Kapitel 6

6.9K 178 4
                                    

Schon wieder war er so gut gelaunt und hörte einfach nicht auf zu Grinsen. Er schrieb zwar, aber trotzdem fand ich sah er auffällig oft zu mir rüber. Ob ich etwas im Gesicht hatte? Ich wischte über meinen Mund und unter meinen Augen. Entweder war meine Schminke verwischt oder ich hatte beim Essen etwas an den Lippen gehabt, auf jeden Fall musste ich etwas im Gesicht haben, sonst würde er mich nicht so an starren. Ich versuchte seine Blicke zu ignuriren und schrieb einfach weiter. Ich musste nur noch zwei Seiten durcharbeiten, dann müssten wir die letzten drei aufteilen und dann wäre ich endlich fertig. "Und, wie weit bist du?,, Fragte er und ich sah auf "noch zwei Seiten, du?,, Er legte die Feder hin und grinste noch breiter "fertig.,, Was!? Das kann doch nicht sein. Ich stand auf und ging zu ihm rüber, nahm die Blätter die er beschrieben hatte und laß sie mir durch. Erstens hatte er eine schöne Schrift, zweitens nicht einen Rechtschreibfehler und drittens, er war tatsächlich fertig. Beeindruckt legte ich die Blätter wieder hin und ging zu meinem Platz zurück. "Du kannst schonmal darüber nachdenken wie wir die letzten drei Seiten aufteilen-,, "ich mach 147 und 148, du brauchst ja noch ein bisschen und wenn du mit dem letzten fertig bist bin ich auch fertig.,, Klang vernünftig. Ich nickte und er fing wieder an zu schreiben. Als ich dann fertig war hatte auch er die letzten beiden durch und spielte mit seinem Stift rum. "So, in der nächsten Verwandlungstunde geben wir das McGonagall und ich kann jetzt gehen.,, "Du hast es ja eilig mich los zu werden.,, "Ja, ganz ehrlich das hab ich.,, Er tat auf verletzt und stand auf "naja, ich muss sowieso los. Wir sehen uns im Unterricht oder wer weiß, irgendwo anders.,, Meinte er und grinste mich an, dann lief er an mir vorbei und verließ den Raum. Was sollte bitte 'oder wer weiß, irgendwo anders' heißen? Dachte er ernsthaft ich würde mich mit ihm verabreden oder ihn freiwillig sehen? Wenn ja, dann hat er ne Klatsche. Ich ging in die große Halle um zu Abend zu essen, setzte mich neben Hermine und Ginny und aß. "Na, fertig geworden?,, "Jap,, die beiden sahen Mich irgendwie komisch an, so vorwurfsvoll. "Is was?,, "Nein, bei dir?,, Ich schüttelte den Kopf und aus Versehen wanderte mein Blick drüber zum Slytherin Tisch wo Malfoy saß und ziemlich abgeschnitten von den anderen war. Er redete nicht und hätte irgendwie einen traurigen und leicht kränklichen Gesichtsausdruck. Vor einer Stunde sah er noch nicht so aus, aber in einer Stunde kann viel passieren. "kommst du am Hogsmade Wochenende mit, Alice?,, Fragte Harry und ich nickte "das wurde aber verschoben, Harry. Hat McGonagall doch gestern angesagt, dass es erst Anfang des Winters stattfindet.,, Meinte Hermine und alle die um sie rum saßen (Harry, Ron, Ginny, Neville, Dean, seames und ich) stöhnten enttäuscht auf. "Warum müssen sie immer das Hogsmade Wochenende verschieben? Können sie nicht die Examinas verschieben?,, "Ron, Examinas sind wesentlich wichtiger als das Hogsmade Wochenende wenn du mich fragst.,, "Ja du, Hermine stehst ja auch auf lernen und arbeiten schreiben. Ich wollte noch in den Scherzartikel Laden.,, "Der wird Anfang Winter auch noch da sein, keine Panik.,, Beruhigte Hermine Ron und ich entschied mich dem Gespräch nicht länger zuzuhören. Ich hatte mich in den Augen von Malfoy verloren, zwar guckte er nicht zu mir, aber trotzdem konnte ich sie gut erkennen. Sie waren einfach wunderschön. Dieses helle blau mit einem Stich grau war echt schön, auch wenn die Augen einem Idioten gehörten musste ich einfach hinsehen. Ganz kurz trafen sich unsere Blicke und er lächelte mich an, ich wante den Blick ab und Tat so als würde ich mit den anderen mitreden, obwohl ich keine Ahnung hatte worüber sie überhaupt Sprachen.

Draco

Sie wante den Blick ab und Tat so als würde sie mit den anderen mitreden, sah aber so aus als hätte sie keine Ahnung wovon sie sprachen. Ich hatte schon vor über fünf Minuten gesehen dass sie mich anguckte, als ich kurz zu ihr geschaut hatte, aber sie hatte es nicht gesehen. "Jo, draco. Warum sitzt du eigentlich nicht bei uns?,, "Hab ich die Pflicht bei euch zu sitzen?,, Fragte ich genervt und Blaise schwieg "siehst du, also tu mir bitte den Gefallen und geh wieder, ich möchte gerne allein sein.,, Meinte ich und Blaise ging ohne ein weiteres Wort zurück zu pansy, Crabbe und goyle. Er sah noch.al kurz zu mir, wante den Blick aber sofort wieder ab, ich aß weiter und guckte wieder zu Sparks. Sie schaute mich wieder an und ich konnte nicht anders als zu Grinsen. Diesmal wante sie den Blick nicht ab, sondern erwiederte das Lächeln, bis Granger ihr vor dem Gesicht winkte und Sparks versuchen musste sich raus zu reden. Da fiel mir ein, dass ich noch in den Raum der Wünsche musste um am verschwinde Kabinett weiter zu arbeiten. Ich aß schnell auf, nahm mir einen Apfel vom Tisch und machte mich auf den Weg. Im Raum der Wünsche ging ich direkt zum verschwinde Kabinett und legte den Apfel hinein. Ich schloss die Tür und zog meinen Zauberstab. "Hamonia nektera Passus.,, Ein Geräusch ertönte und ich öffnete den Schrank. Der Apfel war verschwunden. Ich schloss die Tür wieder und hob erneut den Zauberstab. "Hamonia nektera Passus, hamonia nektera Passus.,, Wieder hörte ich das Geräusch und machte die Tür auf. Der Apfel lag wieder im schrank. Ich nahm ihn in die Hand und drehte ihn. Eine Stelle des Apfels war abgebissen, aber sonst hatte es funktioniert. Zufrieden nahm ich meine Tasche und ging in den Gemeinschaftsraum, von dort aus in meinen schlafsaal und ins Bett. Ich war todmüde und könnte, wenn wir morgen keine Schule hatten bis 14:00 Uhr schlafen. Ich schloss die Augen und drehte mich auf die Seite, dachte an nichts und schlief ein.



Our Love- Leidenschaftlich LiebendeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt