrumpelt.
"Ja freut mich auch."
Diesmal übernahm Will es, die anderen vorzustellen
"Das sind Selina, Nathaniel und Amber."
"Freut mich ebenfalls", antwortete Matthis und warf die Steine in einen Beutel.
Logan sah sich suchend um.
"Wo ist Robin?"
"Was weiß ich. Du kennst sie doch, muss immer herumstreunen und hält es nie lange irgendwo aus."
"Ja ich weiß", meinte Logan, "aber wir müssen gleich los."
Matthis zuckte mit den Schultern.
"Sie wird schon rechtzeitig auftauchen. Holen wir die Pferde und dann nichts wie los."

Larwenia 4 - Son Of Fear And ElementsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt