Sofort wurde ich von der älteren Frau unterbrochen: "DU! DU WARST DABEI, DU HÄTTEST IHN RETTEN KÖNNEN! MEINEN KLEINEN JUNGEN!". "Ja, ich war dabei... Aber wir haben alles getan, um ihm so gut wie möglich zu helfen. Und ich bin eigentlich nur da, um zu fragen wie es ihm geht, denn man hat mir nichts sagen dürfen." versuchte ich meine Situation zu erklären.
"Es geht ihm sehr schlecht!" sagte Flos Vater, während seine Mutter in den Armen der jungen Frau anfing zu schluchzen. Er erklärte mir genau, wie sein Zustand war, was mich sehr erschrak. Flo wurde in ein künstliches Koma versetzt, da er zu viel Blut verloren hatte.
Nachdem ich alles erfahren hatte, fuhr ich mit dem Bus zurück nach Hause. Dort wurde ich schon von Franco empfangen. "Wie geht es ihm?" fragte er vorsichtig und ich antwortete nur: "Koma...". Sofort schloss Franco mich tröstend in seine Arme.
Ich merkte, wie mir eine Träne die Wange hinunterlief. Es erinnerte mich einfach zu sehr an meinen damaligen Freund Markus. Er war viel zu früh gestorben und jetzt wollte ich kein zweites Mal meinen besten Freund verlieren.
Die nächsten Tage verliefen sehr ruhig. Franco hatte uns beide vom Dienst befreit, sodass ich täglich ins Krankenhaus fahren konnte. Doch ich nie durfte ich etwas erfahren.
Nach zwei Wochen war es endlich soweit: Der Zustand meines besten Freundes hatte sich gebessert und ich durfte endlich zu ihm.
Langsam schob ich die Tür zum Intensivraum auf. Dort lag er: Sein Gesicht war kreidebleich und er war an viele Geräte angeschlossen. Ich setzte mich zu ihm und redete lange mit ihm.
Anschließend verließ ich das Krankenhaus wieder und fuhr mit dem Fahrrad zum Dienst. Heute war meine erste Schicht nach dem "Unfall", weshalb ich nicht wusste, wer mein Partner sein könnte. So schnell es ging zog ich mich um und ging in den Aufenthaltsraum. Nach kurzer Zeit ertönte der Gong und wir begaben uns in den Versammlungsraum.
DU LIEST GERADE
Der Weg mit Dir [Team Delta 112 FF]
FanficEs geht wieder um den jungen Sam, der inzwischen Erwachsen geworden ist und seine Ausbildung begonnen hat. Doch auch wenn er jetzt seinen Vater gefunden hat, ist sein Leben immernoch schwer und manchmal sehr schwierig zu meistern, doch lest selbst. ...