Prolog

3K 161 1
                                    

Julie greift verängstig nach Siennas Hand.
Sienna umschließt die Hand ihrer Zwillingsschwester und lächelt sie aufmunternd an.
Doch sie weiß, dass jetzt viel auf sie zukommen wird.
Der Tod des Vaters und des Bruder ist nicht einfach für die beiden Schwestern. Ganz zu schweigen für ihre Mutter.
Ihre Mutter konnte nicht mehr in Oxford bleiben, weshalb sie beschloss, mit ihren Zwillingstöchtern nach Bradford zu ziehen.
Neue Schule, neue Leute, neue Umgebung.
Man weiß bei einem Neuanfang nie, ob alles klappt oder ob alles den Bach unter geht.
„Wir schaffen das.“, flüstert Sienna ihrer Schwester hinzu, diese sie ansieht und schwach lächelt.
Julie war schon immer die schüchterne und zurückhaltende von ihnen.
Sie wüsste nicht, was sie ohne Sienna machen würde.
„Mit dir werde ich es schaffen.“, flüstert Julie leise und spürt den Händedruck, der von Sienna ausgeht.
Gemeinsam laufen die beiden Schwestern näher an das Grab ihres Vaters und Bruders. Sie werden wahrscheinlich für eine lange Zeit nicht mehr hier sein. Sie würden das hier vermissen, doch hier sind zu viele Erinnerungen.
„Morgen werden wir in Bradford sein.“, sagt Sienna zu den beiden nebeneinander liegenden Gräbern. „Wir machen einen Neustart.“
„Wir werden immer an euch denken.“, fügt Julie hinzu und kämpft mit den Tränen. „Wir vermissen euch.“
Julies Augen füllen sich mit Tränen und sie wendet ihr Gesicht ab. Sienna stellt sich vor Julie hin, nimmt ihr Gesicht in ihre Hände und drückt ihr danach einen Kuss auf die Stirn. Wobei sie sich auf Zehenspitzen stellen muss.
„Ich vermisse sie.“, schluchzt Julie und Sienna nimmt die Jüngere in die Arme. Beruhigend streicht sie über Julies blondes Haar.
„Ich weiß, aber sie werden über uns wachen und aufpassen, Kleines.“, flüstert Sienna und streicht ihr weiter übers Haar. „Beruhig dich.“
„Warum musste dieser Penner über Rot fahren?“, fragt Julie und schluchzt weiter.
Sienna seufzt: „Ich weiß es nicht, Jules. Ich kann nichts dafür.“
„Ich weiß, Siens.“, gibt Julie leise von sich.
„Lass uns nach Hause gehen, Julie. Mama wartet bestimmt auf uns.“, sagt Sienna und löst sich von ihrer Schwester. Sie streicht sanft die Tränen weg und nimmt wieder die Hand ihrer Schwester.
Gemeinsam laufen sie langsamen Schrittes vom Friedhof.
Kaum sind sie aus dem Tor auf der Straße, bleiben sie stehen.
Sienna stellt sich vor Julie hin und nimmt ihre zweite Hand auch noch in ihre freie Hand.
„Weißt du, wo Tyler und Dad für immer bleiben werden?“, fragt sie. Ihre Stimme ist sanft und dennoch melodisch. Julie schüttelt den Kopf, worauf Sienna ihre eine Hand loslässt und auf ihre Brust zeigt. „Sie werden immer in deinem Herzen bleiben. Nicht nur in deinem, sondern auch in meinem und Mamas. Sie werden über uns wachen, aufpassen, lachen. Jules, sie sind jetzt unsere Schutzengel. Sie werden immer ein Teil deines Herzens sein, vergiss das nicht, ja?“
Julie zwingt sich zu einem Lächeln und nickt tapfer.
Zwillinge sind etwas Besonderes, dass wissen sie.
Aber niemals dachten sie, dass sie in einem so großen Chaos hineinraten würden, der dazu auch noch andere Zwillinge mit einbringt. 

The Malik Twins™Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt