Kapitel 3

8.1K 207 11
                                    

Ich saß Mal wieder mit Hermine in der Bibliothek und lernte für Verteidigung gegen die dunklen Künste. Snape sagte uns wir würden bald einen Test schreiben und den wollte ich nicht verhauen, so wie die in Geschichte der Magie. Na ok, in diesem Fach kann man sich aber auch nicht konzentrieren, so langweilig wie es ist St Professor Binns zuzuhören. "Wie lange sitzen wir hier schon?,, Fragte ich genervt und Hermine sah auf die Uhr. "Noch nicht lange, ähm...seit zwei Stunden.,, Entsetzt sah ich sie an und ließ ein verzweifeltes stöhnen aus. "Jetzt hab dich Mal nicht so, das Fach ist jetzt viel wichtiger seit Snape Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste ist, ich will nicht durchfallen.,, "Ich doch auch nicht, aber zwei Stunden lernen? In der Zeit hätten wir auch etwas mit Harry und Ron Unternehmen können.,, "Apropo, danke dass du mich daran erinnerst. Heute ist das Quidditch auswahltraining, kommst du mit?,, Ich nickte, stand auf, stellte mein Buch Weg und ging mit Hermine zum Quidditch Stadion. Harry wartete gerade darauf dass die anderen die ins Team wollten fertig würden mit streiten um die Besen. "Schnauze halten!,, Rief Ginny und alle waren still. Harry erklärte ihnen was sie heute machen würden und flog los. Ron und Cormac mclacken waren als Hüter positioniert, Ginny war Jägerin und Harry beobachtete das ganze. Ron hielt fast jeden einzelnen Ball, mit Händen, Füßen und sogar mit dem Kopf. Cormac machte es auch nicht schlecht, aber ich war hundert Prozentig für Ron. Einmal war Cormac tatsächlich ausgewichen und Harry entschloss sich Ron ins Team zu holen. Nach dem das auswahlspiel vorbei war und alle Plätze des Teams belegt waren gingen wir zu viert wieder in den Grifindor Turm und setzten uns an den Kamin. "Ich gibs zu, ich dachte den letzten Ball krig ich nicht mehr. Ich hoffe Cormac ist nicht zu enttäuscht. Übrigens er steht auf dich Hermine, Cormac.,, Hermine drehte sich zu Ron um und schüttelte den Kopf "er ist widerlich.,, Meinte sie und laß weiter in ihrem Buch. "Hast du schonmal etwas von diesem Zauberspruch gehört? Sectum sempra?,, Fragte Harry und hielt Hermine sein Zaubertränke Buch hin "Nein, hab ich nicht und wenn du etwas selbst Respekt hättest würdest du dich von dem Buch trennen.,, Ron lachte "du spinnst ja, er ist klassenbester. Er ist sogar besser als du, Hermine. Slukhorn hält ihn für ein Genie.,, Genervt drehte Hermine sich zu Ron um der sie nur blöd anguckte "was ist?,, "Ich wüsste gerne wem das Buch gehört hat, sehn wir gleich Mal nach.,, Meinte Hermine und wollte Harry das Buch aus der Hand nehmen, doch er war schneller und stand nun einen Meter von ihr entfernt. "Nein.,, "Warum nicht?,, Hermine stand ebenfalls auf und ging auf Harry zu. "Der Einband ist empfindlich.,, "Der Einband ist empfindlich?,, Wiederholte Hermine und Harry nickte "ja,, Ginny nahm Harry das Buch weg und lief auf uns zu, schlug das Buch auf und laß "wer ist der Halbblut Prinz?,, "Der wer?,, "Der Name steht hier drin. Dieses Buch gehört dem Halbblut Prinzen.,, Laß sie vor und warf Harry das Buch zu, er setzte sich an einen Tisch und versteckte seine Nase wieder im Buch. "Wie spät ist es?,, Fragte ich Hermine und sie sah auf die Uhr "gibt gleich Abendessen, wir sollten gehen.,, Meinte sie und Ron sprang auf. Wenn man bei ihm das Wort Essen auch nur erwähnte, war er sofort hell wach und schnell im Laufen, was er ja sonst nicht unbedingt war. Wir gingen in die große Halle und setzten uns zu Dean und seames, die auch schon am Essen waren. Ich aß schnell mein Essen auf und sagte dann ich müsste mir noch ein Buch aus der Bibliothek ausleihen, verließ die große Halle und machte mich auf den Weg. Im vierten Stock auf der Treppe sah ich jemanden, der mich wunderte dass er alleine war. Malfoy lief in Richtung fünfter Stock und ich hatte das Gefühl dass er irgendwo hin wollte, wo er nicht hin sollte. Leise folgte ich ihm bis ich ihn in fünften Stock verlor. Er war einfach weg, obwohl ich kaum von ihm entfernt gelaufen war. Schon seltsam. Jetzt musste ich aber wirklich los zur Bibliothek, bevor sie zu machen würde. Ich rannte praktisch durch die Gänge und kam gerade noch rechtzeitig an. Madame Prince wollte gerade zu machen, erlaubte mir aber noch schnell das Buch zu holen. Ich lieh es mir aus und machte mich dann auf den Weg zum Gemeinschaftsraum. Wieder traf ich Malfoy allein auf dem Gang und als er an mir vorbei lief hätte ich schwören können er hat mich angelächelt. Verwirrt sah ich ihm hinterher, bis er um die Ecke bog und ich ihn nicht mehr sehen konnte. War Malfoy vieleicht krank? Er läuft alleine durch das Schloss, beleidigt kaum noch Leute und lächelt er mich auf den Gängen an? Da stimmt etwas nicht. Ich meine, Malfoy und Lächeln? Fies Lächeln, ja, aber er hat freundlich gelächelt, nicht gemein oder dreckig wie sonst. Na egal. Ich zuckte mit den Schultern und machte mich wieder auf den Weg. Im Gemeinschaftsraum setzte ich mich auf die Couch und begann mein Buch zu lesen, bis Hermine kam und mich zum schlafen verdonnerte. Wir gingen in unseren Schlafraum und quatschen noch ein bisschen. "Nicht wirklich, oder?,, "Doch, er hat gelächelt. Nicht gemein sondern freundlich, der Junge ist gruselig.,, "Du willst mich doch bestimmt veräppeln, Malfoy lächelt nicht, nie.,, Ich zuckte mit den Schultern und schüttelte den Kopf "ich weiß auch nicht, ich hab es gesehen.,, Meinte ich und legte mich hin "gute Nacht.,, "Nacht,, ich schloss die Augen und nachdem ich noch bestimmt eine Stunde über einen lächelnden Malfoy nachgedacht habe schlief ich ein.

.

Our Love- Leidenschaftlich LiebendeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt