Kapitel 7

6.8K 171 0
                                    

Alice

"Seit Wochen schleppst du dieses Buch mit dir rum, schläfst praktisch darauf und du bist nicht neugierig wer der Halbblut Prinz ist?,, Meinte Hermine als wir auf dem Weg nach Hogsmade waren. Es lag Schnee und generell war es schon ziemlich kalt. "Ich hab nicht gesagt dass ich nicht neugierig bin und ich schlafe nicht darauf.,, "Doch, ich Quatsch gerne noch vorm schlafen gehen und du ließt nur noch in dem bescheuerten Buch.,, Meinte Ron und Harry verdrehte die Augen. "Gut, ich war neugierig, also war ich-,, "ich der Bibliothek,, beendeten die beiden ihren Satz und es klang fast wie bei den Zwillingen. "Und?,, Hagte Harry nach und Hermine sah frustriert aus. "Und nicht. Es steht nirgends auch nur ein Wort über den Halbblut Prinzen.,, "Dann wäre das ja geklärt.,, Beschloss Harry und ich stimmte ihm zu. Diese dauernden Streitereien wegen einem Buch gingen mir langsam echt auf die Nerven. Professor Slukhorn unterhielt sich vor uns mit Professor flitwick und fragte ihn ob er noch mit ins drei besen kommen würde. "Ähm, nein keine Zeit. Der Chor muss üben, tut mir leid.,, Slukhorn lief an uns vorbei und Harry sah Slukhorn hinterher "hat jemand Lust auf ein Butterbier?,, Fragte er und wir stimmten zu. Ich liebte Butterbier und generell war ich gerne im drei besen. Wir setzten uns an einen Tisch und zogen unsere Jacken aus. An der Treppe entdeckte ich Malfoy und auch Harry sah ihn, er drehte sich um und ging in einen Nebenraum. Ron sah in eine Ecke und schnell wieder weg "Oh man.,, Hermine und ich drehten uns um und sahen Dean und Ginny die Händchen hielten. "Jetzt Mal ehrlich, Ronald, sie halten nur Händchen.,, Wieder drehten wir uns um und stellten fest das sich eine Kleinigkeit zwischen den beiden geändert hatte. "und knutschen.,, Meinte Hermine und wante den Blick ab. "Ich geh lieber.,, "Was?,, "Es geht um meine Schwester ok.,, "Na und? Wenn sie hier rüber sehn würde und du würdest mit mir knutschen würde sie dann auch gehen?,, Ron wurde rot und auch Hermine war leicht rot geworden. Harry winkte Professor Slukhorn zu uns, welcher dann gleich kam und lächelte. "Freut mich sie zu sehen, Professor.,, "Das find ich auch, das find ich auch.,, Alles klar, Slukhorn war leicht betrunken. "Was führt sie hier her?,, "Ach, das drei besen haben eine lange gemeinsame Geschichte, länger als ich zugeben mag.,, Er kippte seinen Becher und tropfte etwas von seinem Getränk auf Hermines Schoß. "Regenmantel anziehen, Granger.,, Sagte Slukhorn und ich verkniff mir ein Lachen. "Dem nächst werde ich übrigens ein kleines Essen veranstalten für ein oder zwei ausgewählte Schüler. Sie sind mir auch willkommen, Miss. Granger und Miss. Sparks.,, "Ich wäre entzückt, Sir.,, Meinte Hermine und ich nickte zustimmend. "Schön sie zu sehen Ronalby.,, Begrüßte Slukhorn Ron und verschwand auch schon wieder. "Wieso tust du das?,, Fragte Ron Harry "Dumbledore will das ich ihm näher komme.,, "Dass du ihm näher kommst?,, "Keine Ahnung, ich bestimmt wichtig, sonst würde Dumbledore mich nicht bitten.,, Wir tranken unser Butterbier aus und verließen den Pub, da wir ziemlich lange im drei besen gesessen hatten war es so langsam Zeit wieder nach Hogwarts zu gehen und liefen los. Ich sah auf meine Uhr und erschrak "Ach herje. Leute ich muss in die Bibliothek, sonst macht Madame Prince zu, bis später.,, "Tschüss.,, Ich rannte los, an Katie und Lianne vorbei und ins Schloss. Zum Glück hatte die Bibliothek noch offen, ich ging zu einem der Regale und suchte nach dem Buch, das ich mir schon lange mal ausleihen wollte. "Hey, Sparks.,, Ich zuckte zusammen und drehte mich um. Malfoy stand hinter mir und lächelte "Hi, seit wann bist du hier?,, "Nicht lange, was suchst du?,, Ich drehte mich wieder um und guckte weiter nach dem Buch "Hermine hat mir ein Buch entflohen und das wollte ich gerne Mal lesen...Aha.,, ich hatte es gefunden, nahm es aus dem Regal und drehte mich wieder um. "Und was machst du hier? Ich hab dich noch nie in der Bibliothek gesehen.,, "Weiß nicht, auch ich muss mich Mal dazu zwingen zu lernen.,, Alles klar. "Und, was hast du heute alles in Hogsmade gemacht?,, "Nicht viel. Ich war im drei besen.,, "Ja, ich hab dich gesehen.,, Er nickte und stützte sich mit einem Arm am Regal ab. "Ja, mehr hab ich eigentlich auch nicht gemacht und du?,, "Ich auch nicht. Slukhorn hat mich zu einem Essen eingeladen das er veranstaltet, aber ganz ehrlich, ich hab keine Lust hinzugehen.,, "Dann schwenze das Essen.,, "Würde ich ja, aber ich weiß nicht was ich sonst machen soll.,, Er grinste und sah sich kurz um. "Kannst ja deine Zeit mit mir verschwenden.,, Wie jetzt? Ach du scheiße, was soll ich denn dazu jetzt sagen? Ich mochte ihn nicht unbedingt und wollte mich nicht mit ihm treffen. Na obwohl, eigentlich war er ja ganz nett, wenn er einen nicht gerade beleidigt. "Ähm, Malfoy ich weiß nichtmal ob ich mich mit dir treffen wollen würde.,, "Ja klar, war nur eine Idee.,, Wie locker er einfach ist. Harry wäre beleidigt gewesen, aber er nimmt es einfach hin wie es ist. "Naja, wir sehen uns bestimmt noch. Ich muss noch wo hin.,, "Ja, ich sag dir bescheid wenn ich meine Zeit mit dir verschwenden will.,, Er grinste und nahm seine Hand vom Regal "bis dann, Sparks.,, Meinte er und verließ die Bibliothek, ich sah ihm durch die Regalbretter hinterher, bis ich ihn nicht mehr sah. Ich lieh mir das Buch aus und ging in den Gemeinschaftsraum wo alle in ziemlicher Aufruhr waren. "Was ist denn los?,, Fragte ich in die Runde und Hermine kam zu mir "Katie Bell wurde verhext, es ist ein Wunder dass sie überlebt hat und kommt nun ins St. Mungo Krankenhaus. Harry, Ron und ich waren dabei, es ist passiert kurz nachdem du rein gerannt bist.,, "Und wer war es?,, "Harry hat wieder alles auf Malfoy geschoben, aber ich glaube nicht dass er es war.,, Na das will ich doch hoffen. Malfoy würde sowas nicht tun, das wusste ich genau. "Ich geh ins Bett, hab nicht gut geschlafen und bin müde.,, "Ja klar, ich komm gleich nach.,, Hermine umarmte mich und ich ging in unseren Schlafraum. Ich laß noch eine Weile bevor mir schließlich die Augen zu fielen und ich einschlief.

Our Love- Leidenschaftlich LiebendeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt