-46-

621 34 0
                                    

Ich schlief ungefähr bis zum Nachmittag. Anschließend machte ich mich langsam fertig und musste dann auch fast schon wieder los, zu meiner nächsten Nachtschicht.

Um zwanzig Minuten vor 18 Uhr fuhr ich mit meinem Fahrrad los, um bloß nicht zu spät zu kommen. Bei den wenigen Kollegen im Aufenthaltsraum herrschte eine angespannte Stimmung. Fünf Minuten später erfuhr ich bei der Besprechung, dass bei einer Schlägerei ein Kollege der Polizei schwer verletzt wurde.

Aber dann passierte etwas, was die Stimmung enorm erhöhte.Kurz vor Ende klopfte es an die Tür des kleinen Versammlungsraum. Mein Blick scannte schnell alle ab, die im Raum saßen: Es fehlte niemand und wenn, dann hätte er wahrscheinlich nicht geklopft. Inzwischen hatte sich die Tür geöffnet und ich drehte mich zu dem jungen Mann um.

Mein Gehirn brauchte einen Moment, um zu verstehen, wer dort mit breitem Grinsen vor mir stand. Im nächsten Moment war ich aufgesprungen und fiel meinem Kollegen um den Hals. "Flo! Wir haben erst nächste Woche mit dir gerechnet." sprach ich aus, was bestimmt viele dachten. Er antwortete jedoch nur strahlend: "Ich kann euch ja nicht so lange alleine lassen hier!".

Unter dem genervten Blick von unserem Dienstgruppenleiter Herrn Schneider setzten wir beide uns schnell. "Guten Abend Herr Wehr. Schön Sie wieder zu sehen!" begrüßte er unseren Kollegen. Anschließend fuhr er mit der Besprechung fort.

Als er fertig war, standen alle auf und Florian wurde herzlich begrüßt. Während wir den RTW fertig machten, erzählte er mir, wie langweilig es ihm zuhause ergangen war und wie glücklich er war wieder arbeiten zu dürfen. Ich war auch so froh, ihn wieder an meiner Seite zu haben.

Ich muss zugeben er war ein guter Freund geworden und hatte mir im Dienst richtig gefehlt. Mit dem Kollegen Lippert war ich einfach nicht so gut klar gekommen. Kurze Zeit später saßen wir auch schon wieder im Aufenthaltsraum und ich erzählte Flo,  was er alles verpasst hatte, während er icht da war.

Der Weg mit Dir [Team Delta 112 FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt