On the motorway..

1.4K 73 3
                                    

Nialls P.O.V.

Ich freute mich richtig auf die Zeit mit Lisa in Österreich. Heimlich hoffte ich ja schon das wir zusammen kommen würden, aber wir schauen was die Zeit bringt. Doch davor machte uns der Verkehr in Frankreich ein Strich durch die Rechnung. Wir stande schon 20 Minuten im Stau bis ein Polizist zu meinem Fenster kam. Ich kurbelte das Fenster runter und wartete darauf was der Polizist mir zu sagen hatte. ¨ Es tut uns leid Sir, aber die Autobahn ist bis morgen 9.00 Uhr gesperrt, etwas weiter vorne hat sich ein sehr schwerer Unfall ereignet. Haben sie Decken und warmes Trinken dabei?¨, fragte der Mann. Na toll wir stehen ernsthaft hier bis morgen früh?Ein Tag weniger Urlaub, na toll. ¨ Ja wir haben Decken und Tee dabei, dass heißt wir werden die ganze Nacht im Auto verbringen müssen?¨, fragte Lisa den Polizisten. ¨ Ja müssen sie, ich bitte sie auch nur, wenn sie zum Beispiel ganz dringend auf die Toilette müssen, dass Auto zu verlassen, es soll heute Nacht bis zu -12 °C geben, also halten sie sich warm, eine naja gute Nacht wünsche ich ihnen¨, sagte der Mann und ging zum nächsten Auto. ¨ Och man so hatte ich mir diesen Tag eigentlich nicht vorgestellt¨, maulte Lisa, ich konnte sie allerdings komplett verstehen. Wir hatten 22.34 Uhr abend, sitzen im Auto mitten auf der Autobahn in Frankreich, na super. Lisa und ich stellten die Vordersitze ganz nach hinten, sodass wir wenigstens einigermaßen liegen konnten, dann tranken wir noch Tee und kuschelten uns ganz feste in unsere Decken. Zum Glück hat Niall noch ein paar Kissen im Kofferraum gefunden. Wir quatschen noch eine Weile bis wir endlich eingeschlafen sind. Am nächsten Morgen wachte ich gegen 8.15 Uhr auf und wir standen immer noch an der selben Stelle wie gestern. Nix ging voran. Lisa wachte nach und nach auch auf und wir tranken gleich wieder etwas warmes, dann gingen wir hintereinander aufs Klo, naja eher ins Gebüsch. Man sah schon das die vorderen Autos zu rollen begannen. Endlich es ging weiter. Endlich wieder eine warme Heizung. Wir hatten beschlossen, dass wir doch kein Zwischenstopp in Deutschland machten sondern gleich weiterfuhren nach Österreich. Nach 1 Tag sind wir schlussendlich an der Skihütte angekommen. Ich trug unsere Koffer rein während Lisa sich das Haus anschaute. ¨ OMG Niall das ist so wunderschön hier und es hat sogar einen Kamin, voll gemütlich. Aber wir haben ein Problem, es gibt nur 1 Schlafzimmer¨, sagte sie. ¨ Ist das etwa ein Probelm?¨, neckte ich sie. Sie lachte. ¨Nein für mich nicht¨, sagte sie danach. Ich zündete das Feuer im Kamin an und sie machte uns etwas zum Essen. Es gab Kartoffelpuffer mit Apfelmus, dass hatte meine Mum auch immer gemacht, früher. Ich vermisse sie ganz dolle und meinen Vater und Greg natürlich auch. Ich vermisse, dass Greg und ich samstags immer auf den Bolzplatz gegangen sind. ¨ Niall alles ok?¨, fragte sie mich. ¨Ja sorry war gerade in Gedanken¨, sagte ich und stürtze mich auf das Essen. Es war göttlich. Aber bei meiner Mum war es immernoch ein Stückchen besser, aber das ist immer so. ¨ Hast du eigentlich noch Großeltern?¨, fragte sie mich nach einer Ruhezeit. ¨ Ja einen Opa und eine Oma, die Eltern von meiner Mutter. Sie leben in Irland. Ich war schon ewig nicht mehr dort, weil mich dort alles an diesen 'Unfall' erinnert. Ich telefoniere oft mit ihnen und sie sagen immer wieder ich soll doch mal vorbeikommen¨, erzählte ich ihr. ¨Und du?¨, fragte ich sie dann noch. ¨Ich hab gar keine Großeltern mein. Die Mutter von meinem Papa ist bei seiner Geburt gestorben, der Papa von meinem Papa ist einfach aus Altersgründen gestorben. Die Mutter von meiner Mum ist an Lungenkrebs gestorben und der Papa von meiner Mum ist an einem Herzinfarkt beim Holzmachen gestorben¨, erzählte sie mir. ¨Oh das ist aber schlimm¨, ich war etwas geschockt als ich das gehört habe. ¨ Ja es war schon heftig, aber irgendwann kommt die Zeit, ich kann nicht lange trauern dass liegt irgendwie in der Familie¨, sagte sie. ¨Und was machte du jetzt mit deinen Eltern?¨, dass interessierte mich nämlich schon. ¨Ich würde mich gerne nochmal mit ihnen an einen Tisch setzten und alles klären, warum ich eben die Schule abgebrochen hab und warum ich mit euch Idioten zusammen wohnen¨, lachte sie. ¨Hahah so schlimm sind wir gar nicht¨, jetzt musste auch ich lachen. ¨Nein ihr seid die besten¨, sagte sie. Wir machten gemeinsam den Abwasch und schmissen uns dann vor die Glotze, wir schauten How I met your mother und solches Zeugs.

Lisas P.O.V.

Ich wurde nach einiger Zeit sehr müde und mir fielen die Äuglein zu. Ich bemerkte noch wie ich etwas sanftes und weiches unter mir spürte und dann war ich weg. Jemand stupste mich an der Backe an und ich öffnete widerwillig die Augen und starrte direkt in die schönsten Augen die ich je gesehen habe. Nialls. "Ich habe was vorbereitet, geh schnell ins Bad und zieh dir was gemütliches an. Ich warte vor der Tür, denn du darfst nicht sehen was ich für dich habe", bestimmte er und verließ den Raum. Ich duschte rekordverdächtig schnell und zog mir meine meine Jeggins und einen Pulli an. Mein Geruch leitete mich in den Wintergarten, der im übrigen einen Blick auf die Alpen und die Skipiste hatte, wo Niall ein monster frühstück vorbereitet hat. Mit Brötchen,Marmelade,Wurst,Käse,Honig,Tee,Kaffe,Kakao und Obst. ¨ Mein Gott Niall da hast du dich aber selbst übertroffen, dass ist perfekt¨, staunte ich. ¨Danke, komm setz dich und fang an zu essen¨, sagte er und schob meinen Stuhl mit mir drauf an den Tisch. Wir begannen zu essen und es war himmlisch lecker. Später, als wir endlich fertig waren mit dem Bombenfrühstück zogen wir uns an und schnappten unsere Skier. Ich konnte Ski fahren, denn meine Eltern sind früher immer mit mir in den Skiurlaub in die Schweizer Berger gegangen, ich freue mich schon auf Niall. Niall auf Skiern.

___________________________________________
Es tut mir leid, dass ich so lange nicht upgedatet habe :(
Die nächsten 2 Wochen werde ich euch so zuspamen mit Kapitel, dass ihr euch kaum retten könnt :D

LY Nadine

*-The dark inside his eyes-*  Niall HoranWo Geschichten leben. Entdecke jetzt