"bist du sicher dass du nicht mit zu Slukhorns Essen willst, Alice?,, "Ja, ich hab keine Lust. Grüß ihn von mir und sag einfach es ginge mir nicht gut ok?,, "Mach ich, bis später.,, Hermine umarmte mich und verließ dann den Gemeinschaftsraum. Ich geb zu, ich hatte sie angelogen. Ich hatte zwar auch keine Lust hinzugehen, aber größteils ging ich nur nicht hin weil ich verabredet war. Ja, ich hatte mich doch mit Malfoy verabredet. Warum auch nicht? Er war ja nett zu mir und eigentlich mochte ich ihn ein bisschen. Als es 22:45 war zog ich mir meine Jacke an und verließ den Gemeinschaftsraum, lief leise durch die Gänge des Schlosses zum astronomieturm wo wir uns verabredet hatten. Malfoy saß auf einer Bank und sah auf den Hügel auf dem das Schloss gebaut war, er trug ganz normale Klamotten und hatte (zum Glück) die Haare nicht gegelt. Ich setzte mich ne en ihn und er sah zu mir. "Ich dachte schon du kommst nicht.,, "Warum?,, Er zuckte mit den Schultern "vieleicht weil ich jahrelang gemein zu dir war und du mich eigentlich hassen müsstest.,, Wow, er hat es selbst erkannt? "Nein, ich bin lieber hier als allein im Gemeinschaftsraum, außerdem hasse ich dich nicht. Klar, du hast mich jahrelang beleidigt, aber Menschen können sich ändern und du auch, also warum sollte ich dir die Chance nicht geben?,, "Weil ich sie nicht verdiene.,, War faselt er da fürn scheiß? Aus meiner Sicht hat jeder ein Recht auf eine zweite Chance und auch er. Er hatte den Blick abgewand und sah wieder auf die Felder vor Hogwarts. "Hast du schon etwas von dem Mädchen gehört das verhext wurde? Ich weiß ihren Namen nicht.,, "Ach du meinst Katie?,, Er nickte und ich zuckte mit den Schultern "naja, sie ist noch immer im St. Mungo Krankenhaus, aber sie kommt durch.,, Er nickte und sah irgendwie erleichtert aus. "wieso fragst du?,, "Irgendwo ganz tief in mir drin hab auch ich ein gutes herz und mache mir Sorgen um andere.,, Ich lachte kurz "wieso irgendwo ganz tief drin?,, "Weil...,, Er überlegte, aber ihm fiel keine Erklärung dazu ein. "Was machst du in den Ferien?,, Fragte er und ich zuckte mit den Schultern "weiß nicht, vermutlich fahr ich wieder mit meinen Eltern Ski laufen oder bleib zuhause während sie Ski fahren gehen und du?,, "Ich werde in meinem Zimmer sitzen, mich langweilen und mich noch mehr langweilen.,, Wieder lachte ich "warum triffst du dich nicht mit zabini oder pakenson?,, "Pansy? Ne, die klammert zu viel an mir. Sie ist wie Kleber und außerdem gibt sie mir dumme Spitznamen.,, Jetzt war ich neugierig "und die wären?,, Er sah mich mit seinem 'muss das sein?' Blick an und gab schließlich nach "meistens nennt sie mich draci oder dracilein.,, Ach du meine Güte. Der Arme tut mir richtig leid, zwar ist es zum Schießen komisch aber ich kann einfach nicht darüber lachen. "Hat sie keine Hobbys?,, "Doch, mich zu nerven.,, Könnte man als Hobby zählen. "Warum bist du eigentlich so? Also mit den ganzen Beleidigungen und so.,, "Ich mach nur das was mir von meinem Vater beigebracht wurde. Er sagte Muggelgeborende sind schlamblüter, also hab ich das auch geglaubt, Reinblüter die zu den Muggelgeborenden stehen waren für meinen Vater blutsverräter, also waren sie das auch für mich.,, "Aber warum hast du das alles geglaubt? Du hättest dir doch auch einfach dein eigenes Bild von den Leuten machen können und nicht das deines Vaters aufnehmen.,, Er nickte und verschränkte seine Finger miteinander. "Ja, ich weiß, aber ich wollte ihn stolz machen, hat aber nicht unbedingt geklappt, in seinen Augen bin ich immer noch der selbe schwache, kleine Junge von früher.,, Also klein ist Malfoy jetzt nun wirklich nicht, immerhin ist er fast einen Kopf größer als ich, dagegen ist Harry echt klein. Irgendwie tat er mir leid und allmählich schien ich ihn zu mögen. "Hat deine Mutter nie etwas dazu gesagt?,, "Doch, aber meistens hielt sie sich an das was mein Vater sagte, aber im Gegensatz zu ihm machte sie sich wenigstens Sorgen um mich und ihr war nicht völlig egal wie es mir ging oder was ich tat.,, So wie er gerade guckte könnte ich ihn in den Arm nehmen, aber nein, das lass ich lieber. "Ich glaube es wird langsam spät, wir sollten wohl gehen oder?,, Meinte er und ich nickte "ja, sollten wir,, bestätigte ich und stand auf. "Keine Sorge, ich sag keinem was. Ich kann schweigen wie ein Grab.,, "Danke, Alice.,, Was? Hat er mich wirklich gerade mit Vornamen angesprochen? "Wir sehn uns morgen.,, Meinte er und lächelte mich an, drehte sich um und lief die Treppe runter. In mir fühlte es sich so an als hätte ich Schmetterlinge gegessen und nicht richtig gekaut weil sie jetzt in meinem Magen umher fliegen. Ich ging die Treppe nach unten und machte mich auf den Weg zum Gemeinschaftsraum. Ich setzte mich auf die Couch und wartete das Harry und Hermine kommen würde. Als Zeitvertreib spielte ich mit Ron ein paar Runden Zauberschach und hatte sogar ein oder zweimal gewonnen, was Hermine so gut wie nie tat. Nach ca einer Stunde warten kamen die beiden zusammen mit Ginny und zu dritt gingen wir Mädchen in den schlafsaal. Ginny erzählte uns von ihrem Streit mit Dean und legte sich dann ein bisschen hin. "Und was hast du die ganze Zeit hier gemacht während wir weg waren?,, "Mich gelangweilt, hab mein Buch nicht gefunden und vorhin hab ich mit Ron Zauberschach gespielt.,, Sie nickte und legte sich hin "Nacht, Alice.,, "Nacht, Hermine.,, Ich legte mich hin, Schloss die Augen und dachte nach. Ich dachte über das Gespräch mit Malfoy nach und wie freundlich und ruhig er war. Bestimmt zwanzig Minuten dachte ich darüber nach bis ich dann doch zu müde zum Denken war und einschlief.
DU LIEST GERADE
Our Love- Leidenschaftlich Liebende
FanfictionAlice Sparks lebt mit ihren Freunden Harry, Ron und Hermine in Hogwarts und seit sie mit Malfoy eine Hausaufgabe erledigen musste sind sie sich näher gekommen und sie stellt fest dass sie sich in ihn verliebt hat. Bei einem Besuch im Malfoy manor ko...