Um kurz vor 18 Uhr verabschiedete ich mich von ihm und fuhr zurück nach Hause. Dort traf ich auf Franco, mit welchem ich dann zusammen zur Wache fuhr, denn heue waren wir gemeinsam in eine Schicht eingeteilt.
Als wir an der Wache aus stiegen, wurde ich von einem grinsendem Jannis empfangen. Lachend zogen wir uns um und gingen anschließend in den Aufenthaltsraum.
Schnell begrüßte ich Florian und setzte mich dann an den langen Tisch neben meinen Vater.
Zusammen mit den Kollegen der Frühschicht besprachen wir alle Fälle. Anschließend wurden wir auf die Rettungswagen verteilt. Ich würde zusammen mit Florian im RTW-2 fahren.
Als wir alles besprochen hatten, gingen wir gemeinsam im die Fahrzeughalle und überprüften den Zustand unserer Fahrzeuge.
Als wir gerade fertig waren un uns frei meldeten, piepte auch sofort unser Funkgerät. Wir fuhren in die Straße, die uns der Mann in der Leitstelle sagte und kümmerten uns um einen Verletzten nach einem Verkehrsunfall.
So wie die Schicht angefangen hatte, ging sie auch weiter: Ein Einsatz jagte den nächsten. Wir wurden zu drei Unfällen, einer Schlägerei und zwei Stürzen gerufen.
Es war das komplette Gegenteil zu meiner ersten Schicht. Nachdem wir fast vier Stunden von einem Einsatz zum nächsten geheitzt waren, hatten wir endlich Pause.
Wir fuhren mit zu einem kleinem Kiosk. Dieser war sehr beliebt bei Rettungskräften, weshalb wir auf Kollegen von uns trafen.
Wir setzten uns an einen Tisch und aßen schnell eine Currywurst. Anschließend setzten wir uns wieder in unseren RTW und fuhren, zum ersten Mal an diesem Abend zurück zur Wache. Erschöpft ließ ich mich in den weichen Sessel fallen. Zehn Minuten später setzte sich Flo neben mich und hielt mir einen dampfenden Becher voll Kaffee hin. Ich nahm ihn dankend an und schlürfte von dem heißen Getränk.
Langsam kam Müdigkeit in mir auf und ich lehnte mich seufzend zurück, um kurz meine Augen zu schließen. Doch mein Vorhaben wurde durch den schrillen Ton meines Piepers unterbrochen.
DU LIEST GERADE
Der Weg mit Dir [Team Delta 112 FF]
FanficEs geht wieder um den jungen Sam, der inzwischen Erwachsen geworden ist und seine Ausbildung begonnen hat. Doch auch wenn er jetzt seinen Vater gefunden hat, ist sein Leben immernoch schwer und manchmal sehr schwierig zu meistern, doch lest selbst. ...